Abenteuer

Allgemein

Alles was über allgemeines Alltags-RPG hinaus geht, kann ein Abenteuer sein.
Vom Dorf ausgeschriebene Missionen stellen dabei den Standard dar.
Du bist aber nicht auf Missionen vom Dorf beschränkt.

Dein Charakter hat Interesse an einer Reise zu einem exotischen Ort, weil er diesen erkunden möchte?
Hol dir eine:n Spielleiter:in dazu, der/die dir dazu passend ein Abenteuer leitet.
Du bist gerade mit einer Gruppe von Spielenden im Alltagsrpg und das RPG entwickelt sich zu einem Konflikt oder auch einfach zu thematisch interessanten Themen, die sich irgendwie nach Abenteuer anhöhren, weil ihr z. B. irgendwen ausrauben wollt?
Hol dir eine:n Spielleiter:in dazu, der/die dir dazu passend ein Abenteuer oder auch nur einen Kampf leitet.
Abenteuer werden zwar klassischerweise von SL ausgeschrieben, aber auch als Spieler:in hast du die Möglichkeit Abenteuer zu initiieren, wenn dein Charakter eine entsprechende Motivation hat, woraus sich ein Abenteuer erstellen lässt.
Sei also nicht scheu und komm bei entsprechenden Ideen auf die Spielleiter und Spielleiterinnen zu.
Wenn du unsicher bist, kannst du auch vorher fragen, ob dies als Abenteueridee taugt.
In der Regel stellt aber alles was über Alltags-RPG hinaus geht ein Abenteuer dar.

Abenteuerränge


D-Rang

Diese Abenteuer beinhalten nur triviale Herausforderungen, die vor allem für neue Genin geeignet sind. 
Diese Missionen beinhalten oft Alltagsaufgaben wie z. B. das Sammeln von Kräutern, das Begleiten von Händlern auf sicheren Wegen oder das Erledigen einfacher Botengänge.
Obwohl sie nicht besonders gefährlich sind, sind D-Rang Abenteuer eine wichtige Möglichkeit, um erste Erfahrungen zu sammeln.


C-Rang

Diese Abenteuer beinhalten Herausforderungen, die vor allem für Genin konzipiert sind. Abenteuer dieser Kategorie beinhalten eine Verletzungsgefahr.
Sie sind oft vielfältiger und können z. B. Aufgaben wie die Jagd auf gefährliche Tiere, die Bekämpfung von Banditen oder das Aufspüren von vermissten Personen umfassen. 
Die Bekämpfung von feindlichen Ninja kommt in dieser Kategorie noch nicht vor.
Die Abenteuer können unerwartete Wendungen und Herausforderungen bieten, die eine sorgfältige Planung erfordern.


B-Rang

Diese Abenteuer beinhalten Herausforderungen, die vor allem für Chuunin konzipiert sind.
Abenteuer dieser Kategorie beinhalten eine große Verletzungsgefahr und erfordern oft eine hohe Kampffähigkeit und strategisches Denken. 
Sie können z. B. das Bekämpfen von gefährlichen Verbrecherorganisationen, das Aufspüren von Spionen, das Schützen wichtiger politischer Persönlichkeiten oder den Kampf gegen feindliche Ninja umfassen.
Diese Abenteuer sind riskanter und erfordern oft gute Teamarbeit, um erfolgreich abgeschlossen zu werden.


A-Rang

Diese Abenteuer beinhalten Herausforderungen, die vor allem für Jounin konzipiert sind. Abenteuer dieser Kategorie beinhalten eine Gefahr für Leib und Leben.
Sie umfassen z. B. die Bekämpfung von mächtigen Bedrohungen, die das Dorf gefährden, wie gefährliche Rounin oder feindliche Ninjagruppen. 
Diese Abenteuer erfordern oft Heimlichkeit, Spionage und hochentwickelte Kampffertigkeiten.


S-Rang

Diese Abenteuer beinhalten Herausforderungen, die vor allem für erfahrene Jounin konzipiert sind. Abenteuer dieser Kategorie beinhalten eine große Gefahr für Leib und Leben.
Sie sind die gefährlichsten und anspruchsvollsten Abenteuer, die nur von den besten Ninja durchgeführt werden sollten.
Diese Abenteuer können z. B. Aufgaben wie die Rettung des Dorfes vor einer Katastrophe, das Bezwingen von legendären Bestien oder das Verhindern eines Krieges beinhalten.
Diejenigen, die S-Rang-Abenteuer erfolgreich abschließen, werden als wahre Helden gefeiert und in die Geschichte des Dorfes eingehen.