Mittwoch, 24. April 2024, 13:31 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jijuro

unregistriert

1

Mittwoch, 19. August 2009, 11:05

PSP - Für die, die mehr daraus machen!

Ich hab mir vor kurzem erst eine PSP zugelegt, bewusst eine PSP Fat/Classic, also das erste Modell, da mir bewusst war, dass darauf alle Custom Tools am besten laufen.
Ich rede hierbei nicht davon, PSP-Spiele aus dem Internet zu laden und über ein Homebrew als Image abzuspielen - das ist illegal ^^ und Tipps, Tricks und Hilfe zu diesem Thema gehört hier nicht her.
Das aufrüsten der PSP selbst ist allerdings legal, kleine Flashgames, Homebrews wie das IRShell zu benutzen oder eigene Themes reinzuhaun ist absolut legitim, solange man keine Urheberrechte verletzt.

In diesem Thread geht es daher um folgende Dinge:
• Habt ihr eine aufgerüstete PSP mit Homebrews und CFW? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
• Gibt es Dinge, von denen ihr Neulingen abraten würdet?
• Welche legalen und kostenlosen Homebrews und Flashgames würdet ihr empfehlen? (gerne auch mit Link)
• Welche Tools sind praktisch, welche Nutzlos? (auch hier gerne mit Link =))
• Wollt ihr eure PSP selbst aufrüsten und wisst nicht wie und womit? Oder habt ihr sogar Probeleme? Bricks?
• Was tun, wenn nichts funktioniert?

Fragen, Empfehlungen, Tips und Tricks und die nützlichsten Links dazu hierher =) nach einigen Posts werde ich selbst mal ein paar Detaillierte Beiträge zu diesen Themen liefern.

eath

unregistriert

2

Samstag, 14. August 2010, 08:53

ich hab ne PSP Serie B4, also die lezte mit der es noch möglich war ohen weiteres zu Cracken.
alle anderen die nach der Serie kamen waren entweder nur beschrenkt Crakcbar oder die ganz neuen bis jezt gar nicht.

wer eine alte hatt, hier meint Tipp:

Holt euch dafür unbedingt einen Pandora Akku,
sich slebst einen zu machen in dem man seine nalten Akku umlötet ist sehr riskannt und sollte nur von Profis gemacht werden.
Pandora Akkus könnt ihr überall i mI-net ersteigern, ich habe meine nvon einer gewissen Seite deren Namen an einen Stamm Kriegerischer Frauen erinnert ^^

ansonstne entfehle ich an Home brews das PDA-Tool, weil es hatt einen tollen Taschenrechner und Organizer
bookr ist ein tolle programm um Dokumente auf der Psp zu lesen (für die Leseratten unter uns ^^)

ansonsten giebt es noch Emulatoren mit denen irh aus eurer PSP ein beliebiges Handhealth machen könnt (ausser DS natürlich ^^)
ich würde euch da jedoch nur die freigegebenen Nintendo Roms entfehlen, alle anderen sind meines Wissens nach illegal ^^


und noch mal als Tipp: wer sich eine PSP kaufne will, unbedingt vorher ins Akku fach sehe nudn kucken welche Quaratls nummer es hatt, max B4. E1 oder F4 oder E3 etc. sidn alle zu neu.
wer auf der sicheren Schiene fahren will holt sich am besten eine gute alte Fat PSP ^^


ich könnte heir jezt noch einen Link hinein setzen in dem Ihr alle Tools, Updates und weiteres für eure PSP findet... aber dort giebt es auch sehr viele Games die eigentlich kostne Pflichtig sind und ich will hier niemanden in schwierigkeiten bringen ^^

meien entfehlung: gebt bei Google einfach folgendes ein:

PSP(+Slim)+Homebrew+ "gesuchtes Homebrew/gesuchte funktion"