Thursday, May 2nd 2024, 12:33pm UTC+1

You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Hidden Village Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shia

Unregistered

1

Wednesday, June 9th 2021, 6:58pm

Mindesttrefferchancen und Boni/Mali

Heee

Eine wichtige Frage, werde aus den Regeln dahingehend leider nicht schlau >< vielleicht kann mir hier jemand helfen oder im Optimalfall sogar dafür sorgen dass es in den Regeln aufgelistet wird (bitte nicht ins FAQ oder SL-FAQ, es macht mich wirklich traurig dass da so viele Infos sind die ich in den Regeln suche):

Werden Boni und Mali angerechnet bevor oder nachdem die Mindest- bzw Maxtrefferchance zugezogen wurde?


Beispiel:

Charakter A besitzt eine Treffchance von 500% und führt einen Angriff aus.
Er erhält dabei Mali in Höhe von 90% (zB versucht er ein Gift über Berührung auf die Augen seines Gegners zu streichen)

Liegt seine Trefferchance nun bei 95% (500 - 90 = 410% auf 95% gesenkt) oder bei 5% (500 -> 95 - 90 = 5%)?

Norrin

Unregistered

2

Wednesday, June 9th 2021, 9:22pm

Ich gehe stark von Ersterem aus.
Wie in Deinem Beispiel gut gezeigt würde es sonst ja auch irgendwie auf die Reihenfolge ankommen in der Boni/Mali vergeben werden.
+500% Trefferchancebonus die bei 95% cappen gefolgt von einem Malus von -90% wäre ein anderes Ergebnis als ein -90% Malus der bei 5% floored, gefolgt von einem Bonus von +500%.

Also erst alle Boni/Mali zusammenrechnen und dann max(min(Trefferchance,0.95),0.05)

Shia

Unregistered

3

Friday, June 11th 2021, 4:54pm

oke danke >< dann gehe ich auch erstmal davon aus