Dienstag, 16. April 2024, 13:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inuyasha2008

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:22

ähnliches Game

also ich wollt nur mal sagen falls es nicht schon irgendwo steht das dieses game sehr stark an narutogame erinnert was ich ziemlich gut gemacht fand. Und da es derzeit offline ist werd ich mal schauen wie dieses hier ist und evt hier bleiben ;-)
Sieht bisher super aus! :thumbsup:
Hoffe auf ein erfolgreiches game.
Es scheint auch noch nicht allzulang on zu sein also hat man gute chancen gegenüber den andern ;-)
Viel Erfolg!

Reisei

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:09

Dass Spiel hier ist von Spielern aus Narutogame gemacht ^^
Denke beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach tun sich beide nix abgesehen davon, dass ich nen eingesessener Ng-Spieler bin.
Hauptunterschied is für mich die Story und das Charakter erstellen. Einige Dinge sind hier etwas anders geregelt aber nja.
Geschmäcker eben ^^

Bisslang tendiere ich persönlich noch zu Narutogame da es einfach den Zeitvorsprung hat/meiner Meinung nach übersichtlicher und auch nen stückweit ausgearbeiteter is. Die Story is auch wieder Geschmackssache aber da es in NG die "richtigen" Dörfer zb gibt und das mit den Bluterben recht gut erklärt wurde find ich die Story dort eig besser. Möchte Hiddenvillage.de aber nicht schlecht machen=> super Spiel.
Wie gesagt, warscheinlich einfach ne Geschmackssache. Würde jedenfalls ne neutrale Person behaupten.

mfG.
Ng-Shikéi
Hv-Reiséi

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:31

Zitat

Bisslang tendiere ich persönlich noch zu Narutogame da es einfach den Zeitvorsprung hat/meiner Meinung nach übersichtlicher und auch nen stückweit ausgearbeiteter is.


liegt vllt daran das NG schon länger als fünf Jahre existiert und Hidden nicht mal eines (Entwicklungszeit betrachtet) ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Nanaki

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:36

Oder weil mindestens 80% aus NG Kopiert aber leicht abgeändert wurde? ^^

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:35

Es wurde nichts kopiert o.o
Nur als Vorlage genommen, diskutiert und bearbeitet.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Muto

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:46

Ein paar Sachen haben schon den Anschein als ob sie 1:1 übernommen wurden o.o"

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:59

Das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber glaub mir wir haben uns ausgiebig damit beschäftigt ;-)
Und wenn es, unserer Meinung nach, bei NG bereits gut war haben wir meistens nur den Beschreibungstext ein wenig umformuliert.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Muto

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:03

Sowas nennt man eigtl kopieren. Naja egal, will hier nicht den Moralapostel spielen. Jeder soll sich selbst seine Gedanken drüber machen^^ Das Spiel wird ja dadurch nicht schlechter oder besser.

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:16

Kopieren nenne ich, wenn ich 1:1 übernehme ;-)
Aber hast recht, ändert am Spiel selbst nun auch nix.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

bullet360

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:36

Zitat

Ein paar Sachen haben schon den Anschein als ob sie 1:1 übernommen wurden o.o"


das kling eher für mich als ob da der frust oder sowas ähnliches raus spricht^^"
wayne ;)

tolles game

Rieko

unregistriert

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:56

Zitat

Ein paar Sachen haben schon den Anschein als ob sie 1:1 übernommen wurden o.o"

slebe ansicht <o< *drop* und nicht nur ein paar oo"

Sujaki

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:45

wenn man danach geht hat jeder irgendwoher kopiert.
Ohh die sind böse, die tragen schwarz -> kopiiiiiiiiiiiert! mimimi
Sachen die funktionieren baut man ein, das is in RPG wie FF so, ist in vielen anderen Spielen so und wird immer weiter gemacht und ausgebaut. Im Endeffekt wurde eine bessere Alternative zum total bürokratischen chaos zu NG geschaffen wo nicht nur ein Admin die alleinige macht will und die anderen Pseudoadmins, die nur fürs opium fürs volk dienen aber nicht wirklich auch richtige entscheidungsgewalt haben (müssen ja auch weiterhin beim mainadmin um erlaubnis betteln oder auf sein wort warten), was hier anders ist. Hier gibt es mehrere Admins und es ist dynamischer und wird es auch. Einige sind halt wie viele menschen gewohnheitstiere und gehen halt nach dem motto was der bauer nicht kennt frisst er nicht und die werden ng natürlich verteidigen, im Endeffekt auch irrelevant, jeder hat die Wahl und man wird sehen was besser klappt. Das NG failt sah man an der Cheatingaffaire und an der längeren Downzeit(was auch wieder zeigte das mainadmin kei nvertrauen zu den nebenadmins hat)

Rieko

unregistriert

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:11

a) es gibt keine Nebenadmis dort atm b) es soll anders weren auch was die Entscheidungsfreiheit dieser angeht c) ist es nicht in gewisser Weise auch sinnvoll beim Mainadmin nachfragen zu müssen um zumindest eine 2. Meinung dazu zu ahben und Argumente austauschn zu können? sonst macht admin a das und admin b schafft es wieder ab und admin c denkt nochmasl ganz anders oo

Dante

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:50

Dazu muss man sagen, dass wir 5 Admins & trotzdem nicht immer einer Meinung sind. Da wir aber zivilisierte Menschen sind, können wir uns ja auf ein Ergebnis einigen :)
Auch wir diskutieren über Probleme und Verbesserungen, nur eben unter uns.
Und auch nochmal von mir: Es ist richtig, dass wir NG als Vorlage verwendet haben, wir habens nicht kopiert. Wir haben sehr darauf geachtet, das von Welf gesetzte Copyright nicht zu missachten und haben das meiste überarbeitet, neu geschrieben, sehr vieles weggelassen oder wenn es schon gut war zumindest umformuliert.
Natürlich denken (zumindest die Leute dies kennen) beim ersten Blick an NG, gerade weil viele von euch das Game auch jahrelang gespielt haben. Wir haben Gemeinsamkeiten mit NG, aber ein anderes Konzept, was ihr noch im Laufe der Zeit bemerken werdet. (Deswegen fragt bitte auch jetzt nicht nach "Was für ein Konzept denn?")

Smarag

unregistriert

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:07

weiss gar nicht warum kopierend direkt negativ beweret wird o.o' und hier wurde das meiste sowieso umgeschrieben es klingt nur ähnlich. Selbst wenn es abgeschrieben wurde die Autoindustrie zB 'schreibt' ja auch gegenseituig von sich ab und da meckert doch auch keiner >.> was gut ist wiordübernommen... warum solle man es schlechter machen nur weil es andere fast genauso haben?

MfG

Reisei

unregistriert

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:11

"Jedem das seine" triffts halt am besten o.o
Ich denke nur, dass es die NG´ler zum Teil ärgert weil viele sich halt von NG abwerben lassen.
Wär ya nicht so wild aber die meißten nehmen schließlich den Grund "Ah hier fängt das "gleiche" Spiel von vorne an" und nicht "Ah das Spiel hier ist besser"

Ich mein=> mir soll es egal sein. Wie geschrieben bleib ich NG jedenfalls vorerst trau. Hauptgrund ist einfach die Story die mir persönlich besser gefällt. Solange NG noch ein paar Akademisten hat und nicht ALLE überlaufen is es also relativ Wurst.
WAS mir aber ein bissl gegen den Strich geht ist, dass zusätzlich noch viele inaktiever werden da sie beide Spiele spielen. Aktive Spieler gab es auch in NG seltener und die die man hatte sollte man nicht auch noch reduzieren. (Man will ya nich nur Jounins im Chat treffen sondern auch Genin oder Akademisten)
Aber man kann sich nur beschwären wenn es denn wirklich eintrifft. Daher abwarten und Tee trinken.


Fazit: Solange die beiden Spiele sich nicht i-wie selbst zerstören isses doch wurst.

Muto

unregistriert

17

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:08

Zitat

Ohh die sind böse, die tragen schwarz -> kopiiiiiiiiiiiert! mimimi


Finds geil das man hier gleich angemacht wird o.o Die beiden Games sind ähnlich, da beide auf die selbe Thematik aufbaun. Da sollte auch jedem klar sein, dass es leute gibt die sagen "ihr habt kopiert" wenn man ebend sein game ein paar Jährchen nach einem anderem aufmacht, zumal die meisten User von Ng nun bei HV sind. Also anstatt hier "umzuflamen" wie wir doch alle heulen, sollte man evtl mal nachdenken o.o ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt das es schlecht ist. Ausserdem hab ich auch net gesagt, das sie böse sind.
Und wenn einen NG nicht gefällt, muss es nicht gezockt werden. Aber hier gänzlich irgentwas runterzumachen aus einer subjektiven Sicht nunja no comment o.o soll auch hier nicht thema sein

18

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:34

Zitat

Finds geil das man hier gleich angemacht wird o.o Die beiden Games sind ähnlich, da beide auf die selbe Thematik aufbaun. Da sollte auch jedem klar sein, dass es leute gibt die sagen "ihr habt kopiert" wenn man ebend sein game ein paar Jährchen nach einem anderem aufmacht, zumal die meisten User von Ng nun bei HV sind. Also anstatt hier "umzuflamen" wie wir doch alle heulen, sollte man evtl mal nachdenken o.o ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt das es schlecht ist. Ausserdem hab ich auch net gesagt, das sie böse sind.
Und wenn einen NG nicht gefällt, muss es nicht gezockt werden. Aber hier gänzlich irgentwas runterzumachen aus einer subjektiven Sicht nunja no comment o.o soll auch hier nicht thema sein


exakt.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Chiiko

unregistriert

19

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:33

Und.. gib es wirklich 5 Admins? ist nicht einer doch schlussendlich der "Anführer"?

Und nebenbei erwähnt...welf will die alleinige macht über ng.. selbst wenn..soll er doch? ich meine.. was hat er uns denn mit dem game ermöglicht? Für die einen die Liebe ihres Lebens für die anderen eine grandiose freizeitbeschäftigung und für wieder andere auch etwas zum rummeckern.. is doch ne tolle sache?
Und würde ich welf jedes mal um erlaubnis wegen jedem scheiß fragen würde bei mir so einiges noch in den startlöchern stehen statt schon beendet zu sein. Man kann die anderen Admins schon dinge fragen sie sagen auch ja. Und wenn es größeren einfluss auf das spiel hat sollte man nunmal den fragen der es "erschaffen" hat. Allein deshalb weil nur er die grundbausteine entwickelt hat und deshalb auch nur er weiß was aus ng werden sollte.
Hmm..ich glaube ich hab heute meckerlaune, das hier passt gar nicht wirklich zum thema sondern nur zu dem einen post von dem aus ich nur noch runtergescrollt und geantwortet habe..und...achja.. schönen Tag noch ^^

Kamui

unregistriert

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:49

hm....vielleicht sollten wir uns mal abgewöhnen alles von hier auf Welf zu beziehen....denn das ist NICHT NG, wenn es vll auch ähnliche Inhalte hat...