Samstag, 27. April 2024, 09:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Januar 2024, 13:12

Kyoumen Shuusha no Jutsu

Guten Tag,

Bricht man dieses Siegel so entsteht ein exakter Doppelgänger von der Person die das Siegel gebrochen hat. Dieser Doppelgänger kann dieselben Jutsu und Fähigkeiten anwenden wie der Siegelbrecher und hat zu dem die gleichen Werte. Der Doppelgänger greift den Siegelbrecher sofort an und kämpft bis zum eigenen, dem Tod des Siegelbrechers oder bis ein Tag vergangen ist. Das Siegel zu setzen dauert 10 Minuten und schützt maximal einen Bereich in einem Radius von 1m pro 10 Weisheit. Dabei schützt das Siegel allerdings nur das Objekt auf das es angebracht ist. Es gibt keine unsichtbare Barriere um das Siegel herum. Jeder der versucht den geschützten Bereich des Objektes zu durchschreiten oder es zerstört löst automatisch das Siegel aus.


Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anwender immun gegen das Auslösen dieser Jutsu ist? Ich nehme dies an, weil bei "Ziel: Andere" steht. Außerdem müsste - falls es nicht so ist - der Anwender, nach dem Setzen des Siegels, dieses ja auch gleich wieder auslösen, da er wohlmöglich nicht schnell genug die Reichweite, verlassen kann.

Da es aber nicht explizit im Text steht, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Vielen Dank für die Antworten.

LG Lisa

2

Freitag, 2. Februar 2024, 09:40

*Push* :)

Yochino

Erbe des legendeären Bergeremiten und San-Nin!

3

Mittwoch, 7. Februar 2024, 09:38

So ich gebe mal mein Senf dazu.

Ziel Andere: Rein der Logik nach würde ich auch sagen das der Anwender es nicht auslösen kann. Sonst müsste man das ja aufsetzen und so schnell wie möglich aus dem Radius heraus. Wäre schon Quatsch.

Mfg Tobi

4

Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:53

Man kann das Siegel ans Anwender nicht mehr selbst brechen das wurde irgendwann angepasst zusammen mit der Möglichkeit einen "Auftrag" mitzugeben.
Sodass es nur noch von anderen "ausgelöst" werden kann und auch nicht mehr kontrolliert durch den Anwender welche Aktionen stattfinden.

1. schützt maximal einen Bereich in einem Radius von 1m pro 10 Weisheit.
2. Dabei schützt das Siegel allerdings nur das Objekt auf das es angebracht ist.
3. Es gibt keine unsichtbare Barriere um das Siegel herum.

Jeder der versucht den geschützten Bereich des Objektes zu durchschreiten oder es zerstört löst automatisch das Siegel aus.

Das Problem das ich als SL noch hin und wieder habe ist, das Spieler der Meinung sind einen Raum zu schützen.
Da das mit dem "Bereich" missverständlich ist. Meines Wissens nach kann man aber nur ein Objekt schützen zb. eine Tür, einen Tisch oder ähnliches.
Der Bereich bezieht sich zb. auf einen Torbogen oder einen Eingang den man eben auch "durchschreiten" kann.

Mag nur meine bisherige Erfahrung sein, aber hier gehen die Interpretationen selbst zwischen verschiedenen Spielleitern sehr weit auseinander.
Da es im Manga in Kombination mit einer Barriere-Jutsu angewendet wurde (4 Punkte die eine Höhle inkl. Eingang komplett isolieren solange man die Siegel nicht auslöst)

Edit: Natürlich kann es auch sein das ich es falsch verstanden habe und es möglich ist einfach einen Bereich von Weisheit/10 Metern Radius zu definieren der anschließend auslöst sobald der Erste ihn betritt.
"alea iacta est"