Donnerstag, 16. Mai 2024, 15:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 17. November 2009, 20:06

Call of Duty Modern Warfare 2

Also ich finde Infinity Ward ist ein gelungener Nachfolger gelungen (zumindest was den SP betrifft).
Die Story im Single Player ist einfach grandios, auch wie ich finde leicht undurchsichtig gegen Ende hin.
Dennoch eine atemberaubende und bedrückende Atmosphere, die es so zumindest in keinem anderen Ego-Shooter gegeben hat.
Zwar ist die Spielzeit mit etwa 6std ziemlich gering, aber es lohnt sich alle Mal.

Die Spezialeinheit Missionen bringen noch ein wenig Arcade Stimmung mit rein, sind aber ansonsten nur ein nettes Gimmick.

Der Multiplayer hingegen sagt mir komforttechnisch nicht so zu (PC Version).
Spielerisch natürlich auf gleichem Niveau wie in CoD4 (bis auf vllt. hin und wieder zu übertriebende Specials), aber um ins Spiel reinzukommen braucht man doch ganz schön Geduld.
Das es keine Serverlisten gibt ist ein gravierender Nachteil.
1. Die Map ist nicht frei wählbar.
2. Man muss oft sehr lange warten bis die passende Anzahl an Spielern gefunden wurde.
3. Punkt 2 wird dadurch noch erschwert das es oft Probleme gibt mit dem Host zu connecten.

All das wirft leider ein trübes Bild auf den MP, da man so schon mal 5-10 Minuten warten muss bis das Spiel überhaupt beginnt.
Weiterhin finde ich es ein wenig zu krass was man alles freispielen muss.
Gut, Klassen & Waffen kannte man ja schon aus CoD4, aber jetzt müssen sogar noch Spielmodi freigespielt werden, was ich nicht befürworte.

Fazit:
SP -> Top 10/10
MP -> Gameplay 8/10 | Komfort etc. 3/10

PS: Falls sich wer findet, kann man natürlich trotzdem mal eine Partie im MP gemeinsam zocken :)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Hitokiri-Rei

unregistriert

2

Dienstag, 17. November 2009, 21:43

kann hier für die PS3 version sprechen:

singleplayer gibt es nix zu ergänzen und man sieht, dass IW eindeutig mehr auf die konsolenversionen geachtet hat. hier läuft der MP super. man muss kaum eine minute warten, bis man in einem vollen raum ist, egal welcher modus. auperdem kann man auch eigene räume erstellen, alles super^^
die modi musste man mein ich auch bei MW1 freispieln...
spiel jetzt seit einer woche fast nichts anderes mehr (nur bayonetta nebenbei) und muss sagen, ich bin total gefesselt.

Pflichtkauf, bester MP auf der ps3 bsi jetzt

Gen

unregistriert

3

Mittwoch, 18. November 2009, 20:55

Ebenfalls PS3 Spieler. Kann sagen, dass ich die Kampagne nicht wirklich angefangen habe, bzw. nur 1 Minute reingeschnuppert habe, um den Multiplayer freizuschalten.

Multiplayer = epic.

Man levelt schneller als in CoD4. Die Killstreaks sind erheblich besser, sowie leichter zu erreichen, mit den passenden Skills. Von den Wartezeiten, um ein Team zu finden, weiß ich nix. Bei der PS3 connecte ich in wenigen Sekunden in ein Team rein. Ja, Map Wahl nicht vorhanden, dafür jedoch der Modi. Domination ftw.

Schönes Game, werde irgendwann auch mal die Kampagne spielen. =P

4

Mittwoch, 18. November 2009, 21:17

Die Killstreaks sind, wie ich oben schon sagte, eigentlich scheiße.

Viel zu krass, viel zu imba.
Da wird einfach nur der Sniper-Camper belohnt.
Stört meines erachtens nach u.U. sehr das Spielgeschehen. Von daher finde ich CoD4 Multiplayer besser, auch wenn es mehr Individualität in den Klassen und mehr Erfahrungspunkte-Ereignisse gibt.

Aber ich versuche dennoch meinen Spaß zu habe =) (auch wenn ich hin und wieder in einige partien einfach gar nicht reinkomme und nur als Opfer rumlaufe xD)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Gen

unregistriert

5

Donnerstag, 19. November 2009, 08:09

Ach, die Killstreaks gab es auch in CoD4. UAV, Heli, Air Strike. Jedoch beachte man, dass man in CoD4, der Reihenfolge nach, UAV, Air Strike und Heli bekam + weiteres. In CoD6 jedoch UAV, Care package und nen Air strike. Es wurde schon abgeschwächt. Und Camper werden sicherlich nicht belohnt, weil finde mal nen Platz wo du ungestört campen kannst, ohne das iwer bei dir respawnt (random respawn ftw).

Man muss sich erst in's Spiel reinfinden, um nicht als imba Opfer durch die Gegend zu laufen und somit den Gegner nen Nuclear Strike in die Hände zu geben D: Hatte ich schonmal, ist imba geil. Alle tot, Spiel zuende. xD Zumal, wenn dir die Killstreaks nicht gefallen, kannst du sie ja auch ausschalten ;D Vielleicht gibs ja auch mal ne Mod, wo keine Killstreaks erlaubt sind. Who knows, but so far denke ich, das die Killstreaks schon so ok sind, wie in CoD4 eigentlich.

Edit: Achja, der Multiplayer von CoD4 war gut, jedoch dauerte es Jahre, bis man richtig levelt. Auch die Punktevergabe pro Kill oder Challenge war viel zu low. In CoD6 wurde es stark angehoben. Habe in kurzer Zeit 10 Level erreicht, wo ich bei CoD4 schon ne Woche brauchte. xD

6

Donnerstag, 19. November 2009, 12:59

Beachte das du:
1. Deine Killstreak in CoD6 selbst konfigurieren kannst.
2. Es Extras gibt, die die Vorraussetzung einen niedriger setzen.
3. (keine Ahnung ob das noch so ist) Die Kills mit dem Bonus deine Killstreak verlängern.
4. Es gibt immer eine Möglichkeit gut zu campen. (muss nicht unbedingt dauer-campen an einem ort sein)

Hab auch nicht behauptet das es in CoD4 toll war mit den Killstreak Boni, aber dort waren die nicht so heftig wie in CoD6.

Und Erfahrungspunkte etc. interessieren micht eigentlich gar nicht, ist ja kein RPG.
Klar braucht man einige um zumindest eine seiner Lieblingswaffen/modi zu erhalten.
Aber das ist ja das behinderte, weil dadurch Vorteile geschaffen werden nur weil man schon öfters MP gezockt hat.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Gen

unregistriert

7

Donnerstag, 19. November 2009, 13:35

Mal zu deinen Punkten noch was kleines^^

1. Ja, kannst du selbst konfigurieren, ändert aber nix an den Kills die du benötigst. Nimmst du alle krassen Sachen rein, brauchst du dennoch 10-15 Kills hintereinander um es einzusetzen.

2. Yeah, man kann es einen niedriger setzen. Aber ist nicht wirklich overpowered. Wenn ich den stärksten Streak einsetzen will, der 25 Kills hintereinander fordert, dann sind 24 Kills nicht wirklich ne krasse Absetzung. Or, UAV von 3 auf 2 Kills.

3. Denke nicht.

4. Yes.

Und zu deinem Schluß. Falsch. Anfänger haben die Möglichkeit, die guten Waffen der erfahrenen Spieler abzuziehen. Gibt nen netten Skill namens "Copycat". Da kannst du dir, wenn du paar mal hintereinander stirbst, die Waffe etc. deines Gegners aneignen, somit fällt der Vorteil für die Spieler teilweise flach.

8

Donnerstag, 19. November 2009, 15:35

Abgesehen davon das Killstreaks nicht belohnt werden sollten, weil der Spieler durch den Streak schon gezeigt hat das er gut ist (und dann noch einen Vorteil bekommt) stimmt deine letzte Aussage nicht so ganz.

Klar kann ich die Klasse klauen, aber dann habe ich Waffen und Eigenschaften, die ich nicht kenne (außer vllt durch den SP)
Daher bringt mir das herzlich wenig, da ich ungeübt damit bin und im Endeffekt nichts reißen werde.

Aber naja. Lassen wir die Diskussion mal.
Ist ja dennoch ein gutes Multiplayergame mit halt diesen beiden Punkten, die ein wenig stören.
Ach ja... und das sie das "Lehnen" in der PC ausgebaut haben ist auch scheiße xD
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Mithrandir328

unregistriert

9

Donnerstag, 19. November 2009, 20:44

Gibt's wieder so 'ne Art Prestige-Modus im MP?

Also erstmal bis zum Maxi-Level udn dann nochmal von 1 an hoch?

Da würd sich das "Klauen" ja schon besser eignen wenn man sich waffen klauen kann mit denen man auch so gut ist.

Shinty

unregistriert

10

Samstag, 21. August 2010, 09:52

jap den gibts... muss man aber bis level 70 und das dauert meines erachtens fast zu lange ...
dennoch is der mp das beste an dem spiel. Denn der sp ist zwar gut gemacht und hat auch ne geile Story usw. aber *räusper* 3 std. spielzeit um das durchzuzocken ... wenn nich sogar noch weniger ... is mir zu wenig xD