Soah. Hab jetzt mal wieder nach langer Zeit Vampires Dawn 1 durchgespielt, einfach weils Kult ist und nun selbst wieder Lust bekommen, bisschen zu makern. Hab das vor einigen Jahren mal gemacht und mit nem Freund von mir auch mehrere Spielebetas entworfen bzw vollständige Minigames und joah..nu will ich mich mal an ein richtiges RPG-Game machen. kA was draus wird, bzw ob überhaupt was wird aber ich will zumindest den Versuch starten.
Da das eine freizeitliche Funaktion werden soll, hab ich aber nicht vor, so ein "Mammutprojekt" (ja ich weiß ich übertreib) allein zu machen. Also....wer hat Interesse?
Aufgaben die gemacht werden müssen (heißt nicht das jeder nur eine macht, aber wir müssen alles i-wie ausfüllen):
- Storyschreiber (klar...ohne gute Story wird so ein Game mies xD)
- Grafiker (besonders pixeln ist wichtig und leider kann ich das absolut...0 xD)
- Spielsystem (das ist egtl meine Spezialität. Levelsysteme, evtl auch Kampfsysteme, alles solche Scherze, einfach alle möglichen Features die das Game von 0815 abheben)
- Sidequests, Dialoge (nebensächliches, gehört aber zu jedem Rollenspiel
)
- Mapping, generell grafisches (Also erstmal massig Karten werden wohl entstehen. Städte, dungeons, die Weltkarte allein etc etc aber auch Kampfanimationen, Zaubereffekte usw)
- Sounds (nicht das wichtigste aber mit eigenen Sounds kann man das ganze wohl noch mehr optimieren und individueller gestalten als mit den standartgegebenen dingen
)
- Spaß an der Sache (das allerwichtigste =D)
also besonders cool wäre es, wenn jemand mitmacht der Pixeln kann, weil ich wie gesagt genau das gar nicht kann
zu groß soll die Gruppe natürlich auch nicht werden, dann wirds wieder nichts und im idealfall kennt ihr euch schon was mit dem rpg-maker aus. also, mal schaun wer Lust hat, wer letztendlich mitmacht und was draus wird