Es ist deutlich erkennbar, dass man sich darüber streiten kann, ob es nun vom Setting her immersiv ist, dass für ein Training keine Waffen, Medizintaschen oder Schriftrollen samt Pinsel vom Jounin gestellt werden. Meiner Ansicht nach, ist es nicht sinnig, denn, wie ja gerne oft genug getont wird, sind die Spielercharaktere alle Soldaten und ich kenne keinen Soldaten, der sich seine Ausrüstung selber kaufen muss. Um das Balancing im Spiel zu halten ist es zwar logisch, dass man, um diese dann bei Kämpfen oder Aufträgen einzusetzen, auch besitzen sollte, aber für das Training eher übertrieben, wenn man mich fragt. Der Spieler schadet sich ja nur selber, wenn er wertvolle Sekundärtrainingstage für etwas ausgibt, was er dann nicht nutzen kann.
Trotzalledem wurde es beschlossen und für faktisch richtig erklärt. Gut.
Offensichtlich hat man die Situation überspitzt dargestellt, indem man sagte, dass die Waffen bei der geforderten immersiven Logik auch an Haltbarkeit verlieren und Ninuser während des Trainings auch Chakra ausgetragen bekommen sollten und ich finde es traurig, wenn eine leitende Person sich dann nicht damit beschäftigt, sondern es weiter übertreibt. Aber ja. Nach der Logik, die in dieser neuen Regel eingeführt wurde, kann man Miete für Schmiede verlangen.
Das ist natürlich völliger Schwachsinn und keiner will das (hoffe ich!). Bisher ist es allerdings schade von der (Hilfs-)Adminschaft zu sehen, wie mit dieser Kritik umgegangen wird, denn auch in diesem Thread (
https://www.hiddenvillage.de/forum/index…d&threadID=9024) wurden diverse Meinungen und Beispiele genannt, warum die neue Regel nicht gut aufgenommen wurde und eigentlich wurden diese beinahe alle ignoriert. Man sollte sich also vielleicht nicht wundern, wenn solche überspitzten Fragen dann auftreten.