Samstag, 27. April 2024, 15:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haru

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2014, 19:26

Nendochi - Jutsus

Hallo liebeLeute oder auch nicht,

seit meinem kampf sind einige Fragen bezüglich der Nendochi Jutsus aufgetreten, wo ich Wahrscheinlich Fehler gemacht habe. Um diese Verstehen zu könne bitte ich etwas um Hilfe.

1. Bei C2 und C1 zählt es als passive Aktion die Tiere Laufen/Fliegen zu lassen. Die detonation braucht eine volle Aktion
- Ist es eine volle Aktion eine C2 Drachen z.B Bomben Abwerfen zu lassen die nicht detonieren?

2. Senkt bei C1 der Sprengradius die Mali, wenn man eine bestimmte Region angreift?

3. Wieso gilt bei C1-C4 das erstellen solcher Figuren nicht als vollwertige Aktion, aber das detonieren? das wiederspricht sich doch etwas mit anderen Jutsus?

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

2

Montag, 15. Dezember 2014, 20:14

RE: Nendochi - Jutsus

1. Nein. Detonation ist die Aktion, nicht das Platzieren von Nendo-Figuren, das geht - wie du richtig sagtest - passiv.
2. Haben keinen Sprengradius, also gilt: "Ein gezielter Angriff ist nur bei einer Jutsu möglich, die keine Flächenangaben besitzt und somit nur ein einzelnes Ziel treffen kann." Wenn mans doch könnte, dann nein, senkt sie nicht pauschal, sondern entsprechend der Regel für Flächenangriff, aber das wiederum ist hypothblah und es würde sicher KR geben, die das nach eigenen Maßstäben richten, was ja auch nicht verkehrt ist.
3. Gibt auch andere Jutsu, die so funzen. Und es gilt als volle Aktion, wenn man sie erstellt. Die Jutsu ist halt: "Erstellen + Detonieren". Wenn man letzteres nicht machen mag, ists die eigene Entscheidung.

Haru

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2014, 20:35

RE: RE: Nendochi - Jutsus

1. Nein. Detonation ist die Aktion, nicht das Platzieren von Nendo-Figuren, das geht - wie du richtig sagtest - passiv.
2. Haben keinen Sprengradius, also gilt: "Ein gezielter Angriff ist nur bei einer Jutsu möglich, die keine Flächenangaben besitzt und somit nur ein einzelnes Ziel treffen kann." Wenn mans doch könnte, dann nein, senkt sie nicht pauschal, sondern entsprechend der Regel für Flächenangriff, aber das wiederum ist hypothblah und es würde sicher KR geben, die das nach eigenen Maßstäben richten, was ja auch nicht verkehrt ist.
3. Gibt auch andere Jutsu, die so funzen. Und es gilt als volle Aktion, wenn man sie erstellt. Die Jutsu ist halt: "Erstellen + Detonieren". Wenn man letzteres nicht machen mag, ists die eigene Entscheidung.


Alles klar, wurde nur neugierig weil jemand meinte wenn ich einen C2 Drachen Bomben abwerfen lasse gilt das schon als Aktion.

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:45

RE: RE: RE: Nendochi - Jutsus

1. Nein. Detonation ist die Aktion, nicht das Platzieren von Nendo-Figuren, das geht - wie du richtig sagtest - passiv.
2. Haben keinen Sprengradius, also gilt: "Ein gezielter Angriff ist nur bei einer Jutsu möglich, die keine Flächenangaben besitzt und somit nur ein einzelnes Ziel treffen kann." Wenn mans doch könnte, dann nein, senkt sie nicht pauschal, sondern entsprechend der Regel für Flächenangriff, aber das wiederum ist hypothblah und es würde sicher KR geben, die das nach eigenen Maßstäben richten, was ja auch nicht verkehrt ist.
3. Gibt auch andere Jutsu, die so funzen. Und es gilt als volle Aktion, wenn man sie erstellt. Die Jutsu ist halt: "Erstellen + Detonieren". Wenn man letzteres nicht machen mag, ists die eigene Entscheidung.


Alles klar, wurde nur neugierig weil jemand meinte wenn ich einen C2 Drachen Bomben abwerfen lasse gilt das schon als Aktion.


Bei der C2 weiß ich nichteinmal genau ob das so stimmt.
Evtl kann die Kreatur sogar Bomben abwerfen die explodieren während du normal deine AKtionen machst und das erstellen zählt als die Aktion.
Zumindest habe ich es so im CE gerichtet und es wurde angenommen. Entspricht dann etwa einem Element-Bunshin von der "Balance" her.
"alea iacta est"

Haru

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:02

Da, hier einige Meinungen kursieren,fände ich es nett, wenn ein Admin sich dazu äußert oder es gegebenenfalls noch etwas deutlicher ausformuliert wird in der beschreibung =)

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:07

RE: RE: RE: RE: Nendochi - Jutsus


Evtl kann die Kreatur sogar Bomben abwerfen die explodieren während du normal deine AKtionen machst und das erstellen zählt als die Aktion.

Nein.
Da, hier einige Meinungen kursieren,fände ich es nett, wenn ein Admin sich dazu äußert oder es gegebenenfalls noch etwas deutlicher ausformuliert wird in der beschreibung =)

Siehe FAQ. Wenns so wäre wie Steph meint, müsste man diese Nendo-Regelung überarbeiten und den FAQ-Eintrag entsprechend anpassen.