Sonntag, 28. April 2024, 23:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jinton

unregistriert

1

Donnerstag, 17. April 2014, 07:21

Dorflose

Guten Morgen Community,

ich bin´s mal wieder und ja ich habe wieder mal was zu meckern. ;) Dieses Mal geht es um die Geldgewinnung durch Marktaushilfe als Nukenin/Dorfloser. Vor zwei Tagen habe ich mich im Chat mit Ryonosuke unterhalten und musste feststellen dass er bis zu 1000% mehr Ryo bekommt. Nach einer recht ausführlichen Unterhaltung wurde ich überzeugt dass der Verdient mit dem Dorf zusammen hängt in welchen man sich befindet.
Beschämt durch meine Dummheit bin ich nun nach Fuso gereist und musste feststellen, dass er doch unrecht hatte, denn ich erhalte immer noch nur 120 Ryo am Tag.

Ich bin jetzt alle Dinge die mir eingefallen sind durchgegangen.
- Gleicher Rang
- Gleiches Gefahrenpotenzial
- Gleicher Aufenthaltsort
- Gleiche C sowie B Missionen
- Die Charakterstärke dürfte auch nicht weit auseinander liegen

Der einzige Unterschied der mit eingefallen ist, wäre der Wohnort den ich habe er jedoch nicht. Aber warum sollte ich einen Log einreichen und 15k bezahlen um dann so hart abgespeist zu werden. Ganz grob überschlagen und sehr stark abgerundet habe ich somit ein Mindestverlust von 117k (und da rechne ich nicht einmal die Doppelmarkaushilfen ein sondern nur die Tage an die ich mich fest erinnern kann).

Sicher klingt das nicht viel jedoch sind das bei meinem derzeitigen Stand (120 Ryo p/D) min. 975 Tage Sekundärtraining um die ich betrogen wurde.

Da ich mir diese Situation nicht erklären kann bin ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen ziemlich sauer. Um Informationen oder Begründungen wäre ich daher sehr dankbar.

Grüße Leiko

Ryonosuke

unregistriert

2

Donnerstag, 17. April 2014, 07:57

also ich kann bestätigen das ich etwa 1200 bekomme ich war allerdings auch schon in anderen dörfern und hatte da nen geringeren verdienst als in fuso wenn ich mich recht erinnere


die einzigen unterschiede die mir noch einfallen sind höchstens noch das ich ne deutlich höhere Weisheit haben dürfte und das ich Akademist war bevor ich dorflos wurde und kein genin

3

Donnerstag, 17. April 2014, 08:25

Jobs geben keinen festen Geldbetrag.

Der ist abhängig von unterschiedlichsten Faktoren und ist bei jedem Job auch leicht anders.
Auch gibt es nicht jeden Job in jedem Dorf.

Und wie hier schon richtig vermutet wurde ist in diesem Fall Weisheit der ausschlaggebende Punkt.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jinton

unregistriert

4

Donnerstag, 17. April 2014, 08:30

€: Hat denn jedes Umliegende Dorf in einem Reich die gleiche Arbeit anzubieten oder muss man alle erfundenen Umlanddörfer abklappern?
€²: Sind die nur Stärke/Weisheit bezogen oder gibt's auch auf anderen Werten basierende Tätigkeiten?

5

Donnerstag, 17. April 2014, 17:15

Gibt auch für andere Werte was.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<