Mich interesiert das Jutsu von Yamato.
Da er die selben Säulen wie bei Narutos Kiuby-Chakra versiegelung aufgestellt hat vermute ich Tobi kann kein Chakra mehr nutzen oder nurnoch sehr schwer. Der Knackpunkt ist aber der 1 Hokage! Nein ich bin nicht im falschen Chapta xD...
Ich meine nur der Senju des Waldes war nicht dumm, er war genial und deswegen hatte er sicher eine Idee Plan mit Madaras/Tobis EMS fertig zu werden. Ich will nicht sagen das er sich was im Kampf hat einfallen lassen aber ich dencke das er von der Verschwörung wusste. Deswegen hatt er doch sicher ein Mokuton Jutsu entwickelt um Madaras/Tobis EMS zu behindern. Bedenckt das Holz alleine unmöglich gegen Amaterasu und weis der Geier noch ankommt.
Nicht bös gemeint aber Senju´s Holz ist nicht unzerstör bar, und die wahren Technicken des EMS die sicher noch krasser sind als Amaterasu und Susanno kennen wir noch garnet ABER!
Unvorbereitet is der 1.Hokage nicht losgegangen. Ich vermute mal das diese eine Holztechnick dazu führte das Madara/Tobi überhaubt erst verlor. Senju gewann und Madara musste fliehn, doch der Hokage musste sicher damit rechnen das er eines Tages zurückkommt und das Dorf zerstört! Aber halt!
Keiner der darauffolgenden Kage hatte angst vor Madara oder wurde vom 1 Hokage gewarnt! Warum? Er hätte ja wehnigstens ne Notiz hinterlassen können wie "Vorsitcht Mächtigster Uchiha der Welt hasst das Dorf und will uns Zerstören" Warum hat er das nicht??
Ich sage er war sich sicher das Madara/Tobi machtlos geworden ist! und zwar durch sein geheimes Mokuton no Jutsu!
Überlegt!
Itachi sagte das Madara nur noch ein Schatten seiner selbst ist!! Es gäbe zich Gelegenheiten um Konoha zu zerstören aber er tats nicht! Warum? Weil alles was ihm geblieben ist seine Unsterblichkeit ist! Der Senju des Waldes MUSS sich sicher gewesen sein das Madara keine Direkte bedrohung mehr ist! Ich meine er ist bekantlich unsterblich der Senju konnte nur eines, ihn so behindern das er kein großartiges Jutsu mehr loslassen kann. Er hat 100% sein Chakra oder so Versiegelt. Mit sicherheit löst sich das Siegel langsam denn warum sonst sollte er 100Jahre gewartet haben?
Beweise? OK!!
Wir wissen das Madara den Kiuby konntrolierte um Konoha zu Zerstören. Super alle Nins kapput und nur noch der Kage übrig ABER der gab ja sein Leben um den Kiuby zu Versiegeln! Warum aber nutzte Madara/Tobi nicht diese Gelegenheit um Konoha zu zerstören? Weil er es nicht konnte! Er war zu schwach! Er musste die Kraft des Kiuby nutzen um Anzugreifen und als die nicht mehr war VORBEI... Madara/Tobi selbst konnte dank Versiegelung nix tun daher musste er sich zurück ziehen.
Noch ein Indiz.
Naruto selbst...
oder mehr der Kiuby in ihm, warum nahm der 4 Hokage den 9Schwänzigen nicht mit in den Tod? sondern erlegte seinem Sohn diese Last auf??? Später erfuhren wir vom 4. das er Madara im Schatten erkannt hatte UND das er Kiuby in Naruto legte um ihn für die Zukunft zu stärken. Er betrieb einen Riiiiiiesen Aufwand, Ying-Yang Schriftrolle. Warum das alles? Warum hat Madara/Tobi ihn nicht mit nem Genjutsu oder so am Versiegeln gehindert? Weil er es nun mal nicht konnte!!!!! Der 4 muss sich das doch auch gefragt haben, und er muss darauf gekommen sein das Madara noch zu schwach ist NOCH NOCH zu schwach ist... Der 4. sorgte sich um die Zukunft und überlegte einen Plan um Madara/Tobi auch in Zukunft wenn er stärker geworden ist zu Stopen: Naruto!
Das nur dazu, ich hoffe ihr Versteht was ich meine. Das Mokuton konnte ihn einmal stoppen! Ein Beweis dazu...
Tobi schien zu wissen womit Yamato versuchte ihn in Schach zu halten ABER er sagte das das nicht reicht! Wie konnte er das sagen ohne zu Wissen was das für eine Technick ist? Er wusste es! Außerdem erkannte er die Falle und wussta das es ihm nicht gefährlich werden kann. Man kann ja viel Glauben aber das Tobi auf so eine Plumpe Falle sooooo offen reinfällt Bitte... Zetsu sagte ja das er schneller als das Licht ist. und da soll er sich von sowas fangen lassen? Nö er HAT sich mit absicht fangen lassen gerade WEIL er wusste was ihn erwartet... ER wusste das Yamatos Jutsu zu schwach oder das falsche war um ihn zu besiegen.
[Kleine Denkaussage mal wieder is mir eben eingefallen]
PS: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr