Samstag, 27. April 2024, 21:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gin

unregistriert

1

Montag, 23. September 2013, 19:14

Gen-Jutsu

Hey, ich habe einige Fragen zu Gen-Jutsus.

Wenn ein Gen-Jutsu über den Tastsinn gewirkt werden soll, könnte man dies dann auch mit einem Schlag machen? Also dass der Schlag der Trigger fürs Gen-Jutsu ist (natürlich nur normaler Angriff):

Wenn ja:
a) Wird es nach Tai-Jutsu berechnet ob der Schlag trifft und dann auch noch ob das Gen-Jutsu wirkt oder nur nach einem berechnet?
b) Bekommt der Gegner für den Schlag dann auch noch Schaden?

Ich hoffe auf rege Antworten.

Remeses

unregistriert

2

Montag, 23. September 2013, 19:18

Pro runde ist nur eine Aktion zulässig der Schlag gelte als Aktion also kannst du durch diesen kein gen wirken, sofern ich da richtig liege, gibt bestimmt ne grauzone die kenne ich aber nicht

medium90

unregistriert

3

Montag, 23. September 2013, 19:59

wenn du Handschuhe trägst, könntest du diese mit deiner Genjutsu belegen, damit sie ausgelößt wird, sobald der Gegner den Handschuh berührt. Allerdings kostet dich das Belegen von Gegenständen ebenfalls eine Runde.

Neer

unregistriert

4

Dienstag, 24. September 2013, 10:38

Also meiner Auffassung nach kannst du über einen Schlag eine Genjutsu wirken. Nur der Schlag wird dann eben nicht mehr als Schlag gewertet und fügt keinen Schaden mehr zu.
Der Schlag wäre dann lediglich ein Rollenspielelement, hat aber keine Kampfrelevanten folgen, denn für mich macht es keinen Unteschied ob mal jemanden dem Rücken krault und ein Genjutsu damit wirken kann oder einem eine auf die 12 gibt.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

5

Dienstag, 24. September 2013, 11:11

Bedenkt aber bitte, dass es noch sowas wie Wirkungsdauer gibt die einhalten werden muss. Also mit einem Schlag ne Gen 10 zu wirken wird nicht möglich sein, egal wie intensiv der Schlag ist.
Für einen einfachen Schlag sollte es daher wenn denn nur bei sofortiger Wirkung klappen.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

6

Dienstag, 24. September 2013, 11:40

Muss man dann mit dem "Schlag" nicht auch ganz normal Treffen durch Taijutsutrefferregelung? =O

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

7

Dienstag, 24. September 2013, 14:14

Das würde erschwerend hinzu kommen.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Gin

unregistriert

8

Dienstag, 24. September 2013, 15:10

Zusammengefasst:

1.Es wäre möglich, sofern es keine Gen-Jutsu ist, welche eine sehr lange Wirkungsdauer hat

2. Der Schlag müsste per Tai-Regelung gerichtet werden und dann kommt eine weitere Entscheidung ob das Gen-Jutsu wirkt?

Wäre dies soweit richtig?

Womit dann allerdings immer noch nicht geklärt wäre ob der Schlag dann dennoch schaden macht

holydose

unregistriert

9

Dienstag, 24. September 2013, 15:15

Klar macht der Schlag schaden dein Genjutsu ist ja kein "Kissen" um deine Hand.

medium90

unregistriert

10

Dienstag, 24. September 2013, 15:24

moment, damit ich das auch richtig versteh. Man kann in einer Runde einen Normalen Angriff starten und darüber eine Genjutsu wirken?

Sozei

unregistriert

11

Dienstag, 24. September 2013, 15:28

Das geht nicht^^
Wenn du in der Runde davor deine Handschuhe mit einer Genjutsu belegst dan geht es.

medium90

unregistriert

12

Dienstag, 24. September 2013, 15:44

ich dacht schon ich hätt iwas verpasst

Neer

unregistriert

13

Dienstag, 24. September 2013, 16:22

Ich finde es unrealistisch, dass das über die Tairegelung gemacht wird.

Fall 1:
Ein Spieler geht zu seinem Gegner legt ihm die Hand auf den Kopf und streichelt die Haare, er wirkt damit eine Gen 3. Alles kein problem.
Fall 2:
Ein Spieler geht zu seinem Gegner schlägt nun auf die selbe Stelle auf dem Kopf, streichelt sie aber nicht, und wirkt auch ne Gen 3, dann würde das über ne Tairegelgrefelt?

Ich bin verwirrt. ?(

Norrin

unregistriert

14

Dienstag, 24. September 2013, 16:27

In einem Kampf wird jeder Körperkontakt nach Taijutsuregel gerichtet, auch wenn du deinen Gegner nur streicheln willst.
Außerhalb des Kampfes ist es dann wohl dem KR überlassen ob du einen anderen Spieler oder NPC streichelst und deine Genjutsu damit erfolgreich ist.

Tenga

unregistriert

15

Dienstag, 24. September 2013, 16:42

in kämpfen ist es klar das selbst nur eine art den gegner physisch zu konaktieren etwas mit einem nahkampfangriff zu tun hat.. ich denke nicht das er sich denken wird "aww er wird mich nur streicheln da passiert schon nix.."