Dienstag, 23. April 2024, 07:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Cherene

unregistriert

1

Montag, 7. September 2009, 00:09

Hidden goes Aion(?)

Die Aion Open-Beta Phase ist seid gestern eröffnet und ich bin neugierig ob sich hier einer schon die Beta runtergeladen hat.
DarkItachi und Ich haben es schon ausprobiert und sind etwas enttäuscht. Bei mir war so weit alles ok, nur DarkItachis Programm funktionierte nachdem er es beendet und neu gestartet hatte nicht und es hat stunden gebraucht bis wir das Problem gelöst hatten. Ebenfalls war es erst 1 Stunde nach der angekündigten Uhrzeit spielbar. Wir haben das spiel soweit erst ein paar minuten angespielt und können noch nicht ganz sagen ob es uns gefällt und ob der ganze Terz mit den 9,10 GB wirklich notwendig war.

Das ist nur der Grund für den Terz, hat nicht wirklich was mit Aion zu tun ^^

Für mich war es ein riesiges Problem das Spiel zu installieren. Ich habe es erst ganz normal über Firefox runtergeladen (hab den rechner natürlich dafür über nacht angelassen), und dann als ich von der Schule nach Hause kam war mein Download abgebrochen und ich durfte neu anfangen. Diesesmal habe ich jedoch einen Torrent benutzt. Das ging sehr schnell für 9,10 GB in 1 1/2 Tage. Jetzt war auch noch das Problem das ich keinen Platz auf meinen Rechner habe. Schuld daran ist das meine Externe Festplatte vor kurzem Schrott gegangen ist und ich alles was ich noch retten konnte auf meinem Mac verstauen musste. Allein meine ganzen Programme nehmen 111 GB weg und die will ich nicht wegwerfen weil einige sehr wichtig sind. Und dann kommt noch dazu das ich 32 GB für Windoof geopfert habe (Läuft über Bootkamp). Jetzt musste ich irgendwie platz schaffen (was ich noch so gerade hinbekommen habe) und es auf die Windoof Partition bringen. Direkt konnte ich es nicht drauf speichern weil ich keine rechte drauf habe (kann nur lesen), also habe ich mir eine Firewire 1394 Externe Festplatte von der Schule ausgeliehen, doch diese konnte Windoof nicht lesen. Also war DarkItachi meine letzte hoffnung! Ich habe meinen Mac am Wochenende zu ihm mitgenommen und wir haben es bei ihm dann über LAN-Verbindung rübergezogen...


Naja die suche nach Beta-Keys war auch recht schwer aber wir haben noch einen bekommen. Im thread Open Beta Keys könnt ihr noch zwei bekommen die wir übrig hatten. Ansonsten vom Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, ist jedenfalls süß aufgebaut. Aber für anfänger ein wenig unübersichtlich, dafür gibts aber tolle Hilfe mit Videos die dir zeigen wie es geht...Mehr findet ihr unter: Aion Online

2

Montag, 14. September 2009, 21:13

Also mein Fazit nach der Open Beta:
Ein sehr feines MMORPG, dass eine recht angenehme Story / Atmo bietet, obwohl die noch ein wenig mehr Tiefgang vertragen könnte.
Die Grafik ist auch sehr fein und das Feature mit dem Fliegen ist sehr nice gemacht (auch wenn ich zum PvP noch nix sagen kann).

Positiv ist, dass es für ein MMORPG recht wenig grinden gibt. Außerhalb von Quests muss man das quasi gar nicht tun und innerhalb von Quests beschränkt sich das auf maximal 20 Gegner, die es zu plätten gilt.

Ob das Game was wird, hängt wohl stark von den PvP Schlachten im Endgame ab, da das ja einer der Hauptmerkmale des Games wird.
Open Beta hat mich jedenfalls gereizt und bin jetzt stark am überlegen, ob es mir 13€ im Monat wert ist ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<