Samstag, 27. April 2024, 18:33 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 30. Dezember 2023, 18:54

Forenbeitrag von: »Arnear«

Auswirkungen von Paralyse auf diverse "Befreiungschancen"

Wenn mich meine grauen Zellen nicht betrügen, dann war die Fesslungschance vor der Neuerung als Ausweichwurf gegen X beschrieben. Daher könnte es einfach nur eine übersehene Interaktion mit der Änderung sein. Auch sonst bin ich dafür, da Paralyse ja die Kontrolle über den Körper beeinträchtigt, das sollte auch bei Befreiungsversuchen o.Ä. zum Tragen kommen. MfG Arnear

Donnerstag, 30. November 2023, 23:20

Forenbeitrag von: »Arnear«

Werteauslegung und Training

Bonustraining durch "Aufholtraining". Der Weisheitsdurchschnitt ist höher als der JS Durchschnitt. Daher profitierst du von doppeltem Training bei Weisheit, weil du unterm Schnitt der Spieler mit 100%+ Weisheitsauslegung bist, aber nicht unter dem Schnitt der Spieler mit 100%+ Auslegung in Jutsugeschwindigkeit.

Sonntag, 22. Oktober 2023, 09:19

Forenbeitrag von: »Arnear«

Katon Hibashiri

Zitat Der Anwender erstellt einen Feuerring mit einem Radius zwischen 3m und 1m je 10 Weisheit. Der Anwender erstellt einen Feuerring mit einem Radius zwischen 3 und (Weisheit/10)m. Wäre evtl. eindeutiger, gibt ja auch nur einen Outlier bei dem es komisch wird, wenn die Weisheit unter 30 liegt. Da würde, meiner Meinung nach, dann die Minimalfläche von 3m greifen.

Freitag, 13. Oktober 2023, 21:50

Forenbeitrag von: »Arnear«

Ein paar Fragen zu den neuen Kaguya-Jutsus

Zitat Vor dem Update stand in den Beschreibungen der Tänze, dass man während eines aktiven Tanzes sprinten konnte. Es geht um Sprinten während des Tanzes. Die Interaktion mit Bewegung/Angriff in der Aktivierungsrunde des Tanzes ist im Jutsutext geregelt.

Freitag, 13. Oktober 2023, 20:31

Forenbeitrag von: »Arnear«

Ein paar Fragen zu den neuen Kaguya-Jutsus

Zitat (höchstens aufrechthalten) Also wie die Ausdauerkosten des Tanzes, einer Jutsu? Zitat 2.8 Bewegung In einer Runde kann man sich maximal 12 Meter bewegen ohne dass es als Aktion gerechnet wird. Man kann immer noch Angriffe durchführen oder Items verwenden. Wenn ein Ninja mehr als 12 Meter in einer Runde zurücklegt gilt das als Sprinten und kostet 10 Ausdauer pro weitere 12m. Durch Sprinten können maximal 48 Meter in einer Runde zurückgelegt werden. Wenn ein Ninja gesprintet ist kann er für...

Freitag, 13. Oktober 2023, 16:08

Forenbeitrag von: »Arnear«

Ein paar Fragen zu den neuen Kaguya-Jutsus

Hallöchen, Tänze Allgemein: Ich würde es andersherum sehen. Nirgendwo steht, dass du nicht sprinten kannst. (Falls ich nicht irgendwas offensichtliches übersehen habe) So lange du dich mindestens 3m pro Runde bewegst, nicht das Gleichgewicht verlierst und die Ausdauerkosten des Tanzes bezahlst, sollte Sprinten kein Problem sein. Tessenka no Mai: Der Jutsutext widerspricht den Rundenkosten ziemlich direkt. Da es sich um 30 Ausdauer/10 Ausdauer pro Runde handelt, so wie bei allen "neuen" Tänzen, k...

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 19:22

Forenbeitrag von: »Arnear«

Neue Trainingsvoraussetzung

Zitat Das ist natürlich völliger Schwachsinn und keiner will das (hoffe ich!) Ich zitiere da mal Lioba-chan, dem ist wahrscheinlich nichts mehr hinzuzufügen. Ja, wenn man das RPtechnisch absolut stringent durchgeht, dann würden Gegenstände beschädigt bzw. verbraucht werden. Dann würde aber auch jedes RP in einem lokal Ryô Austragung bedeuten, im Winter random Verletzungen/Krankheiten wie Grippewelle o.Ä, bei Nin- und Genjutsu würde die Diskussion ausbrechen ob Chakra abgezogen wird oder ob die ...

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 12:25

Forenbeitrag von: »Arnear«

Neue Trainingsvoraussetzung

Die nicht überspitzten Fragen nach Fähigkeiten die Items benötigen wurde völlig normal beantwortet. Auch im von dir angemerkten Thread wurde auf die Argumente eingegangen, mal abgesehen von dem Führerscheinargument, da dort wirklich gar keine Vergleichbarkeit gegeben war. Bzgl. deines Soldatenargumentes: das Dorf stellt eine Grundausstattung und das eigene, finanzielle aufkommen für die eigene Ausrüstung war den größten Teil der Geschichte gängige Praxis. Zu den überspitzten Punkten: Wie es in d...

Dienstag, 3. Oktober 2023, 15:21

Forenbeitrag von: »Arnear«

Neue Trainingsvoraussetzung

Ich mag eure Vorschläge, schreibt sie doch in einem Verbesserungsvorschlag zusammen, dann kann man sich das mal ansehen. Immerhin habt ihr völlig recht, die Waffen und Gegenstände sollten während des Trainings beschädigt werden. Das könnte man auch noch weiterfassen, mit Mietkosten für Schmiede, Labore etc. bei der Herstellung von Items oder Giften. Zur Frage direkt: Da man für die Verwendung von Medizinischer Behandlung eine Medizintasche braucht, sehe ich es durchaus so, dass dafür eigentlich ...

Sonntag, 23. April 2023, 21:24

Forenbeitrag von: »Arnear«

Was ist eigentlich aus MTs geworden? =D

Ich hätte Interesse. Wäre nach über einem Jahrzehnt sicher mal wieder lustig. Muss ja nicht ewig sein, aber ein verlängertes Wochenende oder so wäre drin

Mittwoch, 12. April 2023, 23:32

Forenbeitrag von: »Arnear«

Kage mane no Jutsu

Meiner Meinung nach endet Kage Mane bei der Reichweite für mittlere Jutsu (12m). Ich würde das der Einfachheit halber so halten, da sonst, sehr schnell etwas arg wild wird. Wenn man z.B. seinen Schatten durch anderen Schatten verlängern könnte (Siehe Kampf Shikamaru vs Temari im CE), dann hat man ganz schnell Situationen in denen der Nara gefühlte unendliche Reichweite hätte. Besonders in Städten, Wäldern etc. überall wo es viele Schattenquellen gibt. Oder, um es auf die Spitze zu treiben: Der S...

Donnerstag, 23. März 2023, 17:14

Forenbeitrag von: »Arnear«

Begrifflichkeiten in Trainings

Moin, leider habe ich das Rundschreiben nicht erhalten und kann dementsprechend nicht den konkreten Kontext nachzuvollziehen, weswegen ich mich auf deinen zitierten Ausschnitt und deine Fragen beziehe. Grundsätzlich lassen sich alle Charakterwerte durch einfache Umschreibungen von ihrem starren Wert im Profil trennen. Ein wichtiger Aspekt der dabei zu beachten ist, ist es die Texte (Jutsu, Fähigkeiten, Regeln etc.) nicht direkt als RP Text zu übernehmen. Es ist für das Training zum Beispiel rela...

Donnerstag, 23. Februar 2023, 10:26

Forenbeitrag von: »Arnear«

Inuzuka

Meiner Meinung nach lautet die Antwort leider: Nein Ich leite das von folgenden Fakten ab: - Es ist nirgendwo erwähnt dass Inuzukatiere überhaupt Waffen verwenden können. Sie sind auch nicht in der Lage Waffenfähigkeiten zu erlernen. Taijutsumeisterschaft hingegen schon - Die Verwandlung in Menschenform Gijyuu Ninpou Jyuujin Bunshin legt in der Anwendung fest dass sich das Tier auf allen Vieren bewegt. Dementsprechend ist der Einsatz von Waffen, Kunai/Shuriken etc. eher nicht möglich. - Die, für...

Sonntag, 31. Oktober 2021, 13:57

Forenbeitrag von: »Arnear«

Yurei Buki no Jutsu

Zitat von »diablo« OK, vielen Dank. Sinnvoller wäre es dann einen echten Bogen zu kaufen und "unechte" Pfeile abzuschießen. Was dann möglich wäre oder ? Wie willst du denn mit einem echten Bogen Pfeile verschießen die nur im Kopf des Opfers existieren? Das ergibt doch auch überhaupt keinen Sinn

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10:41

Forenbeitrag von: »Arnear«

Yurei Buki no Jutsu

Zitat von »diablo« Erstellt man die Pfeile dann in der nächsten Runde? Oder schießt man dann mit dem erstellten Bogen "echte" Pfeile ab? Wenn ja dann nach Gen-Jutsu Trefferregelung - 20%? Wenn du genug Chakrakapazität dafür hast das Jutsu ein zweites Mal anzuwenden um einen Pfeil zu "erstellen", dann in der nächsten Runde, ja. Wie sollen mit einem Bogen der gar nicht wirklich existiert echte Pfeile verschossen werden? Und ja, wenn du die Jutsu anwendest gilt die Trefferreglung die bei der Jutsu...

Sonntag, 4. Juli 2021, 18:45

Forenbeitrag von: »Arnear«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Ab 19 Uhr wird zurückgequoted oder sowas. Zitat Dann könnt ihr vielleicht auch überlegen Spielleiter nach einem abgeschlossenen RPG Tag (nicht nach Abschluss eines Abenteuers) einen Button pressen zu lassen der für alle Spieler/dem SL der Mission/des Abenteuers welches gerade rpgt wurde die Inaktivitätswarnung von diesem Zeitpunkt an 2 Monate nach hinten verschiebt. Dann ist es egal wie lang Missionen sind und dann braucht es auch keine Bonustage zum aufholen mehr. Dann würde die Inaktivitätswar...

Sonntag, 4. Juli 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Arnear«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Zitat Das Ding ist aber, dass die neue Mechanik eher destruktiv und konfliktfördernd mit dem direkten Umfeld wirkt, sodass ein Char wie Norio, der (vielleicht etwas vorschnell) als Hardliner ausgelegt war, nicht nur ganz schlechte Karten hat sich mit Leuten aus anderen Faktionen gut zu verstehen, sondern auch mit einigen aus der eigenen, wenn diese einen anderen Begriffen von ihrer Funktion/Aufgabe haben als er. Gefühlt gibt es nur minimal wenige andere Chars, zu denen das Verhältnis unbelastet...

Sonntag, 4. Juli 2021, 10:34

Forenbeitrag von: »Arnear«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Training reicht nicht aus. Und die zwei Monate sind kein Problem. Sollte sich eine Mission ziehen: Die Tage die du halb trainierst, während du bei einer schon gestarteten Mission gemeldet bist, werden als Bonustage aufs Training gegeben sobald die Mission beendet ist. Beispiel: Du trainierst 2 Wochen mit halbierten Werten, die Mission wird abgeschlossen, tada, zwei Wochen Bonustage um aufzuholen. Dementsprechend gar kein Drama. Was ich nicht weiß ist ob D-Rang Missionen zählen oder es C-Rang min...

Samstag, 3. Juli 2021, 22:06

Forenbeitrag von: »Arnear«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Zitat Inaktivität wurde auf 2 Monate ohne Abenteuerupload festgesetzt, Training/Events/Clicks/Sonstige Aktivitäten werden nicht als User Aktivität gewertet Weil Training/Clicks/Sonstige Aktivitäten halt keine aktive Teilnahme am Spiel sind. Training betrifft nur den eigenen Charakter, Clicks ebenso und alltags RPG ist zwar nett und macht auch Spaß, bringt aber den Charakter, abgesehen von persönlicher, charakterlichen Entwicklung nicht weiter. Events stehen auf einem anderen Blatt, eventuell wä...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 01:24

Forenbeitrag von: »Arnear«

HV Treff in Köln dieses Sommer

Würde mich wohl auch mal wieder blicken lassen. Mitnehmen, eventuell je nach Lage, wäre dann allerdings aus Stralsund, also weiter Nord-Osten.