Dienstag, 16. April 2024, 10:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samusazo

unregistriert

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:06

Dragonball, Dragonball Z oder Dragonball Gt?

Umfrage

Welchen Teil findet ihr am bessten? Und aus welchen Gründen?

32%

Dragonball (10)

65%

Dragonball Z (20)

3%

Dragonball Gt (1)

Insgesamt 31 Stimmen
Die ewige Diskussion goes HV^^



Meiner Meinung nach gibts nur eine gute Saga: die Erste. Son Goku lernt alles in mühsamen Training bei Muten Roshi, Dinosaurier und Bergräuber terrorisieren die Dorfbewohner und ein Kamehame Ha ist die Königsdisziplin; es ist sozusagen alles so wies sein muss XD

holydose

unregistriert

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:28

Dragonball Z - Gab halt nichts besseres als nach der Schule direkt vor den Fernseher um die neuste Folge nicht zu verpassen :thumbup:

Yashao

unregistriert

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:15

Stimme meinem Vorredner vollkommen zu! ^^ mit dem alten 'Dragonball' war ich überhaupt nicht zufrieden und 'Dragonball GT' war einfach lame

Nanami

unregistriert

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:25

Ich Stimme auch für Dragonball Z! Es war einfach ein Teil meiner Kindheit immer Abends Dragonball Z zugucken. Epische Verwandlungen gucken usw... Da kommt Dragonball und Dragonball GT meiner Meinung nach nicht so dran! ;)

Kamui

unregistriert

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:13

DBZ! Mir gefällt die neue Reihe nu auch, Bills ist superwitzig

Samusazo

unregistriert

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:53

na sowas ich verstehe :) sehr interessant zu hören das fast alle so denken.
weis ja nicht obs noch jemanden so geht, aber das never-ending-supermegahypersayajin-getoppe ging mir dann irgendwie doch schon auf den sender^^
die verwandling in den Wehraffen war doch schon echt mal cool genug xD

Larzian

unregistriert

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:14

Wieso Niemals Geendet? Der SSJ3 galt als das Maximum und Toriyama hat auch da das Ende gezogen. Erst Gt musste ja schon wieder einen draufsetzen und da hat er rein gar Nichts mit der Story zu tun und nur Ratschläge gegeben. Außerdem wer hat damals keinen Regenbogen gekotzt als Goku zum SSj3 ging? xD

Kamui

unregistriert

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:04

ich, SSJ3 is ugly as hell. Und...SSJ3 ist auch im Kanon nicht Ende, SSSJ-God ist momentan die höchste Stufe, der neue Film ist Kanon =)
und btw..ich fand den Wehraffen auch hässlich :P SSJ2 best, insbesondere Gogeta und Gohan(Teen, den Adult Gohan find ich blöd)

9

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:16

Weder Filme noch GT sind Kanon.

Kamui

unregistriert

10

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:19

der schon, offizielle Aussage. Soll auch mit weiteren Filmen fortgesetzt werden die Story =)

Yashao

unregistriert

11

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:28

Ich find den SSJ-God mega hässlich und dumm.. ein rötlich-schimmernder Goku soll stärker sein, als der epische SSJ3 mit der riesen Mähne.. alles klar >.<

Samusazo

unregistriert

12

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:52

seht ihr... genau dat nervt unheimlich^^
zu viel ssj, lvl up und mutationen; dafür kaum abenteuer und humor. verglichen mit dem original natürlich^^

13

Montag, 21. Oktober 2013, 09:22

Normales Dragonball und Dragonball Kai (Z ohne Füller und ohne ellenlanges Gelaber in HD bis zu Cell, sprich ohne die Boo-Saga)

Bei dem normalen Dragonball hat mir eigentlich der Kampf gegen die Red Ribbon Armee nicht so recht gefallen. Dafür waren die Turniere bzw. Duelle gegen andere Kampfsportler erste Sahne.
Bei Kai/Z wird es mir nach Freezer zu übertrieben, dafür erfährt man aber etwas über die Herkunft von Goku und Piccolo und sieht noch einige spektakuläre Kämpfe, die zumindest halbwegs im Rahmen bleiben.

Gibt also bei beiden Serienablegern Dinge die mir gefallen und nicht gefallen.
GT ist abnormal schlecht. Hab die Serie abgebrochen an der Stelle wo die die einzelnen Drachen töten müssen (irgendwo Folge 40 oder so) und bis heute nicht zu Ende geschaut.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Samusazo

unregistriert

14

Montag, 21. Oktober 2013, 10:50

Bei Kai/Z wird es mir nach Freezer zu übertrieben, dafür erfährt man aber etwas über die Herkunft von Goku und Piccolo und sieht noch einige spektakuläre Kämpfe, die zumindest halbwegs im Rahmen bleiben.


gut zugegeben Z gefiel mir noch so ziemlich genau bis Ende Freezer... aber als er hinterher mit seinem Vaddi oder großen bruder ankam war alles vorbei bei mir XDD

Hiko

unregistriert

15

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:57

oooi!!
db und dbz ^^ gt fand ich nie wirklich toll..
gab einfahc nichts besseres als nach der schule db zu gucken oder abends dbz :D letztens erst noch mal alles von vorne gesuchtet x3

Kagoru

unregistriert

16

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:51

z bis ende freezer saga

Asano

unregistriert

17

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:41

Normales Dragonball und Dragonball Kai (Z ohne Füller und ohne ellenlanges Gelaber in HD bis zu Cell, sprich ohne die Boo-Saga)

Bei dem normalen Dragonball hat mir eigentlich der Kampf gegen die Red Ribbon Armee nicht so recht gefallen. Dafür waren die Turniere bzw. Duelle gegen andere Kampfsportler erste Sahne.
Bei Kai/Z wird es mir nach Freezer zu übertrieben, dafür erfährt man aber etwas über die Herkunft von Goku und Piccolo und sieht noch einige spektakuläre Kämpfe, die zumindest halbwegs im Rahmen bleiben.

Gibt also bei beiden Serienablegern Dinge die mir gefallen und nicht gefallen.
GT ist abnormal schlecht. Hab die Serie abgebrochen an der Stelle wo die die einzelnen Drachen töten müssen (irgendwo Folge 40 oder so) und bis heute nicht zu Ende geschaut.


Sehe ich genau so. Kai ist einfach toll, weil die ollen Fillerszenen rausfallen - nur schade, dass Kai nur einschließlich Cell-Saga beinhaltete. Da hätte man auch ruhig alles machen können, ging aber wohl leider nicht, weil damals ja der Tsunami alles durcheinander gebracht hat in Japan...