Freitag, 19. April 2024, 00:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daremo

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:03

Tsuyoi Maboroshi no Jutsu

Mal ne Frage.
Bei diesen anderen Trugbilder steht ja, dass es nichts ertastbares beeinhaltet.
Beim Tsuyoi Maboroshi no Jutsu steh das nicht mehr dort, aber auch nicht speziell, dass etwas ertastbares vorhanden ist.
Also, wie ist das nun? Wenn ich etwas spüre, kann ich dann sicher sein, dass es kein Genjutsu ist?

Sato

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:56

Also ich denke es ergibt sich aus der Logik, dass diese Fähigkeit dann weiter vorhanden ist. Was bringt einem sonst eine verbesserte Version die auch mehr Chakra kostet, wenn sie einen wichtigen Vorteil verliert? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Dazu hab ich noch die Frage wegen Kai, da bei Tsuyoi Maboroshi no Jutsu im Vergleich zu den Vorjutsus auch nichts darüber steht.

Crysalis

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:41

Dann noch eine Frage meinerseits:
Wenn man diesem Trugbild Handlungsschritte usw... angibt, kann man aber selbst jedoch Aktionen durchführen oder?

Kamo

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:22

Dann noch eine Frage meinerseits:
Wenn man diesem Trugbild Handlungsschritte usw... angibt, kann man aber selbst jedoch Aktionen durchführen oder?



JA... solange du kein weiteres Jutsu wirkst bleibt das Genjutsu erhalten

Daremo

unregistriert

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:16

/push
Also, das mit dem Ertastbaren ist wohlanscheinend richtig und die Frage mit dem konzentrieren ist auch geklärt.
Was aber Kai betrifft, so ist immer noch offen, ob man sich selber befreien kann oder nicht. (Auch wenn ich ersteres vermute)
Denn es ist das einzige Genjutsu (Das Kyoten zählt nicht, dass hängt vom jeweiligen Genjutsu ab), dass keine Kai-angabe hat.
Wäre nett, wenn es eine eindeutige Äußerung gäbe.

Sato

unregistriert

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:46

*push*

Also langsam wäre mal ne eindeutige Antwort nett o.o

Akumu

unregistriert

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:12

Kanns mir nicht verkneifen: :findout: xD

Kamo

unregistriert

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:56

*push*

Also langsam wäre mal ne eindeutige Antwort nett o.o



Admins melden sich nur wenn die Antwort noch nicht von nem User etc gekommen ist... und bitte ein Stufe 4 Gen kann man natürlich mit Kai aufheben WENN man es im rpg als Gen entlarvt... Alle andern Fragen wurden ja schon beantwortet und wenn was fehlt... Tatsächlich 'Findet es herraus' öö

Crysalis

unregistriert

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:26

Mal eine Frage wieder..
Sagen wir, ich wende solch ein Jutsu an.. Wie würde man es im Kampf rpgn, damit der Gegner eine Chance hat es zu entlarven?
Schreibt man dahin, dass er nun schwächer sieht? Ist doch zu offensichtlich oder? Bisher habe ich auch keinen Kampf gesehen der anhand Genjutsus gearbeitet hatte.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Kamo

unregistriert

10

Montag, 21. Juni 2010, 05:53

Mal eine Frage wieder..
Sagen wir, ich wende solch ein Jutsu an.. Wie würde man es im Kampf rpgn, damit der Gegner eine Chance hat es zu entlarven?
Schreibt man dahin, dass er nun schwächer sieht? Ist doch zu offensichtlich oder? Bisher habe ich auch keinen Kampf gesehen der anhand Genjutsus gearbeitet hatte.
Würde mich auf eine Antwort freuen.



Tsuyoi Maboroshi no Jutsu erstellt vom aussehen her... von den Geräuschen her... und sogar vom Geruch und der Temperatur ein perfektes Trugbild... Das kann man nicht durch sehen als Gen entlarven außer... man besitzt ein Dojutsu wie das Sharingan welches einem zeigt das es ein Genjutsu ist... und wenn dein Gegner schreit "Ahh jetzt kommt mein Genjutsu" dann weist du auch das das ein Genjutsu ist... sonst erkennst dus nur noch wenn du das Trugbild angreifst... da es ja nur 'Luft' ist erkennst du es schnell wenn en Kunai einfach durchgeht ^^
Und vom rpgn... rpgst du einfach was dein Trugbild macht... und musst nicht dazu schreiben das es ein Gen ist... gibt viele die ooc dann benutzen und plötzlich WOW wissen das das ein Gen ist... verdeckte Aktionen zb ein Angriff des Trugbildes sagst du dem KR und der macht dann eig 'schein-würfe'... Da es ja ein Gen ist hats keine Werte... nur soll man auch ooc nicht merken das es ein Gen ist... wo bleibt dann auch der "WTF?? GENJUTSU???" momment ^^

Crysalis

unregistriert

11

Montag, 21. Juni 2010, 08:26

Okey... So gut so weit hab ich alles verstanden.
Es gibt ja auch einige Gen-Jutsus, wo man Personen in dieser Scheinwelt hinzufügen kann. Nun frag ich mich.. Wie soll man das bekommen, ohne dass der Gegner bemerkt, dass es ein Gen-Jutsu ist?
Nehmen wir an Spieler A kämpft gegen Spieler B in einer Arena unter sich. Nun wendet Spieler A eine Gen-Jutsu auf Spieler B und projiziert eine Person aus Spieler B's Erinnerungen. Da wird doch Spieler B wissen:
a) Es dürfen sich keine anderen Personen im Kampf einmischen, was die Folge hat, dass er eigentlich sofort wissen müsste, dass es ein Gen-Jutsu ist.
b) Wenn der Kamprichter hinschreibt, dass eine Bekannte Person Spieler B's sich im Kampfgeschehen scheinbar mitbeteiligt, sollte doch Spieler B klar sein, dass das ein Gen-Jutsu ist, weil die Bekannte Person sozusagen in dem Moment NPC gesteuert wird.

Akumu

unregistriert

12

Montag, 21. Juni 2010, 09:19

OOC Wissen ungleich WIssen des Charakters. Natürlich wird die Person dann wissen das es Genjutsu ist, aber der Char weiss es deswegen noch lange nicht und der Kampfrichter wird das dann schon Handhaben.

Crysalis

unregistriert

13

Montag, 21. Juni 2010, 10:44

Aber dieses OOC Wissen wird das Handeln im RPG auf alle Fälle beeinflussen und das finde ich so schei**.

Aubarak

unregistriert

14

Montag, 21. Juni 2010, 12:11

also ANGENOMMEN:
dein Character kämpft gegen einen anderen Ninja, alles normal, nichts ausergewöhnliches. Plötzlich verwendet dein Gegner eine Stufe 10 Genjutsu. Die Welt verändert sich plötzlich komplett, deine umgebung wird schlagartig rot...[..].. dann wird, so denke ich, jeder Ninja merken "Ohh das ist nicht normal" und als erstes wird man sicher dann auf die idee kommen, dass es ein Genjutsu sein könnte

klar merkt man es ooc direkt wenn gesagt wird die welt verändert sich, daher denke ich das es von einen Ninja (nicht gerade wenn es sein erster kampf ist) auch rasch bemerkt wird
aber wenn dein character in nen leichten Gen gefangen ist, bei dem du zb einen Baum als deinen Gegner siehst und der Kamprrichter nicht gerade so blöd ist und NICHT würfelt dann bemerkt man es weder occ noch der character (im ersten moment)

was ich damit eigentlich aussagen wollte: wenn der KR gut rpgt, dann bemerkt man ein Genjutsu ooc nicht im ersten moment und wenn es ein eindeutiges Gen ist, dann bekommt es der char im selben moment mit wie der spieler ooc

Tsun

unregistriert

15

Montag, 21. Juni 2010, 12:20

also ANGENOMMEN:
dein Character kämpft gegen einen anderen Ninja, alles normal, nichts ausergewöhnliches. Plötzlich verwendet dein Gegner eine Stufe 10 Genjutsu. Die Welt verändert sich plötzlich komplett, deine umgebung wird schlagartig rot...[..].. dann wird, so denke ich, jeder Ninja merken "Ohh das ist nicht normal" und als erstes wird man sicher dann auf die idee kommen, dass es ein Genjutsu sein könnte

klar merkt man es ooc direkt wenn gesagt wird die welt verändert sich, daher denke ich das es von einen Ninja (nicht gerade wenn es sein erster kampf ist) auch rasch bemerkt wird
aber wenn dein character in nen leichten Gen gefangen ist, bei dem du zb einen Baum als deinen Gegner siehst und der Kamprrichter nicht gerade so blöd ist und NICHT würfelt dann bemerkt man es weder occ noch der character (im ersten moment)

was ich damit eigentlich aussagen wollte: wenn der KR gut rpgt, dann bemerkt man ein Genjutsu ooc nicht im ersten moment und wenn es ein eindeutiges Gen ist, dann bekommt es der char im selben moment mit wie der spieler ooc

bringt dir nichts da man eh kein Kai verwenden kann .(bei der gen 10)

Kamo

unregistriert

16

Montag, 21. Juni 2010, 13:09

Kannst stufe 10 Gens auch ohne Kai brechen... siehe Regeln nur muss man dazu im RPG wissen das es ein Gen ist... und ne Scheinwelt kann auch genauso aussehn wie der Kampfplatz so das man im rpg NICHT merken kann das es ein Gen ist... ooc manchmal schon wenn man rpgt "Nun ist er in meinem Gen..." was aber jeder Kr eigentlich merkt... ooc is dadurch nur bedingt ein problem

Tsun

unregistriert

17

Montag, 21. Juni 2010, 13:36

Kannst stufe 10 Gens auch ohne Kai brechen... siehe Regeln nur muss man dazu im RPG wissen das es ein Gen ist... und ne Scheinwelt kann auch genauso aussehn wie der Kampfplatz so das man im rpg NICHT merken kann das es ein Gen ist... ooc manchmal schon wenn man rpgt "Nun ist er in meinem Gen..." was aber jeder Kr eigentlich merkt... ooc is dadurch nur bedingt ein problem

wie willst du eine Scheinweltjutsu ohne die Hilfe deiner Freunde brechen ?
In deinem Kopf kannst du dir ja selber keine schmerzen zu fügen.

Enigma

unregistriert

18

Montag, 21. Juni 2010, 14:04

Tsun haust du dir ein Katana in den Wanst, besteht eine nicht gerade schlechte Chance aus diesem Jutsu zu entkommen Ö.ö, siehe Regeln

Kamo

unregistriert

19

Montag, 21. Juni 2010, 14:12

Was redet ihr da von Schaden und Katanas? Oö
Wenn du in ner Scheinwelt bist kannste Körperliche Aktion wie jede form des Sadismusses an einem selbst vergessen... aber wer die Regeln LIEST erkennt da noch mehr... LESEN! Richtig!!

Tsun

unregistriert

20

Montag, 21. Juni 2010, 14:19

Was redet ihr da von Schaden und Katanas? Oö
Wenn du in ner Scheinwelt bist kannste Körperliche Aktion wie jede form des Sadismusses an einem selbst vergessen... aber wer die Regeln LIEST erkennt da noch mehr... LESEN! Richtig!!

Es gibt keine möglichkeit raus zu kommen wenn man schon in einer Gen 10 Gefangen ist (alleine).