Mittwoch, 5. Juni 2024, 02:58 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vingai

unregistriert

81

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:05

Naja ^^ noch nicht wirklich, das wird dann eh erst der "Grundriss", danach gehts noch weiter in die Tiefe, bin gerade Diamanten am sammeln da es dann einfach schneller geht, auserdem brauch ich sie noch für meine obsidian säulen >.< das abhacken dauert immer so lang "-.- xD

dynamo

unregistriert

82

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:04

soa^^

Ich werd nun versuchen einen Server auf die Reihe zu bringen, wird aber etwas dauern den ich hab ne Menge vor.

Ich will ihn erst dann einrichten wenn man beim MP genauso verfährt wie beim SP. Man spawnt iwo in einer zufällig generierten Welt. Da diese Welt ja groß sein wird, dauert es ne weile bis sich die Spieler treffen.

Meine Features währen (wenns scriptbar ist)

Startressourcen (20 Holz,Cobblestone etc.)

Berufe denen man nachgehen kann
Am anfang sucht man sich direkt nach dem ersten einloggen einen Beruf aus.
Ich überlege noch welche Jobs reinkommen könnten.

Was ich schon habe sind.

Holzfäller: sind die einzigsten die eine Axt verwenden können. Können aus Holz, Holzplanken, und aus Holzplanken, Stöcke fertigen.
Mineur: sind die einzigsten die eine Spitzhhacke verwenden können um damit Stein und die Seltenen Mineralien wie etwa Gold, Eisen etc. fördern.
Gräber: Gräber sind die einzigsten die eine Schaufel verwenden können, sie schauffeln sich damit durch Erde, Sand und Gravel.
Baumeister: Man beauftragt einen Baumeister der Häuser etc für einen Auftrag erbaut. Er ist der einzigste der auch bauen kann.
Schmied: Schmiede können die Golderze etc einschmelzen um daraus diese Goldbarren etc zu bekommen, desweiteren können sie Werkzeuge und Waffen sowie Rüstungen erstellen.
Soldat: Soldaten sind zum Kämpfen da, können schwere Rüstungen tragen die normale Menschen nicht können. Desweiteren bewachen sie die Stadt damit sie nicht überfallen wird etc.(Normale menschen können nur eine Lederrüstung tragen)
Das mit dem Soldaten wird schwierig ich weiß nicht wann Notch das PvP verbessert.
Alchemist: Verschiedene Alchemistische Systeme wird Notch ja einbringen, wenn die da sind wird der Alchemist der einzigste sein der sie benutzen kann.
Zerstörer (brauche besseren namen) Genauso wie man einen Baumeister braucht, braucht man jemanden der Gebäude in die LUft jagen kann bzw zerstören. Dafür ist er da.

Ich brauche noch etliche andere Jobs, habt ihr Ideen? vorschläge?

Es soll ein Reallife RPG werden, zuerst sind alle verstreut, für den Anfang wird jeder denke ich Baumeister nehmen da man über Startresourcen verfügt und sich eine Wohnung erbauen kann. Die Mobs werden hoffentlich bald in den MP eingebunden. Ich fange schon an meinem Spawnpunkt an Eine Siedlung zu errichten und überall im Gebiet schilder zu platzieren die den Weg weisen. Großstädte werden entstehen wenn Spieler aufeinanderaufbauen. Und wenn das spiel schon etwas vorrangeschritten ist. Wirdes vllt sogar Kriege geben zwischen den einzelnen Stadtstaaten so jedenfalls hab ich es mir vorgestellt.

Eine Währung wollte ich ebbenfalls mit einbringen brauche aber noch einen passenden namen. Ich überlege noch ob ich eher ein Handelssystem einscripten sollte :/ dann würde der Beruf Kaufmann zusätzlich entstehen.

Nunja ich hoffe erstmal auf eure antworten^^ bzw vorschläge^^

Kamui

unregistriert

83

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:11

das mit dem "nur dann kann man das und das nutzen" wird glaube contraproduktiv, wenn du anfangs versuchst dich zu schützen o.o'

Yoshiharu

unregistriert

84

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:27

Die Idee ist ja ganz nett, nur sollte das Spiel ein Spiel bleiben und keine Simulation. Wie Tim schon sagte - zum Anfang ist man meist ausgeliefert und desweiteren befürchte ich, dass niemand Lust hat, sich in das Spiel einzuloggen, um nur die Axt schwingen zu dürfen oder um nur mit der Schaufel ein Loch zu graben. Der Reiz am Spiel ist ja auf einfache Art und Weise alles machen zu können.
Anstatt jede einzelne Klasse nur auf deren Fähigkeiten zu beschränken, könntest du denen besondere zusätzliche Eigenschaften zukommen lassen. Lass es mehr Lebenspunkte für den Soldaten sein, schnelleres Handwerk oder gar für den Baumeister eine beschränkte Ansicht zum Bauem wie in der Free-Version.

So könnte zwar noch immer jeder machen was er möchte, aber durch spezialisierte Spieler gibt es bessere Möglichkeiten bestimmte Dinge anzugehen, was die gewünschte Interaktion anregt.

Wie auch immer, würd mich über einen festen Server mit bekannten Gesichtern freuen. ;)

85

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:02

Zitat

Man spawnt iwo in einer zufällig generierten Welt. Da diese Welt ja groß sein wird, dauert es ne weile bis sich die Spieler treffen.


Das wird sich im MP nicht wirklich realisieren lassen.
Jedenfalls nicht mit großen Abständen.

Ansonsten hast du bei vier Spielern gleich mal ne 1 GB Map erzeugt, nur weil die 100km auseinander liegen.
Außerdem macht es keinen Spaß wenn ich 2h im RL brauche um jemanden im Game treffen zu können.

Das mit den Jobs... ka... kann Spaß machen, aber eigentlich war der Plan doch eh die HV Dörfer nachzubauen ^^
Da ist das mit den Jobs erstmal recht hinderlich... vllt später machbar
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Akumu

unregistriert

86

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:41

Ausserdem haben 2 Menschen eigentlich sogut wie immer auch 2 Ansichten zu einer Sache, wenn also ein Baumeister daherkommt und einem was bauen soll, würde es nie was werden wo der andere Spieler dann sagt "Yo, das ist jetzt mein Gebäude.", es wäre nur ne Unterkunft die ihm irgendwer hingesetzt hat. Man muss sowas einfach selbst bauen oder sich zumindest aktiv an der Umgebung beteiligen können.^^

Einzige möglichkeit die mir einfiele dazu wäre wie Yoshiharu schon sagte ihnen spezielle Eigenschaften zu geben, was dann aber eher in Form von Startausrüstung sein sollte vllt, also Soldat startet gleich mit ner Rüstung, Baumeister ganz raus, Holzfäller mit ner Stahlaxt, wer anders mit ner Stahlhacke / Schaufel. Aber eben trotzdem so das alle alles könnten und es eben nur auf einem bestimmten Gebiet nen kleinen Startbonus gibt.

Norrin

unregistriert

87

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:45

[video]http://www.youtube.com/watch?v=LnjSWPxJxNs[/video]

Henry

unregistriert

88

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:49

lol, das ist dann schon scheiße, wenn sowas passiert
mir ist sowas mal mit nem eimer lava in ner holzhütte passiert :whistling:

Riki

unregistriert

89

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:44

Bis soetwas mit Minecraft möglich ist dauert es noch.... Etwas länger. Wir können von Glück reden wenn die Mobs gefixt werden im Halloween update was ich eigentlich nicht glaube :/.

90

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:28

???

Das ist schon möglich.
Man sollte nur vorher abchecken, dass kein Holz unter dem brennden Stamm steht :P
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

91

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:34

Ich meinte jetzt den Serverplan da oben =D.

Vingai

unregistriert

92

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:56

Höllenwelt=Krank! xD bin da einmal ohne zeug rein--->Tod...dann einmal mit voller rüstung, essen, diamantschwert und halt werkzeug(leider die diamant werkzeuge)....gleich wieder tod... :o kamen da drei zombies mit schwertern...ich hab einen mit 20 Pfeilen zu gebombt(hab nciht wirklich nach gezählt) und war dann aber wieder tod, alle items weg und als ich wieder rein bin waren sie nicht mehr da >.< ... naja egal... jetzt erstmal auf peaceful durchforsten und dannach wieder rohstoffe farmen >.<

Riki

unregistriert

93

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:31

lol? Pigmens sind friedlich wenn du die nicht angreifst o.o" und bei Ghasts darf man einfach nicht stehen bleiben dann wird man auch nicht getroffen...

Vingai

unregistriert

94

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:12

wusst ich ja nicht ... einfach zu gebombt und dann gehen da 5 stk auf mich los xD

95

Freitag, 5. November 2010, 15:26

Update ist gay...

Wollte Odsidian für das Portal abbauen und bin dabei dummerweise in Lava gefallen.
Aus Panik vergessen Wassereimer zu benutzen und bin gestorben.

Jetzt fehlt mir 1 Diamant für eine neue Diamantpicke... son shice :((
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Vingai

unregistriert

96

Freitag, 5. November 2010, 16:48

Update ist gay...

Wollte Odsidian für das Portal abbauen und bin dabei dummerweise in Lava gefallen.
Aus Panik vergessen Wassereimer zu benutzen und bin gestorben.

Jetzt fehlt mir 1 Diamant für eine neue Diamantpicke... son shice :((

:D Nur als Warnung:
Nimm niemals Diamantzeug in die Höllenwelt, stirbste ist das für immer weg...Und leg dich nicht mit den Zombies an >.<

Norrin

unregistriert

97

Freitag, 5. November 2010, 16:50

war letztens Stundenlang erze abbauen und unter anderem etwas lava sammeln für die Beleuchtung.
als ich dann in die base bin und das erz in barren brennen wollte hatte ich zufällig einen eimer lava in der hand.
kurz nicht nachgedacht und der rechtsklick auf den ofen führte dann auch zu einer "heißen überschwemmung"
stundenlange arbeit in sekunden zu nichte gemacht -.-
hab dann ausgemacht xD

Riki

unregistriert

98

Freitag, 5. November 2010, 18:50

Update ist gay...

Wollte Odsidian für das Portal abbauen und bin dabei dummerweise in Lava gefallen.
Aus Panik vergessen Wassereimer zu benutzen und bin gestorben.

Jetzt fehlt mir 1 Diamant für eine neue Diamantpicke... son shice :((

:D Nur als Warnung:
Nimm niemals Diamantzeug in die Höllenwelt, stirbste ist das für immer weg...Und leg dich nicht mit den Zombies an >.<


Das war ein Bug der jetzt gefixt ist O:!
und yeah. Rule 2 of minecraft: Don't fuck with the pigmen!

Vingai

unregistriert

99

Freitag, 5. November 2010, 19:13

Update ist gay...

Wollte Odsidian für das Portal abbauen und bin dabei dummerweise in Lava gefallen.
Aus Panik vergessen Wassereimer zu benutzen und bin gestorben.

Jetzt fehlt mir 1 Diamant für eine neue Diamantpicke... son shice :((

:D Nur als Warnung:
Nimm niemals Diamantzeug in die Höllenwelt, stirbste ist das für immer weg...Und leg dich nicht mit den Zombies an >.<


Das war ein Bug der jetzt gefixt ist O:!
und yeah. Rule 2 of minecraft: Don't fuck with the pigmen!

Ok das es gefixt wurde wusst ich nicht...kommt ein wenig spät :o

Cherene

unregistriert

100

Sonntag, 7. November 2010, 08:11

Außerdem gibts noch viel mehr anderes was geändert/hinzugefügt wurde.
Zum Beispiel kann man jetzt Uhren bauen, Pumpkins als Laterne einsetzen (Die mehr als Fackeln leuchten) und Angeln funktioniert jetzt auch. (Ist total einfach)
Mehr weis ich gerade nicht abgesehen vom Halloween update mit den Klimazonen u.s.w.