Donnerstag, 25. April 2024, 11:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blutt

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:23

Nemuri - Statuseffekt Schlaf

Zitat

Ein Gegner wird eingeschläfert. (siehe Statuseffekt Schlaf)
Der Anwender muss das Opfer sehen um die Genjutsu zu wirken.
Runde 1: Das Opfer sieht Federn vom Himmel fallen und wird schläfrig.
Runde 2: Das Opfer schläft ein.
Kai: Kann von außen gewirkt werden.


Es geht um dieses Jutsu, um genauer zu sein, um den Statuseffekt Schlaf.
In den Regeln steht dazu nichts, und ich würde gerne wissen wie dieser Statuseffekt nun aussieht.

Sato

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:50

Du schläfst und hast dadurch keine Aktion, wie es irgendwie logisch ist?

Zumindest sehe ich das so, was gibts da groß zu formulieren.

blutt

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:08

Kai von aussen Gewirkt werden, heißt er kann sich selbst nicht aus dem Schlaf lösen da es ja ein Genjutsu ist?
Andere Frage wäre wieder:
Runde 1: Wirken
Runde 2: Einschlafen
Runde 3: Hat der Gegner den Kunai im Hals?
Fände das so etwas sehr stark.

Kamo

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:16

Kai von aussen Gewirkt werden, heißt er kann sich selbst nicht aus dem Schlaf lösen da es ja ein Genjutsu ist?
Andere Frage wäre wieder:
Runde 1: Wirken
Runde 2: Einschlafen
Runde 3: Hat der Gegner den Kunai im Hals?
Fände das so etwas sehr stark.


Wenn du das stark findest gug mal Stufe 6 Genjutsus an ^^
Von Scheinweltjutsus garnicht erst zu reden... Zum Thema: Jo würd auch sagen das der Gegner sehr tief schläft also nicht bei ner Berührung etc aufwacht... en Kunai im Hals das sollt er aber wohl spüren ^^

blutt

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:18

Wäre dann aber schon zuspät?:P
Hm gut. Danke ;D

Kamo

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:28

Wäre dann aber schon zuspät?:P
Hm gut. Danke ;D



Versteh ich net öö
Was meinst du bitte mit "Wäre dann aber schon zuspät?"

Riki

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:36

Jop mit Schlaf gilst du so weit ich weiß als "hilfloser Gegner" und bist somit am Ende von Runde 3 Tod wenn dich nimand beschützt...

blutt

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:46

Jop mit Schlaf gilst du so weit ich weiß als "hilfloser Gegner" und bist somit am Ende von Runde 3 Tod wenn dich nimand beschützt...


Das meine ich damit.

Kamo

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:57

Aso okok...
Jo dann haste en Problem ^^


Mal ne andere Frage:
Durch Nemuri schläft man ja... kann man sich dagegen mit grobem Chakraeinsatz wehren? Ich mein normal geht das ja immer aber im Schlaf... nur mal so am Rande oo

Riki

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:58

Aso okok...
Jo dann haste en Problem ^^


Mal ne andere Frage:
Durch Nemuri schläft man ja... kann man sich dagegen mit grobem Chakraeinsatz wehren? Ich mein normal geht das ja immer aber im Schlaf... nur mal so am Rande oo


In der ersten Runde klar O:! Dafür ist das ja da... Federn fliegen vom Himmel, du wirst schläfig... Also haust du dein Chakra da rein und kommst da raus ^o^

bzw so wie Sakura und all die anderen Ninjas beim CE einfach Kai einsetzten O:! Oder noch kuhhler wie Shika... Kai zwar einsetzten aber so tun als ob mein einschläft ;P xD

Tsuki

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:56

Das problem was mir da auffällt ist halt das es den Statuseffekt schlaf nicht gibt wo man nachsehen kann und darum gings eigendlich

Tsun

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:23

Wenn man in der Gen gefangen ist, würde ich es nach den regeln von gelähmt richten.Da der Ninja Komplett Handlungsunfähig ist.
Also auch anschließend nach den Regeln von 4.17. Töten von hilflosen Gegnern

Norrin

unregistriert

13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:32

Mh meiner Meinung nach steht der Gegner nachdem er Opfer dieser Genjutsu wurde einfach nur regungslos da und bekommt nichts weiter mehr mit. Er schläft eben. Wobei ich annehmen würde das jeder kleinste schaden (oder schaden ab einem gewissen prozentsatz) ihn wieder "weckt". Was die Sache allerdings in Verbindung mit regel 4.17. angeht bin ich überfragt. Denn würde diese Regel in einer solchen Situation anwendbar sein, wäre das doch sehr unausgeglichen, obwohl es sich hier offensichtlich um einen hilflosen Gegner handelt.

Tsuki

unregistriert

14

Freitag, 18. Juni 2010, 02:30

mir ist wursch wonach ihr das regeln würdet ^^ aber wozu steht bei nem Jutsu bei man soll sich danach richten bzw nachsehen und dann gibs das net mal ^^

Riki

unregistriert

15

Freitag, 18. Juni 2010, 10:29

Ähm @ die da oben >o> Wie kommt ihr auf gelähmt oder stehend schlafend? Wir haben doch ganz klar im Anime gesehen das die Leute von der Jutsu ungefallen sind und rumgeschnarcht haben o.o" Sakura musste Naruto und co erst wieder mit Kai wecken >o>.

Crysalis

unregistriert

16

Freitag, 18. Juni 2010, 12:35

Wird zum hilflosem Gegner, sprich er ist unbeschützt vor einem direkten Tod.

17

Freitag, 18. Juni 2010, 12:53

Wird zum hilflosem Gegner, sprich er ist unbeschützt vor einem direkten Tod.

This.

derii

unregistriert

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:43

und ein tai ist total hilflos gegen genjutsu wenn er alleine ist oderr wie :D mies

Akiyama

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:52

Wenn er Reflex nicht skillt...

Steph

unregistriert

20

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:39

Genjutsu können nur über weisheit abgewehrt haben die der Tai nun wirklich nicht skillt.
Daher ist die jutsu ziemlich stark. <.<
eher ne gen7-8