Montag, 29. April 2024, 14:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romanoff

unregistriert

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:14

Schwert"tanz"?

Eine kurze Frage, ich habe mir die Regeln für EEs etwas durchgelesen und dabei soll es ja keine zu große Ähnlichkeiten zu Clanfähigkeiten/Jutsus geben. Nun hatte ich eine Idee, weiß aber nicht ob diese nicht eventuell zu sehr einem Kaguya-Jutsu nachempfunden ist.

Es würde sich dabei um einen "Kampfstil" handeln, welcher eben bestimmte Bewegungsabläufe verlangt und dies würde ich als Jutsu aufbauen wollen, da dauerhafte Boni für mich nicht in Frage kommen.

Der größte Unterschied zu den Kaguya-Jutsus wären:
- Keine Knochen
- höhere Kosten + höhere Stufe
- Fähigkeiten als Grundvoraussetzung

Ähnlichkeiten:
- Bewegungsablauf, der sich über eine bestimmte Rundenzahl erstreckt
- Boni auf Treffer und/oder Abwehren (je nach dem wie ich dies nun ausbauen würde)

Dies ist zumindest meine Überlegung, ich würde allerdings erst Mal gerne wissen ob dies überhaupt akzeptabel ist, bevor ich mir genauere Gedanken mache.

Samanuske

unregistriert

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:12

Mach deine Minimum 10 Seiten und diesen dazugehörigen Post.Schick es einem Admin und sieh was passiert.

Jinton

unregistriert

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:52

Da es dir nicht in die Wiege gelegt wurde wirds wohl keine Tai 3 für 40 Ausdauer. Aber mit angepassten Werten und Jutsustufen wirds bestimmt nicht einfach abgeschmettert. Vill suchste dir fürs RPG noch nen kaguya, dann haste ne logische Grundlage ggf auch weniger Schreibkram und mehr Spaß am EE schreiben.

Romanoff

unregistriert

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:05

Mach deine Minimum 10 Seiten und diesen dazugehörigen Post.Schick es einem Admin und sieh was passiert.


gerade damit ich nicht umsonst diese 10 Seiten schreibe, möchte ich ja wissen ob dies im Rahmen des Möglichen ist. Da mir nicht klar ist ab wann eine EE zu nah an einer Fähigkeit eines Clans dran ist.

Jinton, danke für den tip :)

Samanuske

unregistriert

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:07

So ist es nunmal.Du machst deine EE und kriegst erst dann Bescheid obs funktioniert oder abgeschwächt wird.Das werden dir auch die Admins sagen^^

Romanoff

unregistriert

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:13

So ist es nunmal.Du machst deine EE und kriegst erst dann Bescheid obs funktioniert oder abgeschwächt wird.Das werden dir auch die Admins sagen^^


Die Frage ist ja nicht ob es abgeschwächt werden soll etc. es ist eine grundsätzliche Frage.

Man könnte die Frage auch allgemeiner fürs FAQ stellen:

Dürfen EEs eingereicht werden, welche Bewegungsabläufe mit Waffen, über mehrere Runden beinhalten und dadurch Vorteile im Angriff und/oder der Verteidigung bringen?

Denn die Tänzen mit den Knochen gelten ja generell als ein Merkmal, zumindest im Manga, wie die Gefährten bzw. die Komboattacken mit den Gefährten zu den Inuzukas. Dot werden ja eindeutig Partnertiere abgelehtn. In wie weit ist dies nun gütlich? Das die Admins soetwas nicht generell sagen können ist für mich verständlich, aber ich hoffe es macht nicht all zu viel arbeit schnell ein Ja oder Nein drunter zusetzen oder mir zu sagen: "Kommt in diesem Fall wirklich auf deine Ausarbeitung an bzw. wie die Bewegung verläuft" oder was weiß ich.

Ich fände es nur schade 10 Seiten zu schreiben, eventuell noch mit jemanden zusammen nur um dann zu hören: "Das ist dem Kaguya-Clan Jutsus zu ähnlich können wir nicht annehmen."

7

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:31

Bei Kaguya geht es eher um Knochen und nicht um die Tänze. Solch Tänze sollte man sich also mMn EEn dürfen.

Romanoff

unregistriert

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:31

Vielen dank und könnte damit auch schon wieder geschlossen werden :)