Tuesday, April 16th 2024, 3:33pm UTC+1

You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Hidden Village Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Santo

Unregistered

1

Sunday, July 26th 2009, 4:35pm

Gewaltspiele sollen verboten werden. Eure Meinung

Also als ich das gehört dachte ich mir nur: Omg...die Politiker wieder..."
Ich meine es nützt nichts wenn man die Spiele verhindert. Es gibt so viele weitere Punkte wo durch ein Junge oder Mädchen zum Amoklauf oder sonstwas geführt wird. Wobei man allerdings wieder bemerken muss:CallOfDuty,Ressistance,Battelfield und Co. führen niemanden direkt zum Amoklauf. Man sollte mal die ganzen Mitschüler befragen.
Weil hundert pro haben einige den z.B Typ aus Winnenden gereizt. Und dann wurde gesagt:Hö? Ne wir alle total nett zu ihm.

Kyorou

Unregistered

2

Sunday, July 26th 2009, 4:37pm

Ist Schwachsinn, ist aber auch bewiesen.

Natürlich fördern solche Spiele die Fantasie und die Weltsicht eines Menschen und nicht grade im Positivem Sinne, aber das man dadurch Amok läuft ist Schwachsinn. Einige von den Amokläufern haben nichtmal sowas gespielt, und der Rest war ohnehin meist mehr aus der Region Mitläufer.

Kegimo

Unregistered

3

Sunday, July 26th 2009, 4:44pm


Jijuro

Unregistered

4

Sunday, July 26th 2009, 4:46pm

@ Kegimo: GENAU XD DANKE!!!

Sigh, oh mann, dieses Thema ... das wird mittlerweile Überall diskutiert, auch in den Schulen, jeder hat seine Meinung dazu, doch nicht jeder eine eigene oder vernünftige.

Ich würde sagen: Es ist absolut schwachsinnig irgendetwas zu verbieten. Es gibt genügend Leute, die ohne Killerspiele eine hohe Gewaltbereitschaft zeigen und ebenso viele Counterstrike-Zocker, die privat völlig ruhig sind. Man kann nicht pauschal sagen „dieses spiel hat diesen und diesen effekt auf Jugendliche!“, das kommt immer auf den jeweiligen Menschen und seine charakterliche Stärke an.
Wenn man sich zu sehr von so etwas beeinflussen lässt – mehr als gut für einen ist – ist man meines erachtens nach charakterlich sehr schwach – zumindest wenn es solche Ausmaße wie bei dem Amoklauf annimmt.

Streitthema Amoklauf: Würde jeder Computerspiele-Freak ein potentieller Amokläufer sein könnten wir bald alle Schulen dicht machen. Das ist von viel mehr faktoren abhängig, und nur die wenigsten haben mit dem Rechner zu tun.
Im gegenteil, nicht Computerspiele erschaffen den amokläufer, sondern die MITMENSCHEN! Und DAS sollte den Politikern und jedem anderen Menschen mal endlich jemand ins Hirn prügeln!
Wer weiß, welche Familiären und Gesellschaftlichen Hintergründe denjenigen so weit getrieben haben? Wer spielt schon CS und denkt sich dann „heh, das sollte ich auch mal machen!“? Im Gegensatz dazu: Wie viele Leute werden von anderen fertig gemacht, verprügelt, gemobbt etc. usw. und denken sich dann „der Bastard, diese Hure, das kriegen die noch zurück!“
Also hat es doch wohl weniger mit dem Killerspiel als mehr mit dem Verhalten der Menschen untereinander zu tun.

Wenn wir Killerspiele verbieten wird es kein bisschen besser. Im Gegenteil. Außerdem wird das die Videospielindustrie massiv schädigen, nur mal so nebenbei, dadurch geht ein großer Industriezweig mal eben unter – BAM – und wir haben nurnoch so nen scheiß wie Wii sports oder Viva Pinyata. Denn nach den Egoshootern fallen bald auch alle BeatEmUps und Fantasy-RPGs unter die Killerspiele, immerhin klotzen die da ordentlich drauf, oder nicht? Pokemon können auch sehr gefährlich aussehen.
PACMAN, das erste Gewaltspiel! Man zieht sich drogen rein und frisst Geister!!!

Usw, ich könnte ewig so weiter machen ...

Santo

Unregistered

5

Sunday, July 26th 2009, 4:52pm

Genau wie mein Vorposter. Man müsste mal die Mitmenschen untersuchen.
Ich gebe auch recht mit den Folgen. Daraus wird nen riesiger SchneeballProzess(oder wie man das nochmal nennt^^)

Edit:Klar ist es bewiesen das Menschen vielleicht potentieller GewaltIdeen entwickeln wenn sie CS,CoD,Battlefield und Co. zocken,aber egal. Ich zocke sowas auch gerne und habe keine Amoklauf Ideen weil mir diese Spinner einfach Scheißegal sind die in der Schule den großen makieren weil sie schon mit 15 rauchen und saufen...

Ryoko

Unregistered

6

Sunday, July 26th 2009, 5:53pm

vor 1 oder 2 jahren gabs son thread doch schonmal bei ng und damals wurden die spiele vom ersteller sogar noch als "killerspiele" bezeichnet wenn ich mich recht erinnere also immerhin ei n kleiner fortschritt xDDD

übrigens es ist zwar bewiesen das ein gewisses aggresions potenzial beim spielen solcher spiele aufkommt und auch danach bestehen bleibt jedoch schwächt sich die stärke und die zeit die diese aggressionen vorhanden sind mit jedem mal spielen ab klar es wird nicht ganz verschwindet aber wenn man danach geht wären diese hardcore gamer die ja immer verurteilt werden eigentlich die die am unwarscheinlisten nen amoklauf machen


und noch was ein kleines zitat von simon von game one "80% aller amokläufer haben ego-shooter gespielt, 100% der amokläufer haben brot gegessen"

Midori

Unregistered

7

Sunday, July 26th 2009, 6:07pm

Quoted


Cherene

Unregistered

8

Sunday, July 26th 2009, 8:27pm

ich zocke auch killerspiele macht mich das jetzt zum amokläufer? o.o''

Vosser

Unregistered

9

Sunday, July 26th 2009, 8:29pm

ich würds dir zutraun ><

10

Sunday, July 26th 2009, 8:50pm

>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Cherene

Unregistered

11

Monday, July 27th 2009, 11:52pm

Quoted

ich würds dir zutraun ><
nice .________.

Emifant

Unregistered

12

Wednesday, July 29th 2009, 10:50am

Immer diese Versuche dem Off-Topic Niveau zu verleihen!

Kamui

Unregistered

13

Wednesday, July 29th 2009, 3:34pm

Quoted

Immer diese Versuche dem Off-Topic Niveau zu verleihen!


*nick nick* sollte man mal was gg tun

allerdings @ topic : find ich gut. Man muss einfach mal gegen diese Gewalt und das ständige Amoklaufen in jeder zweiten Schule vorgehen.....Killerspiele fördern Terrorismus!

soah und ernsthaft -> wie schon davor jedes Mal wenn das Thema kam -> witzlos, bringt eh nichts...außerdem bezweifel ich das es durchgesetzt werden kann, haben sie unter Schröder auch nicht geschafft als der das damals wollte.