Samstag, 27. April 2024, 10:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Venom123

unregistriert

1

Freitag, 30. Juli 2010, 21:02

Suirou no Jutsu ( Wassergefängnis )

Mahlzeit ,

kann sein das schon jemand diese frage stellte dann sry ( hab ichs überlesen )

Mit dieser Jutsu kann der Ninja Wasserchakra um das Opfer strömen lassen um ihn in einem Wassergefängnis zu halten. Der Anwender kann sich nur schwer bewegen und
ist quasi einhändig, da an der anderen Hand das Wassergefängnis hängt. Während man in diesem Gefängnis ist, kann man ganz normal Atmen. Der Gegner muss sich auf feuchtem Untergrund befinden.

Meine Fragen hierzu :

WIelange bleibt dieses Jutsu aktiv ?

Wenn es länger als eine Runde aktiv bleibt wie sehen dann die Chakrakosten aus ?

Kann ein Mizubunhsin dieses Jutsu anwenden ?

und warum kann man dort normal weiter atmen ? (ich mein der ist ja im Wasser und wenn ich mal Bsp bringen darf - Kisame vs Tenten. die hatte ja auch keine Luft mehr am Ende )

Sato

unregistriert

2

Freitag, 30. Juli 2010, 21:12

Mizubunshin kann es anwendne, da es ein normales Suitonjutsu ist. Die Trefferchancen sinken nur durch die geringeren Werte.

Atmen kann man dort deshalb normal, weil es sonst zu imba wäre, der Mangabeleg ist bekannt und das Thema wurde langwierig durchgekaut.

Venom123

unregistriert

3

Freitag, 30. Juli 2010, 21:57

thx , bleiben noch 2 fragen :)

4

Samstag, 31. Juli 2010, 09:09

Besitzt keine Rundenkosten und bleibt solange aktiv, wie der Nutzer das 'Gefängnis' berührt.

Mithrandir328

unregistriert

5

Samstag, 31. Juli 2010, 09:13

Ist der Nutzer in der Lage das Gefängniss "mitzunehmen", oder bleibt es starr an der stelle, wo es geformt wurde?

6

Samstag, 31. Juli 2010, 09:21

Bleibt da wo es ist.

Venom123

unregistriert

7

Samstag, 31. Juli 2010, 10:25

Keine Rundenkosten ? Hm alles klar. ist geklärt

THX :thumbup:

Emifant

unregistriert

8

Samstag, 31. Juli 2010, 12:12

Wie wird das wirken dieser Jutsu eig. in nem Turnierkampf gehandhabt? Also wenn sie trifft. Schließlich kommt man da nicht mehr raus.

Kamui

unregistriert

9

Samstag, 31. Juli 2010, 13:18

hängt von den Turnierregeln ab...

Badderig

unregistriert

10

Samstag, 31. Juli 2010, 17:45

Theoretich gilt der Gegner im Wassergefängniss doch als gefesselt oder? Also müsste man dann doch die Regel von gefesselten und wehrlosen Gegnern in Bezug aufs töten anwenden können o.o
is das möglich? also quasi gegner gefangen und dann abstechen mal krass ausgedrückt

Crysalis

unregistriert

11

Samstag, 31. Juli 2010, 20:35

@Badderig: Sehe ich auch so.

Aubarak

unregistriert

12

Samstag, 31. Juli 2010, 20:47

ehm nein nicht so recht..
wenn man selbst der anwender ist [keinen bunshin benutzt etc] kann man den gegner nicht einfach töten
grund hierfür ist das wenn man den gegner angreift, das wassergefängiss verfällt

13

Sonntag, 1. August 2010, 01:11

Der Nutzer kann gar nichts machen was dem Gefangenen Schadet. Keine Ahnung wie es mit Aussenstehenden aussieht, glaube aber, dass das Jutsu bei Angriffen zerfällt und man vllt Mali aufs Ausweichen bekommt.

Steph

unregistriert

14

Sonntag, 1. August 2010, 03:16

Der anwender selsbt kann nix ausführen
donnerangriffe würden von außen evlt gehen.
Die jutsu "zerfällt" sobald der anwender seinen arm bewegt.
Oder ein neues Jutsu anwendet soweit ich das verstanden habe.

Akumu

unregistriert

15

Sonntag, 1. August 2010, 03:24

Wobei Donnerjutsu auch die Person treffen würden die das Gefängnis aufrecht erhällt.

Und da was im Gefängnis ist bewegungsunfähig wird, würden z.B. denke ich auch Dinge die man darauf wirft oder wie auch immer dann erstmal im Wasser feststecken statt zu treffen.

Mithrandir328

unregistriert

16

Sonntag, 1. August 2010, 10:16

Schließlich muss das wasser genug festigkeit haben um einen ninja festzuhalten da kommt nichts mal so eben durch.

Aber ich find das mit der Befreiungschance doch ziemlich imba mit genug glück kann ein aka der das jutsu grad gelernt hat mit einem perfekten wurf einen der kage einfangen und ohne mühe einfach mal so ein paar stunden gefangen halten...

ist ein ziemlich krasses beispiel aber ich denke das verdeutlicht das ganze....

wäre also für eine der Beiden Änderungen:

1. Rundenkosten
2. Befreiungschance durch Chakraeinsatz/bloße muskelkraft (beim nur tai)

mal sehen was ihr dazu sagt vll reich ichs dann als Verbesserungsvorschlag ein.

Venom123

unregistriert

17

Sonntag, 1. August 2010, 12:06

jep bin auch dafür ^^ hatte mich eh gewundert warum man kein chakra pro runde zahlen muss.
da der anwender das jutsu ja auch aufrechterhalten muss. Und das wird wohl nicht nur mit luft gehen :)

bin für erstens - Chakrakosten

Emifant

unregistriert

18

Sonntag, 1. August 2010, 12:13

Hmm ich find persönlich dass die Jutsu scho genug Komplikationen aufführt, da brauch sie nich noch "entschärft werden."

Zum einen muss der Anwender direkt an den Gegner ran, schließlich muss er daneben stehen um das Gefängnis halten zu können.
Dann muss zumindest der Gegner auf ausreichend Wasser stehen. Wetterbedingtes lass ich mal hier raus.
Und dann muss die Jutsu ersma treffen.
Und wie oft tritt ein Akademist bitte gegen einen Kage an?


Find die Jutsu ist schon schwer genug zu wirken und birgt ein hohes Risiko.
Den Gegner darin zu treffen ist fast unmöglich, außerdem muss man die Jutsu noch aufrecht erhalten. Ich finde die ist gut so wie sie ist.

Sato

unregistriert

19

Sonntag, 1. August 2010, 12:49

Des Weiteren: Wassergefängnis muss im Nahkampf gewirkt werden, da man direkt an dem Typen stehen muss. Und was macht ein normal denkender Char, wenn er direkt vor jemandem steht der Fingerzeichen formt? Er unterbricht durch Standardangriff, wo die Chance verdammt hoch ist.

Kamui

unregistriert

20

Sonntag, 1. August 2010, 14:31

ne die chance zu unterbrechen liegt bei 100% ck nur bei 12%^^

aber da der Ninja im Gefängnis, also der Gefangene, praktisch vor jeglichen Angriffen geschützt ist, finde ich nicht, das die Jutsu imba ist, denn um den Gefangenen anzugreifen, muss sie beendet werden, sonst dringt da nix durch. Transportieren kannst du den Gegner auch nicht, im Prinzip ists nur in Gruppenkämpfen ne Hilfe, um einzelne Gegner rauszupicken.