Samstag, 27. April 2024, 19:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Choshi

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:44

Sharingan: Kopierbar?

Häufig stellte ich mir die Frage: "Was kann das Sharingan kopieren und wieviele Jutsus gleichzeitig?"

Bluterben und Clans sind unkopierbar, doch wie steht es mit den anderen Jutsus? In NG wird dies durch ein "Spezialtraining" für die Öffeentlichkeit gezeichnet. Doch wie ist es hier? Besitzen die KR und die Admins eine Liste, bei der dies vermerkt ist? Oder wird nach eigenem ermessen diese Entscheidung getroffen?

Was für mich noch von intresse ist, wieviel Jutsus kann ein Sharinganträger in einer Runde kopieren? Für mich war es klar, dass er sich nur auf ein Jutsu gleichzeitig fixieren kann. Doch im Genyaturnier war ich überrascht das mein Gegner zwei Jutsus in einer Runde kopieren konnte. Nun, entspricht dies der richtigkeit?

Sato

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:51

Grundsätzlich kann Sharingan alles kopieren, ausnahmslos. Muss schon irgendein krasser Sonderfall sein, wo es sich dann aus einfachem logischen Denken ergibt.

Ansonsten wäre es mir als Uchiha auch neu das 2 Jutsu in 1 Runde kopierbar wären o.o Allein schon von der Logik, man hat erst mitm 3x3 ne 100%ige Kopierchance und dann auch noch mehrere gleichzeitig? Wage ich zu bezweifeln.

EDIT:
Doch noch 2 Fragen von meiner einer.

1. Wie läuft es bei Kuchiyose? Ich wage mich zu erinnern das schonmal nen Admin gefragt zu haben der meinte, es ginge nicht das zu kopieren, bin mir aber nich mehr sicher.

2. Kann man ein Jutsu mit Vorgängerjutsu kopieren, wenn man das Vorgängerjutsu noch nicht besitzt? Anwendung natürlich erst dann, wenn man besagtes Jutsu dann beherrscht.

Riki

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:58

Das Sharingan kann alles kopieren solange die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind die ein Shariträger braucht. Hier sind die Jutsus auch "weniger" wert. Rasengan ist nur eine "billige" nin 6, Kagebunshin ist auch nicht ultraselten etc :D.

2 Jutsus in einer Runde würde ich sagen müssten schon gehen :/. Nur muss man dann die Konzentration ja aufteilen Ich würde das so handhaben das die Wahrscheinlichkeit eine Jutsu zu kopieren halbiert wird und dafür zwei Würfe.

Tsuki

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:26

2 jutsu in einer runde geht man muss nur wissen wie ^^ ich habe den Kampf gerichtet wo das der fall war und wurde auch von seiten der admins erst übersehen dann aber korrigiert das es möglich war. Ich werde hier aber jetzt nicht verraten wie derjenige das gemacht hat weil es sonst nämlich nur mit 1nem pro runde geht ^^

Choshi

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:30

2 jutsu in einer runde geht man muss nur wissen wie ^^ ich habe den Kampf gerichtet wo das der fall war und wurde auch von seiten der admins erst übersehen dann aber korrigiert das es möglich war. Ich werde hier aber jetzt nicht verraten wie derjenige das gemacht hat weil es sonst nämlich nur mit 1nem pro runde geht ^^


Dann ist es ganz klar Kagebunshin

Sato

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:32

Oder auch jeder elementare Bunshin, müssen keine Kagebunshin sein.

Was dann aber keine Antwort wäre ob man es auch ohne kann, Bunshin wäre ja dann eigenständiger Charakter.

Riki

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:35

Na ja wenn es erst von den Admins "übersehen" wurde dann heißt das wohl das dass zuerst abgelehnt wurde.

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:49

Das Sharingan kann alles kopieren aber dein char kann nur anwenden wofür er die vorraussetzungen besitzt.
DIe meisten richten das so ein, dass der char 150% auslegung hier und dort braucht.
Wenn der uchiha das nicht hat. Dann geht da auch nix.
(mal zur hauptfrage zurück kommt.)
"alea iacta est"

Choshi

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:56

Viele der Sharinganträger besitzen diese Auslegung, wobei schon 75% reicht damit dieser von einem (mal extrem) Edo Tensei kopiert.
Es müssen doch irgentwelche Grenzen existieren, die das Sharingan hemmen. Alles andere würde die Balance stark behindern.

Sato

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:42

Mal abgesehen von ein paar wenigen Prozenten Ausweichvhance bietet das Sharingan aber nichts außer dem kopieren. Clanjutsu haben wir keine und mal ehrlich, so kostengünstig ist Sharingan auch nich, als das die 2%/5% sich rentieren würden, zumal kopierchance auch nicht 100% ist. Ergo haben wir anfangs kaum was rentables, die wirklich interessanten Sachen kommen erst später, so imba finde ich das also auch wieder nich. Sonst gäbs hier außerdem weit mehr starke Uchiha, wo ich aber in den stärkeren Reihen andere Clans mehr sehe.

Und die Aussage mit den 150% geht mir nich ganz ein, sorry o.O

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 02:10

Viele der Sharinganträger besitzen diese Auslegung, wobei schon 75% reicht damit dieser von einem (mal extrem) Edo Tensei kopiert.


Inkorrekt. Als Shari-User kannst du wenn du nur 75% Auslegung hast nur bis Jutsustufe 8 kopieren.
Die Antwort auf deine Fragen gibts in den (Wen wunderts.) FAQ:

Zitat

» Was kann das Sharingan alles kopieren?
Das Sharingan kann jede Nin,Gen und Taijutsu kopieren deren Anforderungen man theoretisch irgendwann erreicht.
Das heißt wenn bei der Charaktererstellung Ninjutsu auf 100% gestellt wurde, kann man maximal Ninjutsu bis Stufe 9 mit dem Sharingan kopieren.
Einsetzen kann man die entsprechende Jutsu allerdings nur, wenn man höchstens zwei Stufen von den Voraussetzungen abweicht.
Für eine Ninjutsu der Stufe 8 benötigt man also mindestens Ninjutsu 6, um die Jutsu einsetzen zu können.


Ansonsten kannst du ALLES kopieren. EEs von anderen kannst du ebenfalls kopieren. Soetwas wie Spezialtraining gibt es in Hidden nicht. Und Kuchiyose ist noch nicht richtig eingebaut also brauch man sich darüber keine Gedanken machen fürs erste (Wobei ich sowieso sagen würde es geht nicht, da man keinen Vertrag mit den Tieren gemacht hat).

Zu der Frage mit den Vorgängerjutsu: Du brauchst nicht die Vorgängerjutsu lernen. - Hier ein Zitat von DarkItachi als jemand fragte, warum er in der Jutsuliste mit dem Häckchen "Zeige nur Jutsu, die ich erlernen kann" auch Jutsu sah, die Vorgängerjutsu brauchten. Er besaß diese Vorgänger jutsu aber nicht:

Zitat

Das liegt daran das du Sharingan hast und daher nicht die Vorgängerjutsu benötigst zum kopieren ;-)

Kamui

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 02:34

Oder auch jeder elementare Bunshin, müssen keine Kagebunshin sein.

Was dann aber keine Antwort wäre ob man es auch ohne kann, Bunshin wäre ja dann eigenständiger Charakter.


da ich dieser jemand war -> jop, liegt daran das meine Kage Bunshins ebenfalls Sharingan aktiv hatten...und nein, Elementbunshin funktionieren nicht, da sie kein Sharingan aktivieren können... Ansonsten kann man eben alles kopieren, wozu man mit seinem Potential in der Lage ist, wie Camy schon sagte...mit 75% eben bis Stufe 8...100% bis Stufe 9, mit 125% stufe 10. Clanjutsu gehen nicht, EE-Jutsu werden gehandhabt wie jede andere Jutsu..man muss die Anforderungen erfüllen/erfüllen können und die Jutsustufe darf max 2 über der eigenen liegen

Tsuki

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 03:23

Laut SL Forum haben alle Element Bunshin auch alle Fähigkeiten des Originals xO bin nur grad zu faul die stelle rauszusuchen

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 03:39

Haben Bunshin die Schaden machen und in der Lage sind z.B. Jutsus anzuwenden auch die Fähigkeiten des Ninja?


ja, gleiche Fähigkeiten.

15

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 05:04

Fähigkeiten ja.
Bluterben nein.
Zumindest soweit mir bekannt ist.

Edit: Ausnahme Kagebunshin
"alea iacta est"

Tsuki

unregistriert

16

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:28

Das Sharingan is immer noch ne Fähigkeit ^^

Jaboo

unregistriert

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:12

So wie fast jedes andere BE auch...dennoch bleibt es ein BE.

Sato

unregistriert

18

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:35

Oh, stimmt, das mit dem Häkchen "Zeige nur Jutsu die ich lernen kann" war ne Frage von mir *hust* >.>"

Ansonsten kanns jeder elementare Bunshin, hab dafür extra nochmal im FAQ nachgesehen, da stehts drin ^^ Wenn auch das eig SL FAQ war und ich mir nicht sicher bin ob das so gedacht war das man es hier so offen reinschreibt, was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist v.v"

Akumu

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:48

Gratuliere, ihr habt gerade wahrscheinlich allen die noch nicht wussten wie man das Sharingan effektiv einsetzt, klar gemacht das sie aus OOC Gründen eins haben wollen. Das manche Leute auch so bereitwillig alle infos über ihr Bluterbe OOC rausrücken. ~~

Kamui

unregistriert

20

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:57

wo liegt der Unterschied zu vorher? Seh da egtl keinen o.o