Freitag, 19. April 2024, 01:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. April 2023, 15:11

Inyu Shometsu & Tensei no Jutsu

Hallo zusammen,

ich hätte jeweils eine Frage zu den genannten Heiljutsus.

1) Inyu Shometsu

Ziel: Beliebig
Reichweite: nah

Der Ninja kann mit dieser Jutsu heilbare Verletzungen wie z.B. beschädigte Gliedmaßen, Knochen und Organe regenerieren. Die Regeneration dauert 10 Runden bis diese vollständig abgeschlossen ist. Weiterhin werden pro Runde (10 Runden Dauer) LP und Ausdauer regeneriert. Es gibt keine Rundenkosten, da der Regenerationsvorgang mit der Ausführung der Jutsu von alleine durchgeführt wird.
Die Regeneration kann pro 50 Jutsugeschwindigkeit eine Runde beschleunigt werden. Die Rundenanzahl ist maximal halbierbar. Die Heilwirkung nimmt anteilig zu, so dass man bei einer Reduzierung von 5 Runden 80 LP pro Runde heilt. Während der Wirkungsdauer kann der Ninja neu zugefügte unheilbare Verletzungen, abgeschlagene Gliedmaßen (außer Kopf) oder Organe bis zum Ende der Wirkungsdauer regenerieren bzw. nachwachsen lassen. Dies gilt allerdings nur für unheilbare Verletzungen, Gliedmaßen und Organe die während der Wirkungsdauer betroffen wurden, nicht für welche, die bereits vor dem Jutsueinsatz betroffen waren. Während der Wirkungsdauer entfernte Gliedmaßen und Organe zerfallen sofort zu staub.
Heilung von 40 Lebenspunkten


Nach dem Erlernen der Jutsu habe ich festgestellt, dass die Angabe "Heilung von 40 Lebenspunkten" nicht fix ist, sondern mit Weisheit skaliert. Das ist etwas verwirrend, weil sich die Angabe "bei einer Reduzierung von 5 Runden 80 LP pro Runde" nicht verändert.
Meine Frage ist also, ob der Heilwert nun fix ist, oder eben tatsächlich skaliert. In dem Fall fände ich es aber angebracht, wenn die Stelle im Beschreibungstext mit "80 LP pro Runde" entsprechend angepasst wird.


2) Tensei no Jutsu

Ziel: Andere
Reichweite: nah

Mit dieser speziellen Heilkunst kann man Blutkörperchen und Lebenskraft umwandeln, um den Patienten zu heilen. Alle Lebenspunkte und die gesamte Ausdauer werden wiederhergestellt und alle heilbaren Verletzungen sowie alle negativen Statuseffekte geheilt. Allerdings verliert man permanent 1W4+1% der maximalen Lebenspunkte/Ausdauer und altert um 1 Jahr.
Nur einmal alle 24 Stunden auf die gleiche Person anwendbar.


Ich bin bislang davon ausgegangen, dass der Anwender der Jutsu den LP/Ausdauerverlust und das 1 Jahr Altern bekommt. Ich wurde jedoch kürzlich darauf hingewiesen, dass man es auch so lesen kann, dass die geheilte Person diese Kosten tragen muss. Das fände ich nicht unlogisch, da hier die zu heilende Person ja noch am Leben ist und im Gegensatz zu ner Anwendungssituation von Kishikaisei no Jutsu daher noch "Lebenskraft" bzw. lebendige Blutkörperchen hat, die für die Heilung herangezogen werden können. Darüber hinaus würde ich es natürlich begrüßen, wenn Medic-nins nicht dafür bestraft werden, wenn sie anderen Charakteren das Leben retten, weshalb ich an dieser Stelle einmal um Klärung von Adminseite bitte.


MfG

Sophia | Chie

2

Dienstag, 2. Mai 2023, 17:04

zu 1) skaliert mit Weisheit, ebenso die 80 LP. Text sollte also angepasst werden um Missverständnisse zu vermeiden.

2) Der LP Verlust und die Alterung treten, stand jetzt, bei dem Anwender auf.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

3

Mittwoch, 3. Mai 2023, 07:38

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!!

VG