Freitag, 26. April 2024, 20:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 21. März 2023, 18:41

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Fähigkeitenlimit

Heyho Eine kurze Frage: Wenn ich mich richtig entsinne gab es früher in HV eine Limitierung wieviele Fähigkeiten auf Experten- und Meisterstufe ein Charakter eingetragen bekommen kann. Gibt es diese auch heute noch? In den FAQ steht bei den Voraussetzungen nichts dazu. Oder ist das ne False Memory und war nie der Fall? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Sonntag, 4. September 2022, 19:07

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

[Umfrage] Warum bin ich Inaktiv in Hidden Village

Schlichtweg zu beschäftigt mit anderen Sachen (Job, Uni, Sozialleben usw.) um mich darüber zu ärgern, dass die Werte nur halb so schnell ansteigen. So viel Dopamin gibts mir nicht, als dass ich bewusst was dagegen tue. HV ist für mich eine Freizeitbeschäftigung und zusätzlich eine der ich eher weniger Priorität einräume. Insbesondere im Sommer bin ich am Wochenende viel unterwegs und wenn ich mal zuhause chille dann brauche ich die Ruhe auch. Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass insbesondere ...

Mittwoch, 31. August 2022, 19:12

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Wurfwaffen getrennt werfen (Senbon, Kunai...)

Ogi Geki no Jutsu ist was du suchst Und da die Jutsu die spezifischere Regel ist (s. Regel 1.6) würde ich persönlich interpretieren, dass es mit Shuriken prinzipiell nicht bzw. nur über ne EE geht. Bei Kami Shuriken genauso, die Jutsu gibt als Ziel nur eine Person an also sollte es ohne weiteres nicht möglich sein mehr als eine anzuvisieren. Getrennte Ziele mit Wurfwaffen angreifen wäre auch ein ziemlich starker Buff für Tais. HV ist sehr sparsam was AoE / Multi-Target für Tai angeht und ich ver...

Sonntag, 21. August 2022, 13:25

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

[Suche] Flash Kartenspiel

In meiner Erinnerung sahs noch n Ticken trashiger aus aber ja müsste hinkommen! Vielen Dank dafür und Respekt, dass du sofort drauf gekommen bist.

Sonntag, 21. August 2022, 13:21

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Schmiedefähigkeiten - Preisfrage

Ja müsste ungefähr hinkommen mit 35%

Samstag, 20. August 2022, 11:53

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

[Suche] Flash Kartenspiel

Sehr geehrte Schwarmintelligenz, ich suche ein Online Kartenspiel welches ich vor Jahren mal mit jemandem im HV Chat gespielt habe. Es war sehr nischig, wurde damals aber glaube ich schon regelmäßig mal von einigen Leuten hier gespielt. Deswegen dachte ich fragen kostet nichts und ich versuche es mal anhand einer Beschreibung des Spiels. Es handelte sich um ein OCG welches über Flash lief und kostenlos auf einer Website spielbar war. Gespielt wurde 1vs1 und man konnte glaube ich Räume kreieren. ...

Samstag, 20. August 2022, 11:39

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Schmiedefähigkeiten - Preisfrage

Es gibt da auch Rabatt drauf. Itemherstellung ist quasi nur die spezialisierte Form der Handwerksfähigkeiten die auf eine bestimmte Art von Item begrenzt ist.

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:42

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Tenketsu und Fußspuren

Zitat von »Zuno« nö, aber man hat sich ne offizielle stellungnahme gewünscht da ist sie Das bezog sich auf Kushys Post hab übersehen das sich dein Post dazwischengeschlichen hat entschuldige bitte.

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:38

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Tenketsu und Fußspuren

Ich behaupte doch auch nichts anderes?

Mittwoch, 9. Februar 2022, 22:30

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Tenketsu und Fußspuren

Zitat von »Kushy« Der Unterschied ist aber der Zustand der Oberfläche, in der flüssigen Form muss dein Chakra ständig angepasst werden sodass eine Art Trittfläche entsteht. Bei Schnee welcher eindeutig fest ist, daher keine bewegliche Oberfläche ist es nicht nötig, weil sonst kannst du überall mit Tenketsu gehen und niemals Fußspuren hinterlassen. Und das steht nicht in der Fähigkeitsbeschreibung drin, also ist es auch nicht möglich. Diese Aussage widerspricht sich rein logisch selbst bzw. ist ...

Freitag, 14. Januar 2022, 22:38

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Tekko + Faustkampf + Karamatsu no Mai

Hey Leute, Profitiert der Tekko von der Fähigkeit Faustkampf? Eigentlich steht in der Fähigkeitsbeschreibung, dass sie nur für waffenlose Angriffe gilt. Das würde im Kontext eines Schlagrings aber recht wenig Sinn ergeben, genausoweig wie die Waffenkategorie Faust an sich. Außerdem würde mich interessieren ob dann Faustkampf auf den Multiplikator von Karamatsu no Mai angerechnet wird weil es sich bei dem technisch gesehen um waffenlose Nahkampfangriffe handelt bzw. man es so auslegen könnte. Vie...

Samstag, 26. Juni 2021, 19:19

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Senpuu Nachfolgejutsu

Dazu muss man auch anmerken dass der Flavourtext von "Variante" spricht. Eine Variante kann in wesentlichen Punkten vom Original abweichen solange der Kern unverändert bleibt (Drehkick mit dem Fußrücken). Wäre aber aufjedenfall sinvoll das mal eindeutig zu formulieren, die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich fänds logisch und persönlich am besten wenn man die großen Varianten auch auf mehrere anwenden könnte, der Schaden dann allerdings aufgeteilt wird. Weiß aber nicht ob das bala...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 14:56

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Bewegung unter eingeschränkten Bedingungen vs Tenketsu

Denke das gilt grade auch bei Blindheit und Benommenheit. Für mich ist das der USP der Fähigkeit. Ich mein auch im RP macht das ja Sinn. Zrainer haut dir eine aufn Latz / zieht dir n Sack übern Kopf und du lernst halt damit umzugehen. Im Manga / Anime ist Madara auch blind in der Lage sich uneingeschränkt zu bewegen. Auch wenn das jetzt natürlich für HV kein Argument ist. Aber ich denke wenn das nicht mit inbegriffen wäre würde es explizit dort stehen.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 17:12

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Bewegung unter eingeschränkten Bedingungen vs Tenketsu

Zitat Hierzu gehört beispielsweise: - Schwimmen - Kriechen - Klettern ohne Tenketsu - Bewegung bei Blindheit - Bewegung mit schwerer Beinverletzung - Weitsprung - Hochsprung - o.ä. BueB hilft in mehr Fällen als Tenketsu. Tenketsu ist ja nur für Klettern und Laufen auf dem Wasser gedacht. BueB hilft z. B. auch beim Kriechen oder Hoch- und Weitsprung. So seh ich das zumindest

Dienstag, 1. Juni 2021, 21:35

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Assoziaten

Peter Pan

Samstag, 29. Mai 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Würgen

Also ich würde das auch so interpretieren das 100 fixes Minimum sind. Aber du kannst den Gegner auch einfach normal boxen und hast dann LP + Ausdauerschaden was selbst mit durchschnittlich 75%iger Effektivität in meinen Augen schlichtweg die bessere Option ist da es die heftigen Mali nicht gibt Ja da hab ich nen kleinen Dreher im Kopf gehabt haha. Das man beides nicht gleichzeitig kann würde ich auch so sehen aber der Punkt ist wenn du jede Runde nur deinen Schlagschaden an der Ausdauer machst u...

Samstag, 29. Mai 2021, 06:33

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Würgen

Zitat von »Dusty« Zitat von »Norrin« Dann wär Würgen schon komplett unattraktiv. Einen erschwerter Treffer landen für Schlagschaden als Ausdauerschaden in den Folgerunden (siehe Sauerstoffmangel) während der Gewürgte gemütlich Nin/Gen/Tai Jutsu spammt? dazu wollte ich vor einer Woche eig schon was schreiben, aber da ichs mir auf Arbeit durchgelesen habe.. puff weg kann es sein, dass ich da was falsch verstehe in der Beschreibung zu 'Sauerstoffmangel'?? Für mich hört sich das nicht grade unsexy ...

Sonntag, 23. Mai 2021, 21:00

Forenbeitrag von: »Zeitverlust«

Würgen

Auch abgesehen von der Spielbalance ist Würgen im RL ja auch nicht "nur" Sauerstoffmangel (also im Sinne von erschwerter Atmung) sondern hauptsächlich Bewusstseinsverlust weil die Hauptarterien zum Gehirn abgedrückt werden. Vielleicht könnte man auf dieser Grundlage die Fähigkeit abändern das ab der ersten Runde eine (mit der Zeit steigende) Chance besteht, dass der Gewürgte das Bewusstsein verliert und dann halt bei ausbleibender medizinischer Behandlung für einige Runden als hilflos gilt. Oder...