Donnerstag, 25. April 2024, 11:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jijuro

unregistriert

1

Donnerstag, 20. August 2009, 15:54

Naruto - Das beste Konsolenspiel

Es gibt mittlerweile einige Naruto-Games für PS2, PS3, Wii, DS und ich glaub für die XBox/360 dürfte auch was dabei sein.
Jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile in sachen Steuerung, Gameplay, Charaktere, Story und Spielspaß.

Welches der Spiele für Welche Konsole kennt ihr, habt ihr schon gespielt und würdet ihr absolut Empfehlen bzw. garnicht empfehlen?


Ich persönlich find für die PS2 bisher Naruto Ultimate Ninja 2 am besten, daran hatte ich den meisten Spielspaß. Hab jetzt das 3er auch durchgezockt, aber die tatsache, dass man im Kampf nur eine Jutsu mit der Dreieckstaste einsetzen kann und nicht wie in den Teilen davor 3 verschiedene (je nach Chakra-stand) zusätzlich zu den Instant-Jutsu (runter/rauf, runter/rauf und Kreis). Es waren zwar nicht so viele geniale Charaktere wie im 3er, aber das war ein für mich sehr wichtiges Element, das nun nicht mehr gegeben ist. Außerdem nervt im 3er der Zwischenbildschirm wenn ein Charakter seine Form ändert (z.B. CS2 Sasuke). Unnötiger Kram. Das 2er hat einfach am meisten geruled. Trotzdem freu ich mich schon auf den 5er, das vorraussichtlich letzte für die PS2, das noch rauskommen soll. Ultimate Ninja Storm 1 und 2 für die PS3 muss ich unbedingt noch testen!!! Sieht in den Videos schonmal irre geil aus.

Die Wii-Spiele fand ich ziemlich, ziemlich mies, vor allem das erste, in dem man mit Lee einfach alles geonehittet hat. Ist im neusten "Clash of Ninja Revolution 2" glaub ich war das Gameplay allerdings viel angenehmer, die Herausforderungen größer, die Custom-Charaktere wie zB die Böse Bitch echt cool und Itachi hat einfach ultrahart geruled ^^ aber alle davor kann man meines erachtens nach in die Tonne treten.

EDIT: Neu zugelegt als Kloppspiel für unterwegs hab ich mir das Naruto Ultimate Ninja Heroes 2 für die PSP, eigentlich nur um sowas wie Bahnfahrten zu überbrücken, aber ich kann mich nich mehr davon losreißen xD ist zwar auch mit einer einzigen richtigen Jutsu pro chara (die nicht mal austauschbar ist, was man im UN3 wenigstens kann) und den gewohnten Zusatzjutsu, aber grafisch und gameplaymäßig kann sich das Game durchaus sehen lassen. Im gegensatz zur Tekken-Adaption für die PSP ist dieses Spiel wirklich gelungen und macht ziemlichen Spaß (zumal man im Story Mode einfluss darauf nehmen kann, wann man kämpfen möchte und wann man sich die Zeit mit Minigames vertreiben will ^^). Der zusätzliche Modus mit eigenen Teams macht auch ziemlichen Fun. Und auf der Stufe "Irrsin" sind manche CPU-Gegner auch mal ne richtige herausforderung (naja, nicht alle, aber Gaara kann auf Irrsin echt hässlig werden). Ich hab mir als Hauptgame eigentlich GTA Vice City Stories geholt, es aber noch nicht angefasst, weil mich Naruto atm zu sehr einnimmt xD

2

Donnerstag, 20. August 2009, 16:51

Ist nicht Ultimate Ninja, dass wo sich jeder Charakter fast gleich spielt? Also vom Steuerungsgefühl her?
Fand den Teil aufgrund dessen nicht so toll.

Ich favorisiere Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 auf GC.
Die Wii Teile habe ich bisher noch nicht gespielt weil GNT4 mehr Charas hat als irgendein Wii-Narutospiel xD
Vom Spielprinzip ist es aber genauso.

Kann jetzt nur für den Gamecube Teil sprechen, aber ich denke da ist das mit Lees Ura Renge genauso.
Damit kannst du eigentlich nur einen Anfänger one-hitten, ein fortgeschrittener Spieler kann dem ganz leicht durch einen getimten Sprung ausweichen. Und danach ist Lee tot, wegen HP Verlust. Bei Itachi genauso. Der ist zwar schon overpowert, aber wenn beide Spieler gut sind, kann man den Nachteil schon ausgleichen... besonders mit Shikamaru.

Steuerung ist bei dem Teil auch simpel. Mit X aktiviert man sein Special, A Fernkampf, B Nahkampf.
Und ich liebe die Teamkämpfe, weil die zwischendurch ziemlich rasant abgehen mit Kawarimi Tausch :D
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jijuro

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2009, 17:26

Das mit dem "Jeder chara steuert sich iwe gleich" war noch im UN1 so, aber seit UN2 wurden die Charas immer spezifischer und ausbaufähiger. Das 3er wäre endlos genial und mein Lieblingsgame, wenn sie die Spezialjutsu nicht einfach BAM auf 1 statt 3 reduziert hätten (wenn auch austauschbar, aber im Kampf kann man nur eine nutzen). Auch in der PSP-Adaption (zumindest im ersten Teil) stechen trotz gleicher steuerung die unterschiedlichen Kampfeigenschaften der einzelnen Charaktere stärker hervor als im Vorreiter "Ultimate Ninja (1)".
Insofern hast du schon recht, aber ab Teil 2 ist das Gameplay wie gesagt viel cooler =)

Tayon

unregistriert

4

Freitag, 21. August 2009, 08:34

Naruto Shippuuden Narutimate Accel 1 + 2 (in Eu Ultimate Ninja 4 + 5) sind die Coolsten teile der PS2 wenn auch recht schnell durchgespielt auf japanisch jedoch macht es extrem fun mit anderen sich in häftigen duellen die stirn zu bieten ebenso dank den Items kann man auch strategisch kämpfen. Nen anderer guter teil war Narutimate Hero 2 auch geil mit dem Bösewicht aus dem 2ten Film und seinen 3 Gehilfen. Hingegen find ich Ninja Taisen 4 bis auf den Multiplayer modus zu 4 extrem öde von der steuerung her da die charakter nur 2-3 Kombos beherrschten und nur 1 reichte um den gegner wegzuhauen und das war dann meist der schnellere daher eher fad statt aufregend. Ninja Storm für PS3 hat mich jedoch mehr enttäuscht zwar geile kämpfe aber als fortsetzung der reihe haben sie mir zuviele charakter weggelassen die ich gerne als Spielercharas statt Hilfscharas hat.

5

Freitag, 21. August 2009, 08:53

Zitat

da die charakter nur 2-3 Kombos beherrschten und nur 1 reichte um den gegner wegzuhauen


what? xD
das kann ich aber nicht bestätigen.
Es gibt einige, verschiedene Kombos je nachdem wie du A und B Knopf kombinierst und in welche RIchtung du den Control Stick drückst.
Und eine Kombo reicht eigentlich auch nicht um jemanden weg zu hauen, da man ja schnell kawarimi einsetzen kann.
und wer dafür nicht genug Chakra hat ist selbst schuld ^^
Mit den Specials trifft man einen guten Spieler eh fast nie, da ist es besser sein Chakra für Kawa zu behalten.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Tayon

unregistriert

6

Freitag, 21. August 2009, 09:34

o.o sry aber wenn ich shikamaru spiel hat niemand ne chance und ich brauch nurm kombo

7

Freitag, 21. August 2009, 10:38

vllt sind deine Gegner ja einfach nur Noobs :P
Shikamaru ist schon recht gut, aber dennoch zu schlagen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

darkbyakuka

unregistriert

8

Dienstag, 25. August 2009, 17:53

habe mir jetzt auch ml naruto ultimate 3 oda sowas geholt ^^ und ich fand es ging so, irgendwie war das bei den jutsus imma gleich kp warum und auch zu wenig ich glaube man muss sich ne ps3 oda xbox 360 holen, damit man mehr jutsus als nur 3 machen kann ^^

Jijuro

unregistriert

9

Dienstag, 25. August 2009, 17:58

Oder Ultimate Ninja 2! Wie gesagt, da hatte jeder Chara 3 ultimative Jutsu (je nachdem ob man einen, zwei oder drei Chakrabalken opfern wollte) und die Instant-Jutsu (Hoch/runter, Hoch/runter, Kreis)

Frenk

unregistriert

10

Dienstag, 25. August 2009, 18:00

kampfspiele die ihre kombos aus a und b in verschiedenen reihenfolgen machen ... sind keine richtigen fighting games ... alle anime games sind irgendwie zum kotzen weil sie ehh nicht mal an den anime herankommen ... und die storys meistens auch sehr dumm gehalten sind ^^..

11

Dienstag, 25. August 2009, 19:39

Finde ich schon.
Games wo man sich tot drückt bei einer Kombo bzw. die sich nicht merken kann, hasse ich o.o
Macht einfach keinen Spaß sowas auswendig zu lernen, besonders weil bei den meisten Games dann wieso noch durch Button Smashing gewonnen werden kann.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

darkbyakuka

unregistriert

12

Mittwoch, 26. August 2009, 13:05

na ja habe street fighter 4 und finde es echt nicht so toll, weil die kombos kacke sind :D

eine viertel drehung mit linken analog stick dann aufladen ne taste indem mann 2 sek die taste drückt und dann noch ne kombo, voll der kack einfach mal normal hier so links rechts links recht kreis oda so ^^

Jijuro

unregistriert

13

Mittwoch, 26. August 2009, 13:11

Jedem das seine, würd ich sagen. Dem einen taugt das mehr, dem anderen das. Ich könnte mich jetzt auch mit nem Naruto-Spiel anfreunden, bei dem das System für Jutsu nicht "Dreieck=Chakra aktivieren und dann mit Kreis treffen" wäre, sondern Kombos, aber so übertrieben wie in Tekken z.B. müssten sie dann auch nich sein. Da gibt es einfache Kombos ebenso wie 24-stellige o_O und naja, das ist dann halt für die Masterminds die nichts besseres zu tun haben, als die auswendig zu lernen xD Ich meine, man kann nicht mitten im Kampf immer auf die Befehlliste glotzen, das stört doch. (Nichts gegen Tekken ! Auch wenn ich es seit Tekken4 ziemlich öde finde ... 3er war für mich das coolste ^^)

Naja, aber so simple Spiele wie die Naruto-Spiele für PS/2, GC/Wii oder XboX/360 find ich schon geil. Sind von der Grundsteuerung her recht einfach zu beherrschen, also man lernt schnell, und man hat ne ganze weile Spaß dran. Ich zumindest ^^

Hat eigentlich jemand hier schonma das ganz neue Ultimate Ninja Storm 2 angespielt? Das muss ja so heftig sein =)

Hitokiri-Rei

unregistriert

14

Mittwoch, 26. August 2009, 13:45

Ultimate Ninja Storm 2? Du meinst doch das für die PS3, oder? Bisher gibt es nur Teil 1 ne Fortsetzung wurde bisher noch nicht angekündigt, und das hab ich hier seit nen paar Tagen liegen, aber noch nicht gespielt. Aber demnächst kann ich dir was drüber sagen...

Jijuro

unregistriert

15

Mittwoch, 26. August 2009, 13:54

Ah, hast recht. Gibt nur den 1er. Aber der sieht schon hammer aus. Wie is der denn so? ^^

Hitokiri-Rei

unregistriert

16

Mittwoch, 26. August 2009, 14:24

sag ich ja, habs nur hier liegen, noch nicht gespielt^^
heute abend setz ich mich vermutlich mal dran^^

Hitokiri-Rei

unregistriert

17

Donnerstag, 27. August 2009, 02:25

also, erster kurzeindruck:
optisch: besser als alle bisherigen
versus: schnell erlernbar, button-mashing ist möglich, viele charaktere, ne menge spaß
story: noch nich lang genug gespielt, aber sieht vielversprechend aus

Tayon

unregistriert

18

Donnerstag, 27. August 2009, 06:02

Zitat

viele charaktere


Naja dafür das es in die Ultimative Ninja reihe gehört isses was das angeht verdammt schwach o.o nurn 1/3 der charas der vorherigen ultimate ninja reihe

Jijuro

unregistriert

19

Donnerstag, 27. August 2009, 08:27

Du musst aber auch berücksichtigen, dass es der erste Teil für die neue PS3 ist. Sozusagen ein neuanfang der UN-Reihe (Deswegen auch UN Storm). Insofern ist die geringe Anzahl der Charaktere ne uncoole Sache, die hätte vermieden werden können, jedoch auch irgendwie nachvollziehbar, also, man hätte es sich denken können. Ist doch immer so mit erfolgreichen Spielereihen xD (außer Super Smash Bros, aber da bringen sie ja auch nur einen Teil pro Konsole raus).
Ein Ultimate Ninja 5 mit noch mehr charakteren wird ja noch auf der PS2 erscheinen ^^ Wird aber auch das letzte sein, damit sind dann auch wirklich nahezu sämtliche Charaktere abgewickelt. Obwohl ich es ein wenig madig finde, dass sie Naruto und Naruto aus der Shippuuden-Serie als zwei verschiedene Charaktere behandeln. Ich hätte mir eher sowas gewünscht wie bei den Dragonball Games, in denen du einen Chara auswählen konntest und dann in der Auswahl zwischen Little, Teenage, Adult, Super Saiyajin (sofern vorhanden natürlich) und so wählen konntest (außer natürlich bei Echtzeit Transformationen). So hätte ich mir das für das letzte PS2-Ultimate Ninja auch gewünscht.
Aber wenigstens hat der 5-Tails-Naruto dort sein Debüt ;]

EDIT: UN xD nicht UM. Ultimate Minja <.<

EDIT2:
Kann man bei Ultimate Ninja Storm eigentlich diese Hilfscharaktere für den Kampf abschalten???

Tayon

unregistriert

20

Sonntag, 30. August 2009, 07:29

nein kann man net hab ich auch schon ma nach geguckt
finds nur blöd meine lieblingscharas als hilfscharas spielen zu können >_<"""
Und in Accel 2 hat nicht der 5 Schwänzige sondern der 4 Schwänzige sein debüt
geht aber leider nur Storymässig bis zu sasukes rettung