Samstag, 27. April 2024, 02:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smarag

unregistriert

21

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:09

Genau... Und wir sollten uns Abgewöhnen die beiden Games zu vergleichen... ;) NG ist NG, HV ist HV ^^ alles hat seine guten und schlechten Seiten =)

Hoshinohi

unregistriert

22

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:21

Welf ist ein Fall für sich er handelt teils unbewusst so dass es viele in Frage stellen und es innerhalb der community Probleme gibt, als alleinentscheider ist er zudem bei der Masse an Usern Verbesserungsvorschlägen etc. immer gefordert und hat eigentlich keinen Tag Ruhe (siehe NG ist er ja bereits dran es zu ändern) Da seine Lebensumstände ihn zudem ab und an in gewisser weise parteiisch machen ist er in der community mit unter in der Kritik.

An und für sich ist welf ein guter Admin der allerdings schwer damit zu kämpfen hat dass die Community die NG ja letzten Endes ausmacht ihre mitsprache einfordert.

Seine Entscheidungen sind auch nicht immer nachvollziehbar und seine RL Freunde haben mitunter seinem Ruf nicht gerade besser gemacht weil ihre fehler ebenso mit an ihm hängen bleiben, bspw. Beleidigungen innerhalb des chats etc. von einigen nahestehenden oder dumme Kommentare werden dann ihm zur Last gelegt.

Das hauptproblem der beiden Spiele sowohl Ngs wie auch hiddenvillage wird es sein die Spielbalance zu managen, wenn einer dem anderen durch Fähigkeit oder bluterbe allein schon überdurchschnittlich überlegen ist so bringt das auch unzufriedenheit ins Spiel.

gleiches gilt für jede einzelne Jutsu die zusätzlich am Grad der erlernbarkeit gemessen wird. Denn es macht keinen Sinn wenn man nur noch ein bluterbe oder eine Jutsu nimmt wei lsie die stärkste ist die alle nehmen um zu "überleben"

Nanaki

unregistriert

23

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:41

fies

Mirror

unregistriert

24

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:01

bis auf

Zitat


Sorry aber das Spiel wirkt halbherzig, selbst für eine Alpha phase.


Kann ich dem über mir im groben zustimmen. HIV muss ersma aus dem Schatten von NG wachsen, was draus wird, werden wir sehen

;)

25

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:51

Ich will eigentlich jetzt nicht unnötig breittreten was hier so diskutiert wird, aber auf einige Sachen gehe ich mal kurz ein.

Zitat

Und.. gib es wirklich 5 Admins? ist nicht einer doch schlussendlich der "Anführer"?


So ist es o.o
Es wird "demokratisch" entschieden. Wenn 3 Admin für x sind, wird das auch gemacht.

Zitat

Das hauptproblem der beiden Spiele sowohl Ngs wie auch hiddenvillage wird es sein die Spielbalance zu managen, wenn einer dem anderen durch Fähigkeit oder bluterbe allein schon überdurchschnittlich überlegen ist so bringt das auch unzufriedenheit ins Spiel.

gleiches gilt für jede einzelne Jutsu die zusätzlich am Grad der erlernbarkeit gemessen wird. Denn es macht keinen Sinn wenn man nur noch ein bluterbe oder eine Jutsu nimmt wei lsie die stärkste ist die alle nehmen um zu "überleben"


Darauf werden wir versuchen zu achten. Wenn der Fall eintreten sollte das irgendwas "imba" ist/wird dann wird das so reguliert werden, dass es wieder im Gleichgewicht steht.

Zitat

Ich traue keiner Person die schon vor eröffnung des Spieles sagt "Ich lösche alle die ich nicht mag"


Wer hat das denn gesagt? Hier wird jedenfalls niemand gelöscht der uns unsymphatisch ist. Gelöscht werden nur diejenigen, die gegen die Regeln massiv verstoßen.

Zitat

Das ist doch alles ziemlich fürn Arsch, was hat dieses Game jetzt in dieser Minute zu bieten? unübersichtliches Desing, wechselbare Skins, Kein glücklich gewähltes Adminteam, unübersichtliches Menü, ein halb Externes Forum (positiv, man ist dirrekt angemeldet)


Ich finde z. B. das NG unübersichtlich (sowohl Desing als auch Menü) und das Design aus dem letzten Jahrtausend (kein CSS) ist.
Und lieber ein halb externes Forum wo eine richtig gute Forensoftware hinterliegt als ein internes, selbst geproggtes Forum welches nur die nötigsten Funktionen bietet.
(abgesehen davon gibt es viele Browsergames die ein Forum haben das NICHT im gleichen Design ist wie die Hauptseite)
Abgesehen davon ist das eine Alpha. Schon mal andere Alphas gesehen? Schon mal in Betracht gezogen wie lange es NG schon gibt und wie lange HV?

Zitat

Naja noch nicht ganz, eine Sache noch, ändert Geschicklichkeit in Geschwindigkeit, das ist ja wiederlich.

Das hat nur den Hintergrund, damit es logisch zu den Regeln passt. Denn Geschwindigkeit = besseres Ausweichen, Geschicklichkeit = auch besseres Ausweichen, aber nicht so zwanghaft wie Geschwindigkeit.

Zitat

>EDIT< Wenn man etwas in seiner Prüfung aus Wikipedia kopiert und leicht umschreibt gibts dennoch ne 6

Kommt drauf an wie du umschreibst.
Und Journalisten aus großen Medienanstalten kopieren auch sehr oft aus Wikis, Blogs etc. ;P

So das wars auch schon. Dürft jetzt weiter lästern und flamen ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Shari

unregistriert

26

Samstag, 27. Juni 2009, 13:09

Hm.. das Copyright wurde doch schon verletzt, als die von Welf (oder einem anderen NGler) frei erfundenen Genjutsu (zB Anji no Jutsu) in das Spiel übernommen wurde. Es sieht wirklich so aus als hätte man ng einmal kopiert und dann so abgeändert, dass es den eigenen Regeln angepasst wird.. schlimm ist das eigentlich nicht, aber ich fände es schon cool wenn mehr Distanz hergestellt werden könnte, das ist aber auch nur Geschmackssache.

Hitokiri-Rei

unregistriert

27

Samstag, 27. Juni 2009, 14:07

ouh man... das is soo krank wie hier manche rumheulen... niemand wird gezwungen HV zu spielen... wenns einem also nicht passt, warum nicht einfach aufhören? nein, stattdessen weint man lieber in der gegend rum und gibt sich etwas, das einem anscheinend übelste schmerzen zufügt... wie die kinder... wenns euch nicht passt geht doch einfach... gibt genug andere spiele...
zugegeben, kein wirklich hilfreicher post, denn jeder der nen bisl grips hat ist schon von alleine auf die idee gekommen. jemand der allerdings hier rumweint, wie schlimm doch alles ist und trotzdem weiter spielt, der wird das von mir gesagte eh nicht verstehen und vermutlich weiter leiden und rumheulen das doch alles geklaut ist und alles andere doch eh besser ist... weia...

Kamui

unregistriert

28

Samstag, 27. Juni 2009, 14:39

naja abstand schön und gut...aber das Spielprinzip... also Chat-rpg mit browsergameelementen...kann man nicht in allzu vielen Formen umsetzen, erst recht wenn bei beidem derselbe Manga als Vorlage dient.
Davon abgesehen finde ich, kristallisieren sich schon jetzt entscheidende Unterschiede zu NG, das beste Beispiel dafür sind die Auswirkungen von Missionen für die einzelnen Dörfer, bzw deren Reichtum. Das "Dorfgesamte" ist hier offensichtlich der Schwerpunkt, während NG's Schwerpunkt auf dem Einzelnen liegt. Für mich doch eine deutlich andere Richtung, wenn vielleicht auch mit gleichem Ansatz

Dante

unregistriert

29

Samstag, 27. Juni 2009, 15:02

Zitat

Hm.. das Copyright wurde doch schon verletzt, als die von Welf (oder einem anderen NGler) frei erfundenen Genjutsu (zB Anji no Jutsu) in das Spiel übernommen wurde.


Falsch, denn ich kann genauso gut sagen, wir haben die Jutsu aus dem Manga als Vorlage genommen und uns für die und die wirkung entschieden.

Reisei

unregistriert

30

Samstag, 27. Juni 2009, 18:13

Zitat

ouh man... das is soo krank wie hier manche rumheulen... niemand wird gezwungen HV zu spielen... wenns einem also nicht passt, warum nicht einfach aufhören? nein, stattdessen weint man lieber in der gegend rum und gibt sich etwas, das einem anscheinend übelste schmerzen zufügt... wie die kinder... wenns euch nicht passt geht doch einfach... gibt genug andere spiele...
zugegeben, kein wirklich hilfreicher post, denn jeder der nen bisl grips hat ist schon von alleine auf die idee gekommen. jemand der allerdings hier rumweint, wie schlimm doch alles ist und trotzdem weiter spielt, der wird das von mir gesagte eh nicht verstehen und vermutlich weiter leiden und rumheulen das doch alles geklaut ist und alles andere doch eh besser ist... weia...


Das Thema hier heißt "ähmliches Game" und man hat gesgat, dass es viele Ähnlichkeiten mit NG hat (was ya halt auch so is)
Es kamen Gegenargumente usw. und die versuchen einige auch zu wiederlegen.
Dein aggro geschreibe is auch ne art "rumheulen" nur sagt es dir hier kaum wer so aggro wie du hier einige anfährst. Das Thema "verlangst" schon fasst einen Vergleich und wenn dir das nicht passt, kannst du auch nen anderes Thema anklicken. oô Keiner hier wird beleidigend und ich fände es jedenfalls gut, wenn du auch "normal" schreiben könntest.
__________________

@Kamui:
Stimmt was du sagst nur dass es nun zufälligerweise so ein seltenes Spielprinzip sein muss mit dem zufällig gleichen Manga von Spielern die aus einem ziehmlich ähnlichen Game hierher kamen ist schon merkwürdig zumal man (wie gesagt wurde) zum Teil die Texte nur sehr leicht umgeschrieben hat usw.
Ich hätte Luftsprünge gemacht wenn die Leuz zb ein OP-game gemacht hätten aber es is einfach grob betrachtet das selbe Spiel (bzw ein wirklich sehr ähnliches) welches (ob gewollt oder nicht) Leute aus dem "original" abwirbt oder sonstiges. Das Leute wechseln weil sie das hier besser finden=> schön aber die wecheln zum Großteil einfach weil das Spiel hier von vorne anfängt und alle die selbe Chancen haben. Es ist ZU ähnlich und dass es dieses Spiel gibt hat halt mit NG stark zutun. Das Spiel hier macht unter Umständen einfach das richtige NG kaputt NUR weil die Leuz hier vorerst die Chance bekommen zu den ersten zu gehören.
Du hast vollkommen recht, wenn du sagst "ähnliches Spielprinzip= klare Ähnlichkeiten im Inhalt etc" aber NG hat das alles ermöglicht.
Ich meine nen anderes "ähnliches" Spiel findeste nich sondern nur dieses hier welches zufälliger weise halt von Spielern gemacht wurde die NG gespielt haben.

Hitokiri-Rei

unregistriert

31

Samstag, 27. Juni 2009, 19:45

@Reisei
naja... wenn du das schon als aggro siehst... mal abgesehen davon, das ich niemanden direkt angesprochen hab (du tust ja gerade so als hätte ich hier jeden dumm angemacht der iwas geschrieben hat). und das sich keiner "traut" mir das zu sagen liegt wohl eher daran, das der großteil der leute hier exakt das gleiche denkt wie ich... und naja... da du dich getraut hast mir das zu sagen... wow... riesenleistung... war wirklich verdammt mutig und nur weil du so unglaublich mutig warst beiß ich dir ausnahmsweise mal nicht den kopf ab^^

und wie soll HV NG eig. kaputt machen? wenn NG gut ist, wird es die spieler behalten, wenn nicht hats pech gehabt... prinzip der freien marktwirtschaft... nur die starken kommen in den garten. also bevor du hier von abwerben sprichst... NG is down, da kann keiner spielen, warum also nicht hier? weils ähnlich ist? weils von ex NGlern stammt? oder doch eher weil du probleme mit allem hast und befürchtest, dass sich am ende das bessere spiel durchsetzen wird und das nicht NG sein könnte...

Reisei

unregistriert

32

Samstag, 27. Juni 2009, 21:27

Wie gesagt können sich die beiden Spiele aufgrund der ähnlichkeit gegenseitig kaputt machen.

- inaktievere Spieler da sie zum teil beide Spiele spielen
- gegenseitiges "klauen" der spieler
- bildet 2 Fronten
usw.

Wobei die ersten beiden Punkte halt die schwerwiegensten sind.
NG ist down => ya aber mal ehrlich, glaubst du die Spieler wechseln weil HV besser ist? Dass sich HV und NG stark ähneln ist ya nun doch recht deutlich geworden. Mag sein, dass einige die Story hier zb. besser finden und dass auch viele>alle das Charaktererstellen besser finden aber ob dass der wirkliche Grund für das wechseln ist?
Wie mir schon viele erzählt haben wechseln die NG´ler hierhin weil sie einfach von der Zeit her nicht so weit zurück liegen. Dass ist bei sehr vielen das Hauptargument wenn ich sie frage "warum wechselst du?" und was hat man davon? In einem Jahr kann man wieder ne NG-copy machen und dann würden WIEDER die "frischen" Leute wechseln. Es ist im grunde genommen das gleiche Spiel mit kleinen Änderrungen welches NG die Akademisten und vllt sogar Genin "abnimmt". Folgen sind wirsche RPG-storys weil merkwürdig viele Ninja oder Akademisten plötzlich nimmer da sind oder ein noch größerer Unterschied zwischen NG-Jounin und NG-Akademisten da viele Akademisten die schon länger bei NG waren hierher wechseln. Es könnte aber auch zu Teamauflösungen führen weil einzelne Member kaum zeit finden etc etc.
Die Spiele nehmen sich halt gegenseitig die Spieler und es gibt im schlimmsten fall kein wirklich "realistischen" Unterschied zwischen den einzelnen Rängen (bzw kaum weil viele aktive Spieler aus NG wechseln, wenn sie die Chance wittern "Da drübern kann ich das >>GLEICHE<< Spiel von anfangan mitspielen und mir so einen Vorteil verschaffen".
Klar kommt hier zum teil einiges anders rüber aber es wurde auch vieles einfach umbenannt oder wie eben schon gesagt leicht verändert. Die Story hier is ne andere. Wenn leute desswegen wechseln => ok sehr gern. Gleiches is beim Charakter erstellen. is ne schöne Neuerrung usw aber sowas kann man an eine rHand abzählen. Das meißte is vorgekaut und wirde in leicht veränderter Form hier eingefügt. Wär nicht so wild wenn es nich solch Auswirkungen haben könnte wie oben beschrieben (also wenne s sich um nen anderen Manga handeln würde oder sowas)

Nanaki

unregistriert

33

Sonntag, 28. Juni 2009, 05:10

Interessant

Tayon

unregistriert

34

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:37

>___> Boah irgendwie ist hier fast jeder 2 User zum Kotzen. Ich muss Hitokiri recht geben wenn wer was an HV was zu meckern hat warum ist er den hier? Was bringt einem das meckern das NG besser ist und hier rumgammelt. Sry mom machen mir viele den eindruck als wären sie auf ner Droge und unter entzug und steigen kurzzeitig auf HV um als ersatzdroge -.- so scheisse es gerade klingt den eindruck machen hier mom viele und ich wette auch diejenigen die hier jammern werden auch in NG wieder rumjammern
Und ich kann auch klar sagen das NG down ist ist vieler leute eigener schuld mit ihrem gejammer und bla bla bla und diesem scheiss intriegen mist. Und damit hat sich NG lange schon selber ins aus geschossen das merkt man dadran seit wann HV schon in Planung ist und das ist nicht erst seit NG down ist. Sry auch wenn beide von den Inhalten her gleich sind können beide doch recht unterschiedlich aufsteigen. Wer NG lieber spielt soll NG spielen und wer lieber HV soll HV spielen lasst aber ma den kinderscheiss mit dem überall dran rumnörgeln es bringt einem nichts ausser ärger das ende vom lied noch mehr gemecker und dann bannung und was dann? dann geht das gemecker weiter. Sry aber ist das wirklich was ihr wollt?
seit mir nicht böse und lasst diese Diskussion was besser ist und was mieser ist aus NG und HV es würde beiden games gut tun

Und für die es interessiert ich bin in HV nicht weil ich einer der ersten bin sondern weil es ne 2te chance ist so für viele gezeichneten und gebannten von NG.

PS: hoffe ihr versteht was ich euch hiermit sagen möchte >_<

35

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:44

Klar haben wir uns an NG orientiert.
Und zwar weil wir NG wirklich für ein tolles Spiel halten, dass aber irgendwie über die letzten Jahre uns immer weniger gefallen hat. Regeln wurden immer komplizierter, undurchschaubarer oder waren einfach unnötig. Was in NG angeblich alles so machbar war, ging nicht, weil irgendwie in über 50% der Fälle immer kam: "Nein, geht nicht". Die Story mit Söldern, Schusswaffen etc. fand ich auch kagge. Und noch viele andere Dinge, meist Kleinigkeiten, die aber in der Masse einfach nervig waren.
Deswegen haben wir NG als Vorlage genommen und es so umstrukturiert das wir wieder ein "NG" haben das uns gefällt.
So einfach ist das.
Und wenn wir ein ähnliches Spiel haben wollen wie NG, dann können wir das Spielprinzip nicht einfach komplett abändern.

Abgesehen davon hat Welf selbst Texte von Leafninja etc. kopiert und übersetzt und da Welf auch ein DSA Spieler ist, ist es sicher nicht abzustreiten, dass das Regelsystem sich daran orientiert (habe DSA nie gespielt, also mir nicht an den Kopf werfen, wenn das Regelsystem da komplett anders ist).
Aber nunja gibt viele Dinge, die irgendwer mal von irgendwem kopiert hat, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft :P

Will jetzt allerdings keine Diskussion anfangen was bei NG gut/schlecht ist. Also sowas bitte unterlassen. Danke!

Zitat

weils von ex NGlern stammt?


Ey, ich bin noch bei NG :P
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Rieko

unregistriert

36

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:46

Eine äußerst amüsante und Ansprechende Diskussion ist das geworden =D

Naja, meine Ansicht zu der Sache habe ich ja schon zuvor im Thread geschrieben allerdings finde ich es recht albern sich nun darüber aufzuregen. Die meisten Leute, die hier rumhängen werden wenn ng wieder on geht werden vermutlich eh i.welche dort gebannten Leute sein oder sowelche, die einen schwachen char hatten und unbedingt einen starken wollen, dennen es also nicht primär um das RPG geht, ebenso halt Leute, die von NG enttäuscht wurden und vermutlich onehin bereits zuvor inaktiv waren, also was regt ihr euch darüber auf?

Zum Thema administratoren: die lassen ma nach wirklich teils etwas zu wünschen übrig, wobei ich witziger Weise gerade Frenk und Dante noch am geeignetsten finde xD

Reisei

unregistriert

37

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:25

Uh, ich hoffe ich bin nicht gemeint, wenn hier gesagt wird "die die sich aufregen" xD
Wie vorher schon geschrieben=> man kann jetzt meiner Meinung nach eh noch nich mäckern oder sonstwas weil man noch lange nicht bemerkt wie und ob NG darunter "leidet"
Ich fände es nur schade ^^ Das ist alles.

Nja ich hab genug geschrieben +.+ Die Arbeit ruft.

Broeckchen

unregistriert

38

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:19

Um mal den lieben Herren Johann Wolfgang von Goethe frei zu zitieren: "Jeder Gedanke wurde schon einmal gedacht."

HV unterscheidet sich in genug Belangen deutlich von NG (Charaerstellungssystem, Dorfverwaltung, Finanzen, Items, Clanvielfalt, Dörfer, Zeitsystem...) um sehr gut als eigenständiges und unabhängiges RPG dazustehen. Wo sich die beiden Spiele überschneiden, geht es mehr oder minder um informative Ressourcen, wie beispielsweise die Jutsu oder Fähigkeiten. Und natürlich im Grundsystem, dass im Chat rpgt und im Browser trainiert wird - das findet sich aber oft genug bei Browsergames, vor allem, wenn sie sich an Manga und Anime orientieren.

Die Macher HVs sind NG-User - und natürlich sind sie dementsprechend stark inspiriert von Welfs Spiel. Sie haben ihn m.E. nicht einfach kopiert, sondern etwas Unabhängiges, Eigenes auf ähnlichen Grundfesten aufgebaut. Es mögen Infotexte übereinstimmen, aber vom Kampfsystem bis zum Kalender gibt es etliche Unterschiede, die beides sehr deutlich voneinander abgrenzen.

Zum Thema HV schadet vll NG:
Wohl eher nicht, gerade weil viele NG-User auch hier sind. Überwiegt jemandes Anwesenheit bei einem der beiden Spiele, so wird ihn vermutlich schnell genug jemand darin ansprechen und sagen: "Hey, wo bistn in [dem anderen Game]? Will da mal wieder mit dir playen!" Ist jemand in beiden Spielen sehr inaktiv, so wäre er das vermutlich auch, wenn er nur in einem davon angemeldet wäre. o.O° Stattdessen werden die beiden Spiele wohl durch gegenseitige Werbung dazu beitragen, dass sie beide wachsen und gedeihen.

Nanaki

unregistriert

39

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:23

Hmm

Mirror

unregistriert

40

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:56

Zitat


Man sieht, die Unterschiede sind die das man rasch und vorallem schnell steigt. Wenn ich mein Trainingslager ansehe, habe ich in weniger als einem Jahr hier einen Charakter der meinen NG Charakter vermöbelt was mich fast 3 Jahre gekostet hat.


Och bei mir würde das länger dauern :)


Nochmal was zu der vorherigen Aussage von wegen viele Ngspieler sind hier nur zum Zeitvertreib und werden ihre teilweise 3 Jahre nicht aufgeben. Ich denke wieviele es wirklich sein werden, sehen wir wenn die betaphase von HIV anläuft und alles von vorn beginnt. Und ebenso sollte man da gleich die Geldanzahl der Dörfer erhöhen, dann is schonma ein ewiger Kritik und bugberichtpunkt weg.

Aber um auch mal was positives zu sagen. Die Items rocken hier richtig, schöne Auswahl und itami hat richtig ute arbeit geleistet beim designen bzw zeichnen. Die Charerstellung rockt sowieso. (auch wenn ihr die Yamanakajutsus ziemlich vergeigt habt xD)

Derzeit sind das alles Anfangschwierigkeiten, aber was ich as sehr negativ wahrnehme im Spiel ist die Anti Miela, Welf und Seito Stimmung die im Forum und im Chat vorzuherrschen scheint. Aber es sind halt die Use, dasselbe Prob wie in Ng.