Sonntag, 28. April 2024, 23:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hitokiri-Rei

unregistriert

41

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:09


Mirror

unregistriert

42

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:10

@hito

Die kleinste Violine der Welt stammt ursprünglich aus Reservoir Dogs, wenn dann bitte schon den Ausschnitt. ;)

Hitokiri-Rei

unregistriert

43

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:15

naain, soll doch dem alter angepasst... denn so wie sich hier manche verhalten... sind sie dem kindergarten noch nicht entwachsen^^

yaya... ich weiß... total kindisch was ich hier mache... und ich bin selber noch nicht dem kindergarten entwachsen, und eig. rede ich nur müll während alle anderen hier gaaanz tolle sachen einbringen bla... ^^

Artaxis

unregistriert

44

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:13

Wie DarkItachi bereits sagte: Das Spiel hier ist für ihn sozusagen ein Narutogame in welchem die Dinge, die dem Adminteam nicht gefallen haben, abgeändert wurden und durch nach ihrer Ansicht bessere Dinge ausgetauscht wurden.
Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb hier noch diskutiert wird, es ist ein eigenes Spiel, das eben von Narutogame inspiriert wurde, das bestreiten selbst die Administratoren nicht. Wo ist also das Problem?
HiddenVillage hat einige Dinge, die einfach nicht in Narutogame vorkommen, da gibt es kein Problem mit und jeder kann doch für sich entscheiden, welche er besser findet. Und hey: Vielleicht gefällt einem auch einfach Beides?
Selbst bei den Ähnlichkeiten ist HiddenVillage einfach ein eigenes Spiel, das genauso gut gespielt werden kann, wie Narutogame und nur wegen der Ähnlichkeiten keinen Deut schlechter ist.

badabam

unregistriert

45

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:15

Zitat:
-------------------------------------------
Geil, wirklich, einfach und schlichtweg geil! Das fördert mein Vertrauen ungemein, verdammt, ich liebe diese heuchler. Wenn wir hier schon von Copyright, rechten und co. rumplagen wollen, dann sollte der ach so schlaue Admin wissen das man mit leichtigkeit beweisen kann das (sofern diese Jutsu nicht 1 zu 1 im Manga steht) aus der Feder NGs abstammt. Klar würde keiner soweit gehen um soetwas lächerliches vor Gericht zu bringen und ich wette auch Welf interessiert es n feuchten Fisch das hier einiges geklaut wurde, aber fakt ist das es eindeutig getan wurde. Umschreiben ist keine Rechtlich anerkannte Variante um das Copyright (welches wahrscheinlcih nichteinmal besteht weil es wie gesagt kein schwein interessiert) zu umgehen. Schreibe ich nun einen Roman ab von einem bekannten schriftsteller und ändere den Titel bleibt es dennoch der selbe dreck dem jemand anderes zusteht.

Möchte gar nicht gross darauf eingehen was übernommen, was geändert und so weiter wurde, will aber mal verdeutlichen wie fair Jonas ist. Statt zu sagen "Mhh.. k da haben wir nicht aufgepasst, die Jutsu nehmen wir raus und führen sie abgewandelt unter anderem Namen ein." wird hier ein Spiel auf lügen gebaut mit der fälschlichen annahme auch noch damit richtig zu liegen. In NG funktioniert es ja, kopieren wir es doch ;) unterm Strich bleibt das game abgesehn von einigen interessanten veränderungen eine Kopie und Welf kann es als Kompliment ansehen das es halbwegs bis jetzt geschafft wird sein Internet lebenswerk was er mit seinen jungen Jahren erbaut hatte 1:2 zu kopieren. Vielleicht sogar ein wenig neu zu interprätieren. Frischen Wind für die eingesessenen NGler ist es allemal, das möchte ich hierbei betonen. Zur richtigstellung, ich lese keine Mangas, ich schaue keine Animes und interessiere mich ehrlich gesagt sogut wie gar nicht für irgendwelche fernöstlichen Kulturgegenstände, ich RPGe schlichtweg gern und berufe mich hierbei auf die Aussage von Shari welche im Zitierten das ansprach. Ist es nicht so, entschuldige ich mich aber das macht die Aussage von einer der Vorbildsfunktionen hier im Spiel auch nicht besser.

Derzeitiger Stand: 2 von 5 Adminstratoren ungeeignet.
----------------------------------------------------------------------



Dem ganzen kann ich eigentlich nur zustimmen ^^ Zumal der Aufbau der Seite (ich spreche nicht die Regeln an) sehr wie zusammengeklatschte plugins wirkt.
Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen und jeder der es spielen möchte, soll dies auch tun, aber das gesamte Spiel wirkt einfach nur als hätte man sich nicht viele Gedanken selbst gemacht, sondern meist einfach nur irgendwo kopiert/hergenommen und eingebunden (seien es die regeln oder die scripte), wie zB das semi-externe Forum ^^

mfg

EDIT: Es sei villeicht noch dazu gesagt, dass ich keinesfalls jemand bin, der NG verteidigt oder ähnliches. Wer mich kennt, weiß das ^^

Tayon

unregistriert

46

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:08

Kurz und knapp: wer was dran zu meckern hat an HV soll es erstmal selber besser machen >___>

Edit: sry das besser fehlte >___>

Reisei

unregistriert

47

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:49

Strg+C

Sry musste sein xD'

badabam

unregistriert

48

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:17

XD

Ich hab es bereits selbst getan, ohne strg + c ^^

mfg

Hitokiri-Rei

unregistriert

49

Montag, 29. Juni 2009, 00:38

na dann zeig mal her...

Sujaki

unregistriert

50

Montag, 29. Juni 2009, 10:43

Zu den Dingen mit Copyright:
Da irgendwie selbst jutsus und fähigkeiten auch von anderen Leuten als dem Admin W stammen und man selbst weil es eben logisch ist, sich nach dem Databook und Manga richtet, ggf auch Narutopedia und Leafninja sollte das Thema eh gegessen sein.
Das natürlich leute abspringen von ng kann vorkommen ggf auch einige Teams nun wieder zerfallen, das kommt auch vor, was solls.
HV soll halt ein flotteres Game sein, was mehr in Richtung kampf geht, soviel wie ich mitbekam, ng ist halt nen Spiel wo du auch mal x jahre aka und genin sein kannst. Wer eben kein bock hat das sein char mehrere jahre hingammelt spielt halt HV, wer es möglichst echtzeit rpglastig haben will ng.

Dante

unregistriert

51

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:59

Zitat

Ich Zitiere hier mal einen der 5 Admine;


Zitat
Hm.. das Copyright wurde doch schon verletzt, als die von Welf (oder einem anderen NGler) frei erfundenen Genjutsu (zB Anji no Jutsu) in das Spiel übernommen wurde.



Falsch, denn ich kann genauso gut sagen, wir haben die Jutsu aus dem Manga als Vorlage genommen und uns für die und die wirkung entschieden.


Tatsache. Da hab ich mir n Ei gelegt und nich richtig gelesen, sonst hätte ich das mit "dem Manga als Vorlage genommen" auch nicht geschrieben.

Cherene

unregistriert

52

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:37

Zitat

Hm.. das Copyright wurde doch schon verletzt, als die von Welf (oder einem anderen NGler) frei erfundenen Genjutsu (zB Anji no Jutsu) in das Spiel übernommen wurde.
Was für ein Copyright? Darf ich das mal sehen? Denn ich habe so das gefühl das einige keine Ahnung haben was copyright überhaupt ist XDDDD Welf kann gar kein Copyright auf NG haben da NG sich (wie es auch im namen steht) um Naruto handelt. Das "Copyright" gehört Masashi Kishimoto bzw. SHUEISHA Inc.Wenn dann müsste Welf auch angezeigt werden aber niemand liest ja das kleingedruckte <____< Ich glaube ja wohl schwer das Welf Masashi Kishimoto oder SHUEISHA inc. Geld gibt damit NG geschützt ist XD Und auf der Seite von NG seh ich kein einziges Copyright! (das kleine ding unten in der ecke ist denke ich auf das design bezogen)

Zitat

Für Verlinkungen, Profilinhalten, Verlinkungen auf andere Seiten oder andere nicht vom Betreiber ausgehende Inhalte auf dieser Seite ist der Betreiber nicht verantwortlich.
oder wie auch bei uns unten auf der Seite:

Zitat

Hidden Village ist keine offizielle Naruto-Website, sondern ein inoffizielles und unabhängiges Fan-Browsergame. Naruto ist ein eingetragenes Warenzeichen von Masashi Kishimoto/SHUEISHA Inc.

Gen

unregistriert

53

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:00

Hach, hier wird ja immer noch disktuiert.

Einigen Vorrednern kann ich nur beipflichten und bei anderen nur den Kopf schütteln. "Macht euer eigenes Game" , "Geht doch weg, wenn es euch nicht passt" Blabla. Wenigstens haben die Kritiker da unter uns noch was konstruktives in den Sätzen, in Gegensatz zu den HV Patrioten.

Wie dem auch sei, mir gefällt dieses Game nicht, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn es eine Alpha Phase ist, spricht mich NG mehr an. Hier ist mir zu viel 'Bling Bling' Effekt. Um mal Yasuhade frei zu zitieren. "Mein Forum ist viel besser als das von NG mit viel kuhleren Funktionen etc. pp." und dann mal Frenk zu zitieren "Wir wollen nur Spaß am RPG" Huh? Was wollt ihr denn nun? Kuhle 100 Funktionen und Glamour und Glitzereffekt? Oder einfach nur RPGn? Da kann ich auch zu NG gehen, da hab ich nen veraltetes Forum, aber habe Spaß am RPG etc. ;) Wenn ich nur Spaß am RPG habe, dann brauch ich auch kein super tolles geproggtes Game. Ingame bietet mir nur eine Plattform zum RPGn, mehr nicht. Da ist es egal aus welchem Jahrhundert die Codes, Scripts, whatever sind =P

Manche sind einfach zu verwöhnt und wollen wohl alles shiny haben und sich berauschen an den ganzen tollen Funktionen, die unbedingt notwendig sind wie Hangman und Vier gewinnt etc. Wer es braucht, der braucht es. Jedoch für mich zuviel aufgetragen von dem Guten hier.

Und zum kopieren noch ne kurze Sache. Es ist unausweichlich, das hier NG stark als Vorlage genommen wurde, das kann wohl niemand dementieren. Jedoch wird es auch so bleiben, HV wird wohl immer als eine Kopie in NG's Schatten stehen. Egal wieviel ihr euch hier Individualisieren wollt, NG war der Vorreiter für diese Basis eines Narutogames. Auch wenn es draußen im Web hunderte, wenn nicht tausende andere Narutogames gibt, kennen die meisten doch nur unser gutes NG und das bleibt für uns das Original und dies hier nur eine abgewandelte Kopie, mit einer anderen Story. Ansonsten ist das Konzept das selbe, die Jutsus auch, jeglich nur etwas abgewandelt.

Naja, wollt nochmal meine Meinung raushauen, ehe ich entschwinde. Oh, und ja, mein Post ist nicht grad neu, sondern vielleicht etwas wiederholend und abgewandelt von anderen. Aber wir 'Abwandler' sind ja unter uns hier ;) Ansonsten "Macht euren eigenen Post" oder "Ließ ihn nicht, wenn er dir nicht gefällt" :P

Cherene

unregistriert

54

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:12

Zitat

Dorfverwaltung: Es ist exakt wie in NG nur das Admine als Dorfverwalter eingetragen sind, was die absprache mit anderen Adminen überflüssig macht, gäbe es in NG 9 Admine und würden die, die Dörfer regeln wärs 1 zu 1
Dir ist schon klar das ich KEIN kage bin oder ein eigenes dorf habe ô_____o man man man...

55

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:35

so das letzte Mal das ich mich zu diesem Thema äußere.

Zitat

Zum Thema administratoren: die lassen ma nach wirklich teils etwas zu wünschen übrig, wobei ich witziger Weise gerade Frenk und Dante noch am geeignetsten finde xD


Man beachte das Impressum.
Nicht jeder Admin hat Know-How in jedem Gebiet.
Wenn es z. B. um Regelfragen geht, sollten die an Frenk oder mich gestellt werden und nicht an einen der anderen Admin.
Weiterhin ist jemand selbst Schuld, wenn er einen Admin aufgrund einer negativen Aktion sofort als total ungeeignet und schlecht abstempelt.

Und irgendwo hat mal wer geschrieben die "Wahl der Admins" wäre schlecht gewesen.
Die Admin wurden nicht "gewählt". Jeder der einen Adminposten inne hat, hat einen großen Beitrag zur Entwicklung von Hidden beigetragen.

Zitat

Finanzen: kein Highlight, mir wurde zum dritten mal das Taschengeld gestrichen.

Ist am Anfang halt so, wenn es keine Genin gibt, die dem Dorf Geld einbringen.
Und wenn es dich stört, dann versuch doch einige Leute zusammen zu bringen und den Kage des Dorfes im RPG zu stürzen o.o (k, am Anfang unrealistisch, aber durchaus möglich)

Zitat

Dörfer: Fillerfolgen dörfer, vortei: es sind wenig und überschaubare.

Zeig mir die Fillerfolge in der Sendogakure vorkommt.

Zitat


Zeitsystem: Typisch für kopien, schneller, stärker, besser ist die deviese.

Langzeitrpg != genauso lange wie im RL
unserer Meinung dauert es bei NG einfach viel zu lang, um dort irgendwas interessantes zu erreichen.

Zitat

Dorfverwaltung: Es ist exakt wie in NG nur das Admine als Dorfverwalter eingetragen sind, was die absprache mit anderen Adminen überflüssig macht, gäbe es in NG 9 Admine und würden die, die Dörfer regeln wärs 1 zu 1

Dörfer werden von Admins derzeit verwaltet, weil wir am Anfang ja nicht wissen ob ein User dafür geeignet ist.
Kage können getötet, gestürzt etc. werden. Oder man gründet sein eigenes Dorf.
Das sowas am Anfang von den Admins erledigt wird, sollte klar sein.

Zitat

Man sieht, die Unterschiede sind[...]

Ich glaube wir sind uns einig das der Hauptaugenmerk von NG und HV auf dem RPG mit Genin und höher liegt.
Gibt es hier schon Genin? Nein.
Kannst du also schon sagen was alles anders ist? Nein.

Zitat

sehen wir wenn die betaphase von HIV anläuft und alles von vorn beginnt.

Es steht noch nicht fest, ob es einen sog. "Reset" geben wird.
Das hängt stark davon ab, welche Änderungen noch eingebaut werden.

Zitat

Wenn wir hier schon von Copyright, rechten und co. rumplagen wollen, dann sollte der ach so schlaue Admin wissen das man mit leichtigkeit beweisen kann das (sofern diese Jutsu nicht 1 zu 1 im Manga steht) aus der Feder NGs abstammt.

Ich sagte schon, dass vieles bei NG auch von anderen Seiten zusammenkopiert wurde.
Ansonsten siehe den Post von Cherene zu dem Thema.

Zitat

Dem ganzen kann ich eigentlich nur zustimmen ^^ Zumal der Aufbau der Seite (ich spreche nicht die Regeln an) sehr wie zusammengeklatschte plugins wirkt.

sry, aber du hast keine Ahnung vom Programmieren.
Hier wurden weder Plugins noch Bauskasten verwendet (ausgenommen das Forum, welches ja eine eigene Software ist)
Jediglich einige Frameworks und Libraries um so etwas wie die Navi-Effekte einfach zu realisieren.
Und es wird btw immer empfohlen auf so etwas zurückzugreifen anstatt "das Rad neu zu erfinden".

Zitat

Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen und jeder der es spielen möchte, soll dies auch tun, aber das gesamte Spiel wirkt einfach nur als hätte man sich nicht viele Gedanken selbst gemacht, sondern meist einfach nur irgendwo kopiert/hergenommen und eingebunden (seien es die regeln oder die scripte), wie zB das semi-externe Forum

siehe teilweise vorherige Antwort.
Wenn ich wollte könnte ich alle Diskussionstopics der Öffentlichkeit zugänglich machen, dann siehst du wieviel Arbeit tatsächlich hier hinter steckt (nur am Konzept. Von der eigentlichen Implementierung abgesehen). Allerdings geht es halt nur die Admins etwas an, aber möglich wäre es.

Zitat

Hier ist mir zu viel 'Bling Bling' Effekt. Um mal Yasuhade frei zu zitieren. "Mein Forum ist viel besser als das von NG mit viel kuhleren Funktionen etc. pp." und dann mal Frenk zu zitieren "Wir wollen nur Spaß am RPG" Huh? Was wollt ihr denn nun? Kuhle 100 Funktionen und Glamour und Glitzereffekt? Oder einfach nur RPGn? Da kann ich auch zu NG gehen, da hab ich nen veraltetes Forum, aber habe Spaß am RPG etc.

Nennt sich Komfort.
Wenn du einfach nur rpgn willst, erstell dir einen Mainchat und rpg da, ohne das irgendein System dahinter liegt.
Mir persönlich ist sowas allerdings zu langweilig. Da kann ich auch gleich Sims oder Second Life spielen.
Ich habe gerne ein RPG mit einem Regelsystem dahinter und einer guten Datenverwaltung.
Und da ich so viel Komfort wie möglich haben möchte, baue ich halt die "kuhlen 100 Funktionen" ein.
Auf solche Effekte wie in der Navi kann man natürlich auch verzichten. Aber nunja ein Befehl mehr oder weniger... da hab ich halt lieber den tollen "Bling Bling" Effekt.

Abgesehen davon haben wir dieses Spiel erstellt, weil uns das RPG bei NG keinen Spaß mehr macht und nicht weil die Seite uncool aussieht und verbugt ist.
Ich bin vier Jahre bei NG und ich muss ehrlich gestehen das ich mich von der Entwicklung meines Charas so fühle als könnte ich nix mehr erreichen. Es gab noch keine tolle Story oder tolle Mission, wo ich sagen würde "Cool, wie geht es weiter". Um das mit Naruto zu vergleichen, bewegt sich mein Charakter irgendwo zwischen D-Rang Mission und einer C-Rang Mission wie die mit Zabuza. Das heißt "Noch ganz am Anfang". Und das nach vier Jahren RPG. Sry, aber sowas turnt mich einfach nur tierisch ab. Das man keine Lust mehr auf RPG hat, weil wieso nix mehr passiert ist ja dann wohl klar. Meine Vorlieben liegen halt nicht in dem normalen RPG das im Dorf gemacht wird, sondern bei spannenden Missionen und Events.

Zitat


Manche sind einfach zu verwöhnt und wollen wohl alles shiny haben und sich berauschen an den ganzen tollen Funktionen, die unbedingt notwendig sind wie Hangman und Vier gewinnt etc. Wer es braucht, der braucht es. Jedoch für mich zuviel aufgetragen von dem Guten hier.

Cool, dass du als Vergleich irgendwelche Forengames aufführst, die ich nur Just-for-Fun eingebaut habe, weil ich die zufällig entdeckt habe, als ich nach nützlichen Forenplugins gesucht habe.



Das war es soweit von mir.
Werde noch lesen was hier geschrieben wird, aber eine Antwort wird es nicht mehr von mir geben.
Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Wer hier immer noch meint HV/NG schlecht machen zu müssen soll es halt tun. o.o
Ich verstehe die User nicht, die nur hier sind um zu meckern. Wenn euch so viel an diesem Spiel aufregt, dann hört doch einfach auf...
Wer meckert, sollte auch vernünftige Verbesserungsvorschläge einbringen, damit sich das Spiel verbessern kann.
Wer sowas nicht tut nervt nur alle anderen mit seinen flames.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

badabam

unregistriert

56

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:05

Zitat

sry, aber du hast keine Ahnung vom Programmieren.
Hier wurden weder Plugins noch Bauskasten verwendet (ausgenommen das Forum, welches ja eine eigene Software ist)
Jediglich einige Frameworks und Libraries um so etwas wie die Navi-Effekte einfach zu realisieren.
Und es wird btw immer empfohlen auf so etwas zurückzugreifen anstatt "das Rad neu zu erfinden".


urteile nicht über jemanden, den du nicht kennst ^^ Es ist nicht nötig, angreifend zu werden und mir zu unterstellen, ich hätte "keine Ahnung vom Programmieren". Zumal du dir selbst widersprichst. Hier wurden keine plugins benutzt... ausser das... und das... und das natürlich auch xD Empfehlungen hin oder her. Ich habe nichts verurteilt, lediglich kund getan, wie es auf mich wirkt. Und das wäre sicherlich nicht der Fall, wenn das Forum zB richtig impliziert wurden wäre. Tut mir leid, wenn es euch nicht passt dass jemand grobe Kritik übt.

Zitat

siehe teilweise vorherige Antwort.
Wenn ich wollte könnte ich alle Diskussionstopics der Öffentlichkeit zugänglich machen, dann siehst du wieviel Arbeit tatsächlich hier hinter steckt (nur am Konzept. Von der eigentlichen Implementierung abgesehen). Allerdings geht es halt nur die Admins etwas an, aber möglich wäre es.


Es gibt da so eine schöne Redensart, die man an diesem Punkt wohl sofort auf mich zurückführen wird, aber ich werde es dennoch anmerken. "criticizing is easy, art is difficult." Ihr habt ein bereits bestehendes Konzept genommen und es an ein paar nach euren Belieben verändert, statt selbst ein Konzept zu erarbeiten ^^ Ich möchte nicht behaupten dass ihr wenig Arbeit hattet, aber dennoch finde ich diese Grundeinstellung etwas dürftig ^^

mfg

Nanaki

unregistriert

57

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:22

dam dam

sasukeex

unregistriert

58

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:03

Ich find das Design und die Struktur der Seite um Welten besser als das Äquivalent von NG. Klar, manches ist übernommen worden, manche Jutsu Beschreibungen und so.

So what?

Ja, so what? Chillt einfach und spielt das Spiel solange es Spaß macht.

@Nanaki:
Wo ich in diesem Forum auch rumschaue, scheinbar mangelt es bei dir nicht an Kritiken gegenüber den Admins. Mal Frage:
Wenn es soviel zum kritisieren gibt, warum lässt du dieses Spiel nicht einfach sein und sparst dir die Nerven? So nebenbei, während deine Opposition auf deine Argumente eingeht, lässt du es meistens sein und kommst dann mit so unseriösen Kommentaren.

Isaku

unregistriert

59

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:46

Ich find das Design von NG schon ganz gut so - ist angenehm und nicht zu aufdringlich, lässt klare Köpfe leicht möglich sein.
Allerdings bin ich recht positiv überrascht, doch noch mal etwas von diesem Charaerstellungsystem testen zu können, das scheint sich ja nach dem Grundkonztept von dem ehemals geplanten NG V2 zu richten, welches ich wohl nie ernsthaft gespielt hätte (wegen Browsergame statt RPG), aber gerne mal ausprobieren wollte - und macht Spaß!

Natürlich ist hier viel wie bei NG, muss Einen aber nicht stören - immerhin hat man ne neue Möglichkeit auf ein Langzeit-RPG wenn Einem was in NG nicht passt (da NG wohl das weltweit erste auf so eine Weise aufgebaute RPG war, hatte man ja nie Alternativen).
Wenn Welf Patent drauf hätte wäre es schon möglich, dass er irgendwann damit Geld gemacht hätte, Faktoren zum Gamebalancing waren in NG schon immer einige sehr geniale bei, wie eben allein das System der Relevanz des Bezugs der Werte eines Kontrahenten auf die des Anderen usw. usf.

Ich schätze mal sobald sich hier eine feste Spielerschaft heraus kristallisiert hat wird dieses Spiel durch andere Vorschläge/Inspiration/Änderungen doch recht von NG wegdriften, denn so ein Spiel baut wie man an NG ja deutlich sieht nur zum Teil auf dem Startkonzept, etliche Dinge werden geändert (fragt Welf, Yoru oder sonstwen doch mal nach dem Ur-NG; das war mehr so ein Privatspiel wo halt Jeder erwünscht war - mit wenn es hochkam vllt. 30 Spielern, angefangen vermutlich bei Dreien oder so).

ShadowXIII

unregistriert

60

Donnerstag, 2. Juli 2009, 07:16

Beides, NG und HV, hat Schwächen und Stärken.

Ich denke einige werden NG bevorzugen weil ihr Char dort schon seine Stärken hat. (Freu mich ja selber auf meinen Char.)
Aber zeitgleich werden viele User von den "Skandalen" rund um Welf und seine "Crew" abgeschreckt.
Was ich nur erbärmlich finde sind die User die sagen weil man Char mit den anderen gleich zieht find ich HV besser. Sowas gibt es immer und überall auf dieser Welt, immer wird irgendwer besser sein als man selbst und bald wird das auch hier vorkommen.

HV sticht durch seine Design (meine eigene Meinung) und zum Beispiel die Charerstellung durch. Es wird auch sehr groß wenn es das einhält was uns versprochen wurde.
Natürlich hat auch HV seine kleine Macken. (Zum Beispiel fehlen mit hier im Forum die Charnamen unter anderem)

Es wird niemand gewzungen bei NG mit zumachen oder bei HV. Jeder kann sich frei Entscheiden.


Zu dem ganzen Copyrigth. Hört doch endlich auf damit. Wie schon gesagt hat weder HV noch NG kaum ein Copyright auf irgendwas. Gehört immerhin alles noch Kishimoto oder wem auch immer.

Aber es wäre doch mal recht interessant wenn das große NG und das (noch kleine) HV ma die Köpfe zusammen stecken würden und was nahezu perfektes (komplette Perfektion gibt es halt nicht auf dieser Welt.) auf die Beine stellen würden.


So zum Schluss hoffe ich das ich nicht für irgendwas Partei ergriffen habe da das ein neutrale Post werden sollte.

PS. Wer Rechtschreib- und/oder Grammtikfehler findet schickt eine Email deswegen an Istmiregal@Kannstebehalten.de