Donnerstag, 18. April 2024, 20:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

britneyspears

unregistriert

1

Sonntag, 8. November 2009, 11:36

Gantz Manga

Nicht sicher ob den jemand liest, aber das finden wir jetzt einfach mal heraus :whistling:
Kurze Vorstellung, vielleicht überzeug ich ja jmd mal den Manga anzufangen ;9


Autor: Oku Hiroya
Artist: Oku Hiroya

Genre: action, ecchi, mature, romance, sci-fi, seinen, supernatural

Handlung: Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato, den er aus der Grundschule kennt, bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren. Doch statt tot zu sein, finden sich die beiden in einem kleinen Tokioter Apartment nahe dem Tokyo Tower wieder, in dem sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt, die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den „Wiederbelebten“ Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine an dessen Gehirn anhaftende Bombe gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderen Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

Allgemein: Im Manga werden neben handgezeichneten Bilder auch am Computer nachbearbeitete Grafiken verwendet, dies insbesondere im Hintergrund. Der Manga erscheint in Japan seit Oktober 2000 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Young Jump beim Shueisha-Verlag. Die Kapitel erscheinen auch regelmäßig in Sammelbänden. Die Geschichte wurde nach 237 Kapiteln beendet, erhält aber seit November 2006 eine Fortsetzung unter dem Titel Gantz 2nd Phase: Catastrophe. Auch diese wird im Young Jump veröffentlicht. Insgesamt erschienen bisher 26 Bände.
Der Manga wird unter anderem auch ins Spanische, Italienische und Französische übersetzt. Eine englische Übersetzung erscheint seit Juni 2008 bei Dark Horse Comics.
In Deutschland wurde Gantz ab Februar 2003 von Planet Manga verlegt, nach dem fünften Band, der im Oktober 2003 erschien, jedoch eingestellt. Die Übersetzung wurde von Josef Shanel und Matthias Wissnet angefertigt.


Meinung: Ich finde der Manga ist wirklich faszinierend, neben der fesselnden Story und dem originellen Zeichen-/Mangastil begeistern auch die Hauptcharaktäre, die Missionen und die manchmal sehr unwillkürlichen Handlungswendungen. Bei diesem Manga wird einem nie langweilig, sehr zu empfehlen. Außerdem hat es einen sehr großen Suchtfaktor, als ich ihn anfing konnte ich nicht ruhen bis ich zu den Aktuellen Kapiteln aufgeholt hatte :thumbsup:
Jetzt aber, muss ich zugeben ist es ziemlich anstrengen es zu lesen, weil einerseits die Kapitel nur alle Zwei Wochen rauskommen, die Scanlatoren-bitches zu langsam arbeiten und die Kapitel handlungsarm sind :(


_______________________
Quellen: hauptsächlich Wikipedia

Regeln:
-Kritik an dem Manga/Kapitel ist erlaubt, sinnloses Bashing jedoch nicht erwünscht.
-Auch Keine Beleidigung anderer User
-Kein Spam
-Stand ist immer das Aktuellste Kapitel, bzw die Spoiler für das Folgende.
-User, die noch nicht so weit sind dürfen nicht erwarten, dass man für sie Spoilertags setzt - lesen hier also auf "eigene Gefahr" mit