Donnerstag, 18. April 2024, 14:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mithrandir328

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2010, 18:40

Veränderungen Sanduser

Moinsen....

Hab ein paar Fragen zu Sandusern:
1.
Der Teil mit den Werten des Sandes wurde rausgenommen. Heißt dies nun, dass der Sand selbst überhaupt keine Werte mehr hat und es werden die Werte der Sanduser genommen?

2.

Zitat

Bei Jutsu, die Sandeinheiten benötigen, geht Sand verloren welcher zuvor gesammelt wurde. Sand aus dem eigenen Sandkrug bleibt hingegen immer unter der Kontrolle des Ninja.

Bedeutet das auch wenn ich Suna Shuriken anwende bleibt der Sand da und kann weiter genutzt werden? Bisher war es ja so, dass der Sand dann weg ist, und egal wieviele Shuriken man gemacht hat es war nach der Jutsu direkt die komplette Sandeinheit weg was ich total unlogisch finde.

3.
Gibt es einen Richterwert, ab wievielen Sandeinheiten mit denen man gleichzeitig angreift die in der Fähigkeit genannten Mali auftreten? Und ein Finde es heraus hilft hier nicht wirklich wenn man versuchen soll taktisch zu denken wie es von allen Seiten ständig gefordert wird.


4.
Szenario ein Sanduser hat einen Suna Bunshin und eine Sandeinheit.
Beide wenden Suna Shuriken an. Müssen sie getrennte Sandeinheiten verwenden, oder kann beispielsweise der Bunshin 3 Shuriken aus der Sandeinheit machen und der Ninja nochmals 3?

5.
Bleibt es dabei, dass man bei Suna Shuriken bei mehr als 3 Geschossen keinen gefächerten Angriff mehr machen kann oder wurde die Grenze nun erhöht, da die Stärke der Jutsu nun drastisch gesunken ist?


Falls irgendwelche dieser Fragen nur im SL-Bereich gestellt werden sollen sagt es mir, dann werde ich sie hier rausnehmen und dort reinsetzten.

2

Freitag, 25. Juni 2010, 19:05

zu 1: ja

zu 2: Bei Suna Shuriken machst du aus einer Sandeinheit 10 Shuriken. Wenn du weniger Shuriken machst hast du eine x/10tel Sandeinheit mit der du nix anfangen kannst. Eigene Sandeinheiten kehren nach der Verwendung wieder.

zu 3:
SL-Forum

zu 4:
Kommt drauf an ob sie beisammen stehen oder nicht.

zu 5:
Solch eine Regel gibts nicht, dass ist Sache des KR wie er es handhabt
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

3

Freitag, 25. Juni 2010, 19:13

Zu 3 Zu DarkItachi: Warum ist sowas nicht öffentlich zugänglich? Das erschwert taktisches Kämpfen ungemein und ist fies gegen über jenen die keine NPC Freunde haben um sich die Infos zu erschleichen? Außerdem ist es doch auch unsinnig das ich nicht weiß ab wievielen Zeitgleich eingesetzten Einheiten mir meine Kontrolle über den Sand schwer fällt. Sowas kann jeder Chara durch austesten im "RPG-Leben" rausfinden...

4

Freitag, 25. Juni 2010, 19:20

Dann soll er das doch machen und im RPG mit seinem Sensei erproben ab wann er Probleme bekommt...

Man kann auch taktische Übungen machen ohne einen echten Kampf...
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2010, 20:25

Ah okay danke für die Antwort =D!

Mithrandir328

unregistriert

6

Freitag, 25. Juni 2010, 23:04

Ergänzungsfrage zu 5.
Das heißt man ist der willkür der KR ausgeliefert wieviele Shuriken man gleichzeitig gefächert abschießen kann oder wie soll ich das verstehen?
Wäre es vll möglich mittels Eigenentwicklung das Jutsu auszubauen um die Anzahl der gefächerten Shuriken zu erhöhen?

Mithrandir328

unregistriert

7

Samstag, 26. Juni 2010, 23:17

Ich weiß es ist ein doppelpost aber hier meldet sich niemand mehr und die fragen stehen offen, also:

*PUSH!!!!!!!*

Adamski

unregistriert

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:10

Zusatzfrage

Hihi,


hab als neuer Sanduser auch noch eine Frage, für die ich aber nicht extra einen Thread eröffnen will:

In den Regeln steht ja, dass bei dem Einsatz einer Jutsu die Ausdauerkosten in Höhe von 10 nicht anfallen, da diese bereits mit den Jutsukosten (sei es Chakra oder Ausdauer) verrechnet sind. Bei sonstigen aktiven Aktionen fallen diese an. Bei den Eigenschaften der Sandkontrolle steht aber, dass das freie Kontrollieren von Sand 10 Chakra verbraucht. Heißt das also, dass beim freien Kontrollieren von Sand die Chakrakosten die Ausdauerkosten ersetzen oder fallen zusätzlich Kosten von 10 Ausdauer an?

Oder kurz: Kostet das freie Kontrollieren einer Sandeinheit 10 Chakra + 10 Ausdauer?

Thx für die Antwort! :)


cYa

Adamski

Mithrandir328

unregistriert

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:13

Die Regeln sind für aktive "normale" aktionen, wie einfache angriffe oder ähnliches. Das hat keinen Bezug zum Nutzen der Sandeinheit

Die Nutzung einer Sandeinheit kostet 10 Chakra in jeder runde, in der du sie verwenden willst. zusätzlich wenn es sich um sand handelt den du von der umgebung hast kostet der pro runde 5 chakra extra

Adamski

unregistriert

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:15

Boah, schnell wie der Blitz. :thumbsup:

Alles klar, also keine Ausdauerkosten... passt gut, weil ich mich nicht in ertser Linie auf die Konstitution konzentrieren wollte.

Thx nochmal.

Riki

unregistriert

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:43

...zusätzlich wenn es sich um sand handelt den du von der umgebung hast kostet der pro runde 5 chakra extra


Seit wann?
Es kostet einen nicht 5 Chakra pro Runde sondern wenn Sand in der Nähe rumliegt kann man den sofort benutzen indem man einmalig 5 Chakra zahlt um ihn unter "kontrolle" zu bringen. Also 1. Runde 15 Chakra danach normal 10 und wenn man Sand aus dem Boden herstellt kostet das keine zusätzlichen 5  pro Runde sondern immer nur 10 mit dem Nachteil  das man in der einen Runde dann nicht angreifen kann in der man ihn herstellt o.o. So jedenfalls hab ich es verstanden >o>.

Mithrandir328

unregistriert

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:31

du hast teilweise recht ich korrigiere es:

wenn du nur damit angreifen willst stimmt es was riki sagt.
wenn du jedoch damit ein jutsu anwendest musst du nach einsatz der jutsu erneut die 5 chakra zusatz bezahlen