Freitag, 19. April 2024, 20:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Donnerstag, 23. März 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Norio«

Begrifflichkeiten in Trainings

Moinsen, Ja is klar, hab jetzt auch erfahren, dass nicht jeder die bekommen hat, dafür aber verschiedene Leute verschiedene Versionen Ich ging einfach davon aus. Tatsächlich kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern dieser Punkt mich betrifft. Ich gebe mir i.d.R. Mühe das RP zum Training möglichst lebendig, immersiv und abwechslungsreich zu gestalten - schon deshalb, weil es auch für mich langweilig würde. Aber danke für das liebenswerte Angebot, möglicherweise komme ich darauf ein...

Donnerstag, 23. März 2023, 14:43

Forenbeitrag von: »Norio«

Begrifflichkeiten in Trainings

Moin, zu dem Rundschreiben bezüglich der Begriffe, die man in Trainings nicht verwenden soll um die Immersion in RP aufrecht zu erhalten habe ich einige kleinere Fragen die ich an der Stelle mal äußern möchte. Zitat Wirkungstexte aus Jutsu oder Fähigkeiten sollten nicht eins zu eins ins Rollenspiel übertragen werden. Oft ergibt das im RPG keinen Sinn und der Spieler sollte des Lesens fähig genug sein, den Jutsutext oder den der Fähigkeit allein zu verstehen. Begriffe wie Stärke, Geschwindigkeit,...

Montag, 23. Januar 2023, 10:44

Forenbeitrag von: »Norio«

[Umfrage] Warum bin ich Inaktiv in Hidden Village

Keine Angst, gesteinigt wird immer nur im Hochsommer wenn die Nerven blank liegen xD Zitat von »Chizuro« Ist zwar ein etwas älteres Thema und ich beziehe mich nicht direkt auf Von allem was ich vor der Anmeldung gesehen habe, scheinen die elementaren Aspekte dieses Spiels doch von den Werten des Charakters abhängig zu sein. Allerdings haben neue Charaktere scheinbar keine Möglichkeit die verlorene Zeit aufzuholen. Mit dahinsiechender Zeit wird dieses Problem immer größer und größer. Damit die Ar...

Samstag, 24. September 2022, 11:18

Forenbeitrag von: »Norio«

Was denkt ihr grade?

~Einfach weil ichs kann du Seegurke!~ ~Verzeihung: vermählte Seegurke!~

Mittwoch, 21. September 2022, 05:50

Forenbeitrag von: »Norio«

Was denkt ihr grade?

~Herzliche Glückwünsche an die frisch Vermählten! ~

Donnerstag, 15. September 2022, 22:40

Forenbeitrag von: »Norio«

[Umfrage] Warum bin ich Inaktiv in Hidden Village

Also, ich bin nicht wirklich inaktiv, auch wenn ich in "der Inaktivität" bin - wie auch fast alle Anderen auch derzeit. Aber da sich die Umfrage ja irgendwie zu ner Grundsatzdiskussion entwickelt hat, möchte ich auch noch einmal in beide Richtungen feuern. Wie Chikao schon meinte, kann HV auch nichts für die Lebensumstände der Spieler. Ich hatte jetzt die letzten Monate auch viel Arbeit und kaum Freizeit, das ist leider so. Aber ein Chat-RPG bei dem Trains und Missionen nunmal essenzieller Besta...

Sonntag, 28. August 2022, 11:23

Forenbeitrag von: »Norio«

Wurfwaffen getrennt werfen (Senbon, Kunai...)

Ich habe dazu auch nicht viel gefunden, aber ich denke das ist nicht möglich. Es gibt ja nur einen Trefferwurf und einen Schadenswurf der dann auf die Anzah der Waffen hochgerechnet wird. Kurz gesagt muss schon ein Flächenschaden her um mehrere Gegnaz zu treffen, wie z.B. bei Kage Shuriken. Finde ich allerdings auch ein bisschen schade, ich meine, dass hier noch eine Fähigkeit nice wäre unabhängig ob Tai oder Nin.

Donnerstag, 26. Mai 2022, 14:51

Forenbeitrag von: »Norio«

Was denkt ihr grade?

"...Ungefähr dreihundert Jahre später, vielleicht auch ein wenig mehr:..." schätze, die hier ist gemeint.

Dienstag, 10. Mai 2022, 10:16

Forenbeitrag von: »Norio«

Was denkt ihr grade?

Es hagelt in HV

Donnerstag, 13. Januar 2022, 13:03

Forenbeitrag von: »Norio«

Wovon profitiert Nodo Shimeru no Jutsu?

Da man bei Nodo Shimeru die Kettenwaffe "wirft", profitiert diese Jutsu dann von der Fähigkeit Wurfwaffenkampf? Oder, da man immer den Hals anvisiert, von der Fähigkeit Präzision? Oder ist die Jutsu bewusst so gehalten dass es schwieriger ist damit zu treffen? Danke.

Freitag, 17. September 2021, 14:21

Forenbeitrag von: »Norio«

Assoziaten

Indianer auf LSD

Montag, 30. August 2021, 11:42

Forenbeitrag von: »Norio«

Assoziaten

Horizon zero dawn

Mittwoch, 14. Juli 2021, 10:25

Forenbeitrag von: »Norio«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Zitat von »Viviette« Man könnte auch das Schema der Entlohnung für Missionen verändern. Ich denke doch das man für mehr arbeit besser belohnt werden will, und rein... von der Sinnigkeit her wären gut durchdachte Mission auf denen alle Spaß haben besser Man muss aber auch aufpassen nicht auf die Falle von 'Quantität statt Qualität' herein zu fallen. Ein SL könnte auch eine Mission designen die sich ewig zieht, um mehr abzustauben. Also ich würde mal sagen, wenn die Beteiligten Spass an einem Abe...

Sonntag, 4. Juli 2021, 14:57

Forenbeitrag von: »Norio«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Zitat von »Arnear« Zitat Das Ding ist aber, dass die neue Mechanik eher destruktiv und konfliktfördernd mit dem direkten Umfeld wirkt, sodass ein Char wie Norio, der (vielleicht etwas vorschnell) als Hardliner ausgelegt war, nicht nur ganz schlechte Karten hat sich mit Leuten aus anderen Faktionen gut zu verstehen, sondern auch mit einigen aus der eigenen, wenn diese einen anderen Begriffen von ihrer Funktion/Aufgabe haben als er. Gefühlt gibt es nur minimal wenige andere Chars, zu denen das Ve...

Sonntag, 4. Juli 2021, 14:01

Forenbeitrag von: »Norio«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Zitat von »crater771« Na wir sind ja erst seit ein paar Monate Genin, welche Bedrohung von außen kann man da schon machen? Das Spiel ist erst im Aufbau.. und ich finde wenn die meisten noch nicht mal C-Rang fähig sind, haben konkurrierende Dörfer und Bedrohungen von außen noch wenig Sinn.. da gibt es derzeit wohl wichtigeres wo dran gearbeitet wird geht mir auch keinesfalls um totalen Krieg oder so etwas aber bisschen foreshadowing, eine nahende Gewitterfront, zusammenhängende Probleme von Auße...

Sonntag, 4. Juli 2021, 12:34

Forenbeitrag von: »Norio«

Designfrage: Inaktivität und Abenteuerstruktur und Miyako Design

Moin also zu dem Inaktivitätsding kann ich nicht viel sagen, da ich mit da noch nicht so viele Gedanken zu gemacht habe wie ihr. Aber zu dem hier schon: Zitat von »Shia« Vorher gab es unterschiedliche Dörfer gegen die man sich zusammenschließen konnte. Ein Dorf ist eine sehr klar begrenzte Einheit, das "Wir gegen Die"-Gefühl ist sehr einfach durchzusetzen, weil der Kontakt zueinander physisch begründbar ist. Ich sehe nie Leute aus Yu (kein Inaktivitätswitz), also ist es einfach auf die herabzuse...

Dienstag, 15. Juni 2021, 08:43

Forenbeitrag von: »Norio«

Assoziaten

Steampunk

Dienstag, 15. Juni 2021, 08:39

Forenbeitrag von: »Norio«

Der User nach mir?

Zitat von »Yue« Oh yeah, muss immer bissl aufpassen das ich Wein zum genüsslichen Konsum und frohlockenden Teilen und nicht zum ungewollten Sammeln kaufe " Der User nach mir hat eine Morgenroutine. Wenn man nen ganzen Pott Espresso noch Routine nennen kann.. ohne den geht mir der Saft aus. Der User nach mir hat sich dieses Jahr schon nen Sonnenbrand geholt?

Mittwoch, 9. Juni 2021, 13:33

Forenbeitrag von: »Norio«

Verständnisfrage: Gezielte Angriffe

Im April gabs schon mal nen Theard der sich mit dem einen oder anderen Punkt in der Richtung befasst hat falls das hilft. hier

Donnerstag, 3. Juni 2021, 14:49

Forenbeitrag von: »Norio«

Bewegung unter eingeschränkten Bedingungen vs Tenketsu

ok, Weitsprung und Weitkriechen sehe ich ein. Auch wenn das eher selten zum tragen kommen dürfte, besonders Letzteres Sich bei einer Sinneseinschränkung wie Blindheit trotzdem 12 Meter bewegen zu können.. wäre cool, glaube aber nicht dass das durchgehen würde oder? Benommenheit genauso: Zitat 51-70: Das Opfer hat Balanceprobleme und kann sich daher nur eingeschränkt fortbewegen und nicht angreifen. Oder wie kann man sich das sonst erklären? Gibts da Präzidenzfälle? so oder so muss man auch beach...