Donnerstag, 18. April 2024, 08:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamui

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2010, 23:45

Shutter Island

Joah...wie fandet ihr den?
Ich fand ihn top. Mal n Film wo man auch n bisschen nachdenken konnte/musste/whatever (fand ich zumindest), fesselnd bis zum Schluss und...alles andere wäre spoiler xD

2

Donnerstag, 18. März 2010, 07:48

Ich fand ihn durchschnitt.

Durchschnittliche Story, zu wenig Mystery/Krimi Feeling, Ende war ab der Hälfte des Films vorhersehbar...

Naja nix besonderes, aber auch kein schlechter Film. Alles irgendwie schonmal gesehen.

Auf einer Punkteskala 6/10
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Norrin

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2010, 08:32

Also ich muss auch eher Kamui zustimmen. War echt begeistert und fande es nicht vorhersehbar.
...überlege gerad den Film zu umschreiben ohne viel zu spoilern, aber das is echt sau schwer...
Naja jedenfalls hat mir vor allem das Ende des Filmes sehr sehr gut gefallen, weil das nochmal in Frage gestellt hat was nun genau Sache war. Wie in der letzten Szene nochmal zum Abschluss das Bild des Leuchtturms gezeigt wurde :thumbup:

Kamui

unregistriert

4

Donnerstag, 18. März 2010, 10:00

naja k, vorhersehbar...n Kumpel und ich haben uns auch genau das gedacht, aber vorhersehbar fand ich eher die andere variante
halt, dass das alles real war und nicht gespielt, und ers am ende eben aufdeckt.

alles schonmal gesehen..hm, wüsste ich gerade nichts, aber gut, kenn auch nich alle filme dieser welt

5

Donnerstag, 18. März 2010, 10:31

Fand ich nicht

Mich hat gestört das schon während des ganzen Filmes mit seinen Träumen/Rückblenden angedeutet wurde das er auch verrückt ist. Hätte man das weggelassen wäre das Ende echt überraschend gewesen. Aber auch so passiert nicht so viel, da das meiste (hier werden Experimente gemacht) einfach so vom Hauptchara enthüllt wird, da er ja schon vorher davon wusste.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

6

Donnerstag, 18. März 2010, 11:15

joah, hatte ich wohl nicht so drauf geachtet^^ offensichtlich fand ich allerdings von der ersten sekunde an das sein partner kein cop is (war allerdings erstaunt das ich am ende richtig lag mit meiner vermutung das er sein arzt ist). Aber dennoch...ich fands krank, das die all das inszeniert haben...aja, wie habt ihr egtl das ende verstanden, weil mich schon mehrere belehren wollten. So wie ichs verstanden hab hat ers am ende erkannt das er verrückt ist, hat aber so getan als wüsste ers nicht weil er nicht mehr leben wollte(denke mal mit der "last")...einige wollen mir nämlich erklären das er am ende wirklich rückfällig geworden is

7

Donnerstag, 18. März 2010, 11:50

Also ich finde auch das er wieder rückfällig geworden ist. Gibt meiner Meinung nach kein Anzeichen davon das es gespielt sein sollte, besonders da der Doc vorher gesagt hat, dass er schon mal rückfällig geworden ist.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Norrin

unregistriert

8

Donnerstag, 18. März 2010, 15:41

Also ich weiß nicht sorecht, aber ich habe mir während des Films eigentlich eher weniger Gedanken darüber gemacht wie er ausgehen könnte und war mehr in der momentanen Handlung gefallen. So ist mir zum Beispiel auch nicht aufgefallen, dass er vielleicht selbst verrückt sein könnte. Klar er hat zwar dauernd seine tote Frau irgendwo gesehen, aber das haben sie ja damit erklärt, dass er das Aspirin und die Zigaretten der Anstalt genommen hätte. Gerade weil ich in dem Moment als ihm der Anstaltsleiter die Aspirin überreicht hatte gedacht habe ob ich von dem auch Tabletten annehmen würde.
Hell auf begeister war ich von den zusammenhängen zwischen seiner Frau und dieser anderen Kindermörderin in der Anstalt (die, die da anfangs angeblich geflohen war) und dem Zusammenhang zwischen ihm Selbst und dem Typen der angeblich seine Frau umgebracht haben soll. Denn erst die Vermischung dieser 4 Personen hat diesen ganzen Trug so glaubwürdig gemacht und hat, für mich, zu einem überraschendem Ende geführt.
Was das wiederrum angeht würde ich eher zu Kamui tendieren. Ich war auch der Meinung, dass er nun wieder vollständig bei Sinnen wär. Schließlich verabschiedet er sich bei seinem "Partner" mit dem Satz "Lieber sterben wie ein Held, als Leben wie ein gefangener" (oder so ähnlich...). Soetwas sagte er mein ich ...

Kamui

unregistriert

9

Donnerstag, 18. März 2010, 15:42

naja er is ja mit denen mitgegangen so als wüsse er was passiert, und dazu der spruch von wegen lieber gut sterben als als monster leben oder so.

Norrin

unregistriert

10

Donnerstag, 18. März 2010, 15:45

jo, das ist dann doch so zu interpretieren, dass er sich wohl endgültig im klaren darüber ist, was los ist. Oder nicht?

Midori

unregistriert

11

Samstag, 20. März 2010, 11:45

Also.. ich fand ihn an sich schon gut gemacht.. aber das mit dem vorhersehbar stimmt..
Meine Freundin und ich wussten bereits 15 Minuten nach Beginn des Films, dass er warscheinlich selbst Durchgeknallt ist und die einfach bei seinem Wahnsinn da mitspielen..
Das war dann irgendwie doof, wie ich fand. Vor allem, da das ganze auch sehr offensichtlich gemacht wurde.
Und ich finds immer toll, wenn man einen Film, nachdem man ihn gesehen hat, auch mehrere Male danach nochmal sehen kann.
Weiß aber nciht, ob ich mich bei Shutter Island dazu bekommen koennte..

Frenk

unregistriert

12

Samstag, 20. März 2010, 12:11

ich glaube ich werde die filmrubrik mal entfernen... ich liebe filme und ich hasse spioler .. und nein sowas wie ... dann braucht ihr das hier nicht zu lesen ... und das ist doch kein spioler ich habe doch nichts veraten ... die zeihn bei mir irgendwie nicht ... entweder man finden den film gut oder schlehct oder die story gut oder die story schlehct ... schön aber deswegen muss man den leuten hier nicht gleich den film auflösen ... was hier prinzipiell bei jedem film gemahct wird ... in jedem thread ... weil die leute immer anfangen zu erzählen was scheiße ist ... schön intressiert keinen wie ihr den story wechsel fandet ... es intressiert keinen ob ihr es gut fandet das leute gestorben sind oder scheiße das leute gestorben sind ... es ist nicht euer bier hier darüber zu reden ... wenn ihr das amchen wollt redet über nen film der 5 jahre alt .. aber über keine die 5 tage alt sind ... den irgendwie können hier die meisten einfach nicht bgreifen wann sie mal besser nicht weiter schreiben sollten ... weils ein SPOILER ist ... generellkönnte es mir egal sein ... den ich habe ehh immer jeden film schon gesehen der hier beredet wird ... aber ich finds es ist einfach ne unart

13

Samstag, 20. März 2010, 12:34

@Midori
Spoiler Tags verwenden

@Frenk
bis auf Midoris Post haben wir alle brav die Spoiler Tags verwendet.
Wenn jemand die liest der den Film noch nicht gesehen hat ist er selbst schuld
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Midori

unregistriert

14

Samstag, 20. März 2010, 19:49

Es tutmir Leid o.oHab nicht dran gedacht .__. .. Mach es demnaechst.