Samstag, 20. April 2024, 04:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aubarak

unregistriert

1

Sonntag, 1. August 2010, 19:17

Gefächerter Wurf

- Regel: Gefächerter Wurf entfernt. Ab sofort wird nur noch ein Trefferwurf geworfen, unabhängig von der Anzahl der geworfenen Items (außer es wird natürlich mit zwei Händen geworfen, was aber Mali bedeuten würde).

warum? ich mein wenn man 3 shuriken wirft muss das doch nicht zwingend heisen das jede trifft oder keine trifft..
wenn der feindliche ninja sich bewegt und zur seite geht kann er doch trotzdem noch einen abbekommen
schließlich wirft kein ninja die 3 waffen in einer geraden linie

2

Sonntag, 1. August 2010, 19:30

Balance
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

3

Sonntag, 1. August 2010, 20:11

Erklärt man mir, wie das zur Balance beihelfen soll, dass versteh ich nämlich irgendwie gar nicht o:

Aubarak

unregistriert

4

Sonntag, 1. August 2010, 20:26

hmmpf ich sags nur ungern aber
1) sandi damit sie nicht 10 angriffe machen können.. einer wird sicher treffen
2) Naara Kage Nui bei 10 speeren wird sicher einer auf irgendeinen kritischen punkt auftreffen

joar eben diese hohe anzahl an angriffen bei besonderen umständen
alle anderen haben nur einen angriff.. warum zur hölle sollten dann sandi mehrere chancen auf nen treffer haben
ja ich weiß es schmerzt das zu sagen.. aus balance-gründen kann ich es aber verstehen

5

Sonntag, 1. August 2010, 20:29

Kage Nui wird nen Taiwurf behandelt? Aha =O

Und Sandishuris... wenn sie 10 auf einmal losschicken gibts doch auch ganz schönen Malus auf jeden, wenn max. 3 ohne Malus gehen, also seh ich in nem gefächerten wurf, nich so das problem

Aubarak

unregistriert

6

Sonntag, 1. August 2010, 20:34

die schadenformel an sich bleibt ja deswegen verstehe ich nicht so recht was du mit Kage Nui ein Tai angriff meinst aber okey^^

es ist ja nur geändert das statt X würfel nur noch 1 würfel gerollt wird
auserdem kann man mit ner EE den nachteil weg machen.. dann ist es zu stark

7

Sonntag, 1. August 2010, 20:41

@Camy
Mit ein wenig Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung weiß man ziemlich schnell, dass ein Gefächerter Wurf immer im Vorteil gegenüber einem gebündelten Wurf ist und de facto damit besser als jeder Standardangriff.

Folglich müsste ein Gefächerter Wurf generell schon Mali geben.
Da dies aber Regeln unnötig komplizierter macht, haben wir uns dazu entschieden ihn ganz fallen zu lassen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

8

Sonntag, 1. August 2010, 21:02

die schadenformel an sich bleibt ja deswegen verstehe ich nicht so recht was du mit Kage Nui ein Tai angriff meinst aber okey^^

Ein gefächerter oder gebündelter WURF ist normalerweise Tai, nicht die Schadens oder Trefferformel, sondern ganz alleine die Art wie man das jetzt mit der vorhandenen Trefferchance zu richten hat, geht dann also nach Tai wie bei einem Shurikenwurf. So meinte ich das.

es ist ja nur geändert das statt X würfel nur noch 1 würfel gerollt wird

Danke, aber wie ein gefächerter Wurf und ein gebündelter Wurf gerichtet wird, weiß ich noch.

auserdem kann man mit ner EE den nachteil weg machen.. dann ist es zu stark

Eine EE ist etwas wo der Char/Spieler sich mühe gibt und man extra nochmal was trainiert, was vielleicht auch eine Weile dauert und aufwändig ist, wo ich finde, dass man dann ruhig sowas erlauben kann. Meistens hat es dementsprechend auch bestimmte Anforderungen.

DarkItachis Argumentation kann ich schon besser Nachvollziehen, daher kann ich nur zustimmen. Habs nie genau nachgerechnet, aber joa kann durchaus sein. Von meiner Seite is das somit nu geklärt ö.ö