Saturday, April 27th 2024, 4:26pm UTC+1

You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Hidden Village Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Broeckchen

Unregistered

1

Friday, September 18th 2009, 5:16pm

Teilweise Bewölkt und Oben

Tja, gestern war ich im Kino, mit paar Freunden den Film "Oben" anschauen. "Teilweise Bewölkt" ist der diesmalgie Vorfilm gewesen, ein sechsminütiges Miniaturwerke ohne Dialoge.
Und beide Filme waren meiner Meinung nach suuuuper toll!
Teilweise Bewölkt auf Youtube: Hier.
Der Trailer zu "Oben": Hier.

Erstmal genial fand ich schon, dass die Vorgeschichte einen beim Schauen des Films aufrichtig überraschte, da sie nirgends im Trailer angedeutet wurde. Vielleicht war es dafür auch ganz gut, dass ich versuche Reviews von Filmen zu meiden, die ich unbedingt sehen will. Auf jeden Fall sind da bei mir ein paar Tränchen gekullert, und den ganzen Film über hab ich mit der betroffenen Person gefühlt. >.<
Die Figuren waren allesamt sympathisch. Sehr kuhl war Alpha, bei dem das Halsband ständig kaputtging. XD Überhaupt haben mich aber vor allem die Bilder verzaubert, die Abstrusität von allem an sich... es sind einfach wunderschöne Szenen, wie das Haus davonschwebt, und alle möglichen Leute verwundert und aus ihrem Alltag gerissen an den Himmel schauen.

Seiyofira

Unregistered

2

Thursday, September 23rd 2010, 6:28pm

Fand 'oben' auch super! Hat einfach alles gepasst und sogar den nicht-animationen-liebhabern mussten mit den tränchen kämpfen ^^

was du allerdings mit 'teilweise bewölkt' meinst ka.
meinst du 'teilweise bewölkt mit aussicht auf hackfleischbällchen'? der war nämlich auch ultra lustig! und hat einem find ichauch bisschen zum denken gebracht ^^