Montag, 29. April 2024, 00:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kintai

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:02

Einsteigerhilfe.

Grüße Community.

Ich bin relativ Neu hier. Mein Account existiert zwar länger, doch habe ich nie aktiv mitgewirkt.

Daher habe ich einige Fragen, welche hoffentlich beantwortet werden.

  • Wie hat sich die Geschichte/der Plot entwickelt?
    Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte wäre Nett. Was ist nach der Story, welche man nachlesen kann, bis jetzt, passiert?
    Yugakure wurde wegen Inaktivität "ausgelöscht", so viel konnte ich nachlesen.
  • Wie sieht die Aktivität, respektive die Verteilung der Aktivität zwischen den Dörfern aus?
    Der letzte Rantpost von DarkItachi, gerade gelesen, war von 2011. Sieht die Lage der Aktivität und Missionen noch immer so aus?


Das war es Grob eigentlich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ^^

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:33

Zur Story:
Zusammenfassung bin ich der Falsche für :<
Was den Plot allgemein angeht, werden Änderungen oder Wesentliches idR in den Hauptnews gebracht. Sprich, über News rauslesen, was sich getan hat seit dem Gobi-Ding [-> hier <-].

Zum Gobi-Plot selbst hatte Shinsui glaube 2 Missionen. Allerdings ist daraus [bisher] nichts wirklich erwachsen, der Part wurde also nicht vorangetrieben.
Kann auch nicht für Sendo oder Genya sprechen, in Shinsui kocht allerdings so ziemlich jeder SL eher sein eigenes Süppchen. Solange das so bleibt, wird sich wohl auch wenig in Richtung Hauptplot dort entwickeln. Mit anderen Worten: Seit der Zerstörung Yus gab es irgendwie nichts Verwertbares zum Gobi-Kult bzw. dem vermeintlichen Kagemörder. Falls ja, wurde das verschwiegen.

Genya hatte noch eine interessante Zwischengeschichte [kannse -> hier <- nachlesen]. Ob man die dazuzählen sollte, weiß nicht so recht. Würde eher sagen, die Sache in Genya könnte eine gute Grundlage für einen weiteren Zweig im Mainplot bieten, sonst bleibts eher eine Dorfgeschichte. Dabei würden dir allerdings auch eher Genyaner aushelfen können, waren ja allgemein näher dran am Geschehen, werd dazu hier also nicht groß ausholen mit meinem Halbwissen :<

Arahi wird ja irgendwie beides gesagt, zum einen abgeschlossen, zum anderen soll da noch was kommen. Hierzu hatte meines Wissens insbesondere "Sendo" viel gemacht. Da können sie dir gewiss eher helfen. Zumal Arahi an mir komplett vorübergegangen ist ^^' Kann nur sagen, dass Shinsui vor einiger Zeit [vllt noch in diesem Jahr, kp mehr] etwas zum Arahi-Virus gehabt hatte und da zeigte sich auch, dass der ganze Trubel drum bereits sehr weit zurückliegt und irgendwie in Vergessenheit gerät. Wurde dann auch nicht weiter verfolgt, demnach großes Fragezeichen.

Zur Aktivität:
Das hängt praktischerweise direkt mit den Hauptplot-Zweigen + Genyageschichte zusammen. Wenn du dich da reinliest, wirst du zu diesem Thema also auch deine Antwort erhalten, hastes ja auch selbst schon gesagt ^^
Ohne ins Detail nun zu gehen und großartige Analysen zu starten: Aktivität hält sich imo eine gute Balance zwischen den drei Dörfern, da man wohl sonst was zu geäußert und Maßnahmen ergriffen hätte [siehe oben]. Der Post von 2011 ist damit tatsächlich völlig veraltet. Da du Shinsuianer bist, wird dich wohl die Lage dort eher interessieren.
Shinsui ist beim Alltags-RP irgendwie Extrem-Schwankungen erlegen. Entweder eine Zeit lang gar nichts oder eine Zeit lang etwas oder eine Weile nur privates RPn. Missionen werden dafür konstant und von jedem Rang etliche angeboten. Zum Training allgemein reicht ein Blick in die 'Traininganfrage' oder in die '9. Division', hatte selber nur sehr sehr selten paar Tage Leerlauf und ebenfalls sehr sehr selten Probleme damit, nen SL für Train zu finden. Mehr als die drei Dinge gibts ja nicht. In der Summe ist das Dorf also imo aktiv. Wenn man selbst was bewegt, tut sich ja auch immer was. Wartet man immer nur darauf, dass andere was bewegen, passiert logischerweise mal ne ganze Weile gar nix. Heißt also, ob es so bleibt, hängt von jedem Einzelnen selbst ab, egal ob es um eigenen Kram, Missis, Train, Alltagskram oder Mainplot handelt und kann daher schlecht vorausgesagt werden. Da die Aktivität der Einzelnen und deren Kreativität letztlich die Dorfaktivität ausmacht, kann man ebenfalls nicht sagen, wie sich die 'Dorfaktivität' in Zukunft entwickeln wird ^^ Wie gesagt, imo läufts.
Wies in Sendo und Genya ist, sollten die Leute von dort was zu sagen. Bezweifle aber, dass die Lage da groß anders ist.

Hoffe, das konnte dir n wenig helfen ^^