Dienstag, 16. April 2024, 12:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeitverlust

unregistriert

1

Samstag, 20. August 2022, 11:53

[Suche] Flash Kartenspiel

Sehr geehrte Schwarmintelligenz,

ich suche ein Online Kartenspiel welches ich vor Jahren mal mit jemandem im HV Chat gespielt habe. Es war sehr nischig, wurde damals aber glaube ich schon regelmäßig mal von einigen Leuten hier gespielt. Deswegen dachte ich fragen kostet nichts und ich versuche es mal anhand einer Beschreibung des Spiels.

Es handelte sich um ein OCG welches über Flash lief und kostenlos auf einer Website spielbar war. Gespielt wurde 1vs1 und man konnte glaube ich Räume kreieren. Die Ästhetik des Spiels und das Design der Karten war recht schlicht und erinnerte an späte 90er (Mischung aus alten Yugioh-Karten und Sailor Moon) und war auch grafisch eher auf GBA Niveau mit wenig Animationen. Die Karten hatten verschiedene Elemente und waren in den meisten Fällen Waffen oder Zauber die man gegeneinander verwendet hat. Monster gab es glaube ich keine. Die Regeln des Spiels wurden nicht ingame erklärt und Effekte standen nicht direkt auf den Karten. Teilweise waren die Regeln sehr spezifisch, es gab Karten die bewusst geschrieben waren um bestimmte Karten des Gegners zu kontern. Die Runden waren verhältnismäßig kurz und ich glaube es hatte einen asiatischen Namen.

Das ist alles was ich noch zusammenbekomme :whistling: ich hoffe es reicht um dem Namen des Spiels auf die Schliche zu kommen :)

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

2

Samstag, 20. August 2022, 14:17

Meinst du vllt Godfield?

https://godfield.net/

Zeitverlust

unregistriert

3

Sonntag, 21. August 2022, 13:25

In meiner Erinnerung sahs noch n Ticken trashiger aus aber ja müsste hinkommen! :) Vielen Dank dafür und Respekt, dass du sofort drauf gekommen bist.