Es gibt mittlerweile einige Naruto-Games für PS2, PS3, Wii, DS und ich glaub für die XBox/360 dürfte auch was dabei sein.
Jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile in sachen Steuerung, Gameplay, Charaktere, Story und Spielspaß.
Welches der Spiele für Welche Konsole kennt ihr, habt ihr schon gespielt und würdet ihr absolut Empfehlen bzw. garnicht empfehlen?
Ich persönlich find für die PS2 bisher Naruto Ultimate Ninja 2 am besten, daran hatte ich den meisten Spielspaß. Hab jetzt das 3er auch durchgezockt, aber die tatsache, dass man im Kampf nur eine Jutsu mit der Dreieckstaste einsetzen kann und nicht wie in den Teilen davor 3 verschiedene (je nach Chakra-stand) zusätzlich zu den Instant-Jutsu (runter/rauf, runter/rauf und Kreis). Es waren zwar nicht so viele geniale Charaktere wie im 3er, aber das war ein für mich sehr wichtiges Element, das nun nicht mehr gegeben ist. Außerdem nervt im 3er der Zwischenbildschirm wenn ein Charakter seine Form ändert (z.B. CS2 Sasuke). Unnötiger Kram. Das 2er hat einfach am meisten geruled. Trotzdem freu ich mich schon auf den 5er, das vorraussichtlich letzte für die PS2, das noch rauskommen soll. Ultimate Ninja Storm 1 und 2 für die PS3 muss ich unbedingt noch testen!!! Sieht in den Videos schonmal irre geil aus.
Die Wii-Spiele fand ich ziemlich, ziemlich mies, vor allem das erste, in dem man mit Lee einfach alles geonehittet hat. Ist im neusten "Clash of Ninja Revolution 2" glaub ich war das Gameplay allerdings viel angenehmer, die Herausforderungen größer, die Custom-Charaktere wie zB die Böse Bitch echt cool und Itachi hat einfach ultrahart geruled

aber alle davor kann man meines erachtens nach in die Tonne treten.
EDIT: Neu zugelegt als Kloppspiel für unterwegs hab ich mir das Naruto Ultimate Ninja Heroes 2 für die PSP, eigentlich nur um sowas wie Bahnfahrten zu überbrücken, aber ich kann mich nich mehr davon losreißen xD ist zwar auch mit einer einzigen richtigen Jutsu pro chara (die nicht mal austauschbar ist, was man im UN3 wenigstens kann) und den gewohnten Zusatzjutsu, aber grafisch und gameplaymäßig kann sich das Game durchaus sehen lassen. Im gegensatz zur Tekken-Adaption für die PSP ist dieses Spiel wirklich gelungen und macht ziemlichen Spaß (zumal man im Story Mode einfluss darauf nehmen kann, wann man kämpfen möchte und wann man sich die Zeit mit Minigames vertreiben will

). Der zusätzliche Modus mit eigenen Teams macht auch ziemlichen Fun. Und auf der Stufe "Irrsin" sind manche CPU-Gegner auch mal ne richtige herausforderung (naja, nicht alle, aber Gaara kann auf Irrsin echt hässlig werden). Ich hab mir als Hauptgame eigentlich GTA Vice City Stories geholt, es aber noch nicht angefasst, weil mich Naruto atm zu sehr einnimmt xD