Sonntag, 28. April 2024, 21:21 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:19

Kyoumen Shuusha no Jutsu



Zitat

Das Siegel zu setzen dauert 10 Minuten und schützt maximal einen Bereich in einem Radius von 1m pro 10 Weisheit. Dabei schützt das Siegel allerdings nur das Objekt auf das es angebracht ist. Es gibt keine unsichtbare Barriere um das Siegel herum. Jeder der versucht den geschützten Bereich des Objektes zu durchschreiten oder es zerstört löst automatisch das Siegel aus.


Nun ergeben sich daraus eine ganze Reihe von Fragen.

1. Der Radius bezieht sich auf die maximal von dem Siegel entfernte Wand?

2. Wenn ich den Zugang zu einem Raum (wie abgebildet) blockieren will ist nicht ferstgelegt wo das Siegel sich befinden muss... außen... innen an der Wand? Mitten im Raum auf einem Ständer? oder muss es wie im Manga von Außen angebracht werden?

3. Ich will einen Raum schützen zb. die Komplette Außenwand des Abgebildeten Raumes. Aber mich selbst darin natürlich noch bewegen! Was ja ursprünglich der Sinn der Jutsu war... geht das? oder ist das evtl sogar gemeint?











#
"alea iacta est"

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:27

1. Ja
2. Ist egal nun durch den 'Bereich'.
3. Ah so meinst das...Wüsste nicht, wieso es sich gegen den Anwender wenden sollte, außer man wünscht es. o.o

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:37

Weil dort steht jeder o.ô es aber nicht sinnvoll ist einen Bereich festzulegen den ich schütze. Wenn man dann selbst nicht mehr sich darin bewegen kann.
Deshalb wäre es sinnvoll wenn man "festelgen" kann das man praktisch nur die gesamte Hülle schützt, oder bestimmen kann wen (sich selbst zbs.) das Siegle nicht auslöst.
Sonst ist es recht sinnlos.
"alea iacta est"

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:40

Das Siegel greift nicht auf andere Objekte über, sondern nur auf das, an dem es angebracht ist. Ist zB die Wand größer als den Raum, der durch das Siegel abgedeckt wird, so trifft die Wirkung des Siegels auch nur an dem Teil der Wand im Wirkungsfeld ein und nicht außerhalb.
Sowas wie zB das Siegel auf einem Ständer im Inneren eines Raumes würde nur klappen, wenn jemand das Siegel auch dann vom besagten Ständer entfernen würde. In dem Fall kann man sich ungehindert um den Ständer herum bewegen sowie durch Wände (zB durch Kagerou) und Türen gehen.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:43

Das Siegel greift nicht auf andere Objekte über, sondern nur auf das, an dem es angebracht ist. Ist zB die Wand größer als den Raum, der durch das Siegel abgedeckt wird, so trifft die Wirkung des Siegels auch nur an dem Teil der Wand im Wirkungsfeld ein und nicht außerhalb.
Sowas wie zB das Siegel auf einem Ständer im Inneren eines Raumes würde nur klappen, wenn jemand das Siegel auch dann vom besagten Ständer entfernen würde. In dem Fall kann man sich ungehindert um den Ständer herum bewegen sowie durch Wände (zB durch Kagerou) und Türen gehen.


Wenn ich also oben dargestellten Raum schützen will, der ja aus insgesamt 6 Wänden besteht brauche ich 6 Siegel? oder aber 1 Siegel und nenne das Objekt dann "Außenwand" ?
Aber danke schonmal für die klärung des ersten Falls
"alea iacta est"

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:47

Wenn der Raum klein genug bzw die Weisheit des Anwenders ausreicht, kann man auch die ganze Wand samt Decke und Boden abdecken.
In dem Fall wird das Siegel gelöst, sobald jemand durch die Wand wandert. Ein einfaches Türen öffnen sollte das Siegel nur lösen, wenn es auch entsprechend angebracht ist und beim Öffnen zerstört wird.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 01:38

Wenn der Raum klein genug bzw die Weisheit des Anwenders ausreicht, kann man auch die ganze Wand samt Decke und Boden abdecken.
In dem Fall wird das Siegel gelöst, sobald jemand durch die Wand wandert. Ein einfaches Türen öffnen sollte das Siegel nur lösen, wenn es auch entsprechend angebracht ist und beim Öffnen zerstört wird.

Also doch der Bereich o.o
Ist dasselbe Spiel beim Ständer in der MItte eines Raumes. Dieser Ständer gehört zu dem 'einen Objekt', das man schüten will - dem 'Objekt Haus' oder 'Objekt Raum'.
Wenn dann jemand - egal wie - durch den belegten Bereich dringt, dann wird das Teil ausgelöst - völlig egal wo das Siegel sich befindet oder woran. Es wird immer nur ein Objekt geschützt. Oder hab ich deine Erklärung missverstanden? xD"
Weil Boden und Decke sind nicht unbedingt Wände...Ist halt iwie sone unnötig komplizierte Streifrage, die wieder jeder SL anders entscheiden kann, daher fand ich ja die 'Berech nach Weisheit' Kiste so praktisch D=

Auch wüsst ich nicht, wieso man als Anwender der Jutsu nicht wissen sollte, wie man diese mal deaktivert...Aber gut, das kann man ja notfalls über EE laufen lassen, falls wirklich sogar der Anwender selbst seine eigene Jutsu auslösen kann und damit gegen sich selbst kämpfen müsste. Zudem wäre die Bereichsfrage wieder im Raum...Angenommen man belegt einen Raum von dessen MItte heraus mit diesem Siegel, will dann durch die Tür heraus...und löst damit automatisch das Siegel aus?

Tenga

unregistriert

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:24

glaube du hast was falsch verstanden.. wenn es nach manga geht ist das objekt undurchdrinbar egal durch was es sei denn man bricht das siegel... wenn man es gebrochen hat ist da objekt wieder zerstörbar oder kann man wieder öffnen... es löst sich nicht einfach so aus...

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:44

Zitat

Also doch der Bereich o.o
Ist dasselbe Spiel beim Ständer in der MItte eines Raumes. Dieser Ständer gehört zu dem 'einen Objekt', das man schüten will - dem 'Objekt Haus' oder 'Objekt Raum'.
Wenn dann jemand - egal wie - durch den belegten Bereich dringt, dann wird das Teil ausgelöst - völlig egal wo das Siegel sich befindet oder woran. Es wird immer nur ein Objekt geschützt. Oder hab ich deine Erklärung missverstanden? xD"
Weil Boden und Decke sind nicht unbedingt Wände...Ist halt iwie sone unnötig komplizierte Streifrage, die wieder jeder SL anders entscheiden kann, daher fand ich ja die 'Berech nach Weisheit' Kiste so praktisch D=?

Boden, Decke und Wände können hier sozusagen als "Außenhülle" des Raumes angenommen und somit mit einem Siegel abgedeckt werden, sofern dieser richtig platziert alles umfasst. Sozusagen ist das der Schutzeffekt, da man sonst ja das Siegel zu einfach umgehen könnte.

Zitat

Zudem wäre die Bereichsfrage wieder im Raum...Angenommen man belegt einen Raum von dessen MItte heraus mit diesem Siegel, will dann durch die Tür heraus...und löst damit automatisch das Siegel aus?

Nein, weil die Tür sicher nicht mit Hilfe einer Jutsu durchdrungen wird, sondern man einfach nur hindurch geht. xD
Will man die Tür sichern, muss man dort das Siegel schon so anbringen, dass es bricht wenn man die Tür öffnet.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:39

Kay, danke ^^

Also wie Steph bereits feststellte, man bräuchte echt mehrere Siegel und kann nicht einfach gesamte Dinge wie 'Häuser' oder 'Höhlen' belegen.
Wie gesagt, für mich wäre bei der ganzen belegten Außenhülle die Tür mit inbegriffen. Gehört ja schließlich auch iwie dazu xD"
Aber gut zu wissen, dass man das dann als getrenntes Objekt betrachten sollte.

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:14

Also ich hätte eigentlich auch gesagt das Türen, die zur Außenwand gehören mit dazu zählen.

Für große Objekte/Häuser etc. muss man dann in der Tat mehrere Siegel anbringen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<