Donnerstag, 18. April 2024, 20:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norrin

unregistriert

1

Donnerstag, 5. August 2010, 13:12

Inception

Ähnlich wie es bereits Kamui vor einigen Monaten tat, würde mich nun interessieren was ihr von Leonardo diCaprios neustem Film -Inception- haltet!
Ich war gestern mit nem Kollegen im Kino und hätte ich nicht fest im Sitz gesessen, hätte es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Was mich mit unter am meisten begeistert hat war hier die Filmmusik, und ich bin sonst nicht jemand der der Filmmusik so viel Aufmerksamkeit schenkt...

Kamui

unregistriert

2

Donnerstag, 5. August 2010, 13:15

hab den Film am 2. Tag (Freitag also^^) geschaut und....war ebenfalls sehr beeindruckt. Der Trailer war ja schon vielversprechend (weshalb ich den Film auch unbedingt sehen wollte), aber meine Erwartungen wurden (zumal ich mich im Vorfeld nicht erkundigt hatte, worum es genau geht) noch weit übertreffen...Intelligent, gut durchdacht, schöne Action und ne Interessante Story, so hab ich ihn jedenfalls empfunden...n Kumpel meinte, dass das für ihn einer der besten Filme des Jahres ist (jetzt schon)....kann mich dem denke anschließen^^

Norrin

unregistriert

3

Donnerstag, 5. August 2010, 13:28

Das würde ich unterschreiben! Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Auch die Art wie die Story geklärt wurde, diese "Verschachtelung" im Film, es war einfach genial. Worum es genau ging, wusste ich im Vorfeld aber auch nicht. Habe mich da auch allein vom Trailer begeistern lassen. Naja gut, da wir erst gestern drin waren, hatte ich in der zwischenzeit dann auch mal die Gelegenheit ein paar Kommentare zu lesen und der Ausdruck "Der Film des Jahres" kam bei diesen auch des öfteren vor :D
Mmmmh, ohne großartig etwas vorweg zu nehmen, meine Lieblingsszenen:
"Der erste Arbeitstag der Architektin" und "der Fight im Hotelflur"

Midori

unregistriert

4

Donnerstag, 5. August 2010, 15:54

Ich fand den Film ebenfall super. Muss sagen, war wohl der Beste, den ich seit Langem gesehen habe und ich hatte nichts zu bemängeln, bis auf den Schluß, über den ich immernoch nachdenke und zu keinem Ende komme. xD
Wobei ich natürlich der Ansicht bin, es handelt sich nach wie vor um einen Traum, ganz einfach deswegen, weil die Position der Kinder erneut die Selbe ist.

Desweiteren fand ich die schauspielerische Leistung top, hätte jedoch anstelle der weiblichen Hauptperson jemand anderen genommen, da sie meiner Meinung nach irgendwie nicht Recht in den Film passen wollte. :P Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Alles in Einem: Top, sehenswert, wirklich unglaublich. (: Ein wahrer Kinofilm !

Norrin

unregistriert

5

Donnerstag, 5. August 2010, 15:58

Meinst du? :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ohne Schwerkraft wäre der Kreisel am Ende nichtmal ins Wanken geraten. Daher hätte ich jetzt eher gedacht, dass es sich um die Realität handelt. Wenn dem nicht so wäre, dann müsste man sich überlegen wann und wo er im laufe des Filmes in diesen Traum gestiegen wäre, indem er sich scheinbar in der letzten Szene befinden könnte.
Fande das Ende aber auch so wie es war genial, musste grinsen und im Publikum hat sich ein allgemeines Lachen verbreitet. (Vor allem wars lustig, dass man gemerkt hat, dass echt nochmal jeder die Fresse hält und auf den Kreisel starrt und gebannt wartet was passiert ^^

Kamui

unregistriert

6

Donnerstag, 5. August 2010, 16:05

Ja...n Kumpel meinte auch "Inception 2 -> 2,5 Stunden dreht sich der Kreisel und am Ende kippt er um...."xD Naja ich hab kA, ob er noch träumt oder nicht. Ich würde auch sagen ja, man hat ja nicht gesehen was in der untersten Ebene am Ende passiert ist..also bei Seito und ihm. Also gut möglich das er schlichtweg noch da is, nur von vorn oder so

Norrin

unregistriert

7

Donnerstag, 5. August 2010, 16:14

Was mich zu meiner Ansicht verleitet hat war, dass er ja durch den Flughafen geht, und die alle wiedersieht, bzw vorbeigehen sieht. Allerdings könnte das natürlich auch als Täuschungsmanöver gedacht sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, und was eure Position unterstüzt, war die Szene mit der ersten Begegnung mit dem Chemiker. Als sie nämlich in den Keller gingen und Leonardo die Traummaschine vom Chemiker ausprobiert hatte ist er doch direkt ins Bad gerannt und wollte seinen Kreisel ausprobieren. In dem Moment kam dann aber Seito, sodass er es doch gelassen hat. Sprich: Seit dieser Szene hat man keine weitere Verwendung eines Totems gesehen, erst wieder in der letzten. Die Möglichkeit, dass er immernoch im Keller des Chemikers liegt würde ich also nicht ausschließen, bzw wäre das für mich die einzige Stelle wo ich sagen würde "da ist er in den Traum gefallen indem er sich noch in der letzten Szene bewegt". Auf der anderen Seite fände ich das aber auch irgendwie wieder seltsam...

Kamui

unregistriert

8

Donnerstag, 5. August 2010, 17:04

doch..gab noch mehr..und er hat der Architektin seinen Totem gezeigt....da dachte ich auch, das da vll n Fehler zustande gekommen sein könnte

Venom123

unregistriert

9

Donnerstag, 5. August 2010, 18:24

ich fand ihn ok , hatte mir mehr erhofft , bin ich ganz ehrlich :(
Die effekte warn top ohne Zweifel.

ich sag auch das es ein traum war , ganz einfach weil die kinder sich nicht verändert haben von der Position , wie midori schon gesagt , aber auch weil sie nicht gealtert sind.

10

Donnerstag, 5. August 2010, 22:14

Fand den Film gut.

Aus der Idee hätte man aber eine weitaus komplexere Story mit einem großen "Oha" Effekt am Ende basteln können.
Das hat der Film leider nicht geschafft, trotzdem tolle Abwechslung vom restlichen 08/15 Stoff.

8,5 / 10

Kann auch sein, dass er einfach nicht aus der letzten Ebene aufgewacht ist...
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Cherene

unregistriert

11

Donnerstag, 5. August 2010, 22:21

Wer im Kino bis zum schluss geblieben ist der hätte in den credits gesehen das die Kinder in zwei verschiedenen Altern erwähnt werden.

Kira

unregistriert

12

Donnerstag, 5. August 2010, 23:22

Ich fand den Film einfach nur Hammer....

Hab lange keinen Film mehr gesehen der Realität und science-fiction so gut verbindet hat...
Zum mal die Sache mit dem Kick oder die Sache das manche Träume so intensiv sind das man wirklich erst merkt wenn man aufgewacht ist das man geträumt hat oder das man mährere Träume ineinander hat, glaub das hat jeder mal erlebt...


Zu den Schauspielern, alle rollen waren fast perfekt besetzt nur den Vater fand ich irgendwie nicht ganz passend...wieso keine Ahnung halt ein Gefühl....

Zum Schluss ist nur noch zu sagen das eigentlich der Kreisel in der Traumwelt sich ununterbraochen immer gedreht hat ohne auch nur annähernt zu Kippen...was er am ende getan hat...was mich zum überlegen anregt ist einfach die tatsache das er diesen Totem (glaub so heißt das teil) bei seiner Frau ja umgedreht hat....bei ihr war ja zu erst wenn er nicht Kippt ist sie in der Traumwelt und das hat er ja so zusagen umgedreht daher dachte die Frau auch nachher in der Realität das sie in der Traumwelt ist jetzt ist die Frage ob das bei ihm genauso ist oder nicht...


fazit 9/10

Norrin

unregistriert

13

Freitag, 6. August 2010, 15:42

mh, aber wie verhält es sich denn mit Personen in dieser untersten Ebene, diesem "Limbus"?
Ist es nicht so, dass dort fast jeder eine Projektion des Unterbewusstseins des Träumers war? Abgesehen von Seito, der dort ja auch als "echter Mensch" gefangen war. Das müsste ja dann bedeuten, dass wenn es so wäre, dass er aus der letzten Ebene nicht rausgekommen ist, dass dann alle Personen die man in den letzten 5-10minuten gesehen hat nur solche Projektionen gewesen sein müssen. Wär das nicht etwas argh heftig?

Dann noch ein paar knappe Fragen meinerseits. Bzw was denkt ihr darüber:

1. Das Totem der Architektin war, wenn ich mich recht erinnere, die Schachfigur "Läufer". Was meint ihr wie sie mit der diesen "Realitätstest" macht?
2. Wenn Leonardo und seine Frau es geschafft haben aus der letzten Ebene zu entkommen, indem sie sich umbrachten (die Stelle wo sie ihre Köpfe auf die Gleise legen), wieso tun sie das dann nicht früher (oder wieso tat es Seito nicht)? Oder verwechsel ich hier Ebenen und das geschah gar nicht in der Untersten?

14

Freitag, 6. August 2010, 16:15

Sie tun das nicht früher, weil seine Frau vergessen hat, dass es eine Traumwelt ist.
Erst durch die Inception wird sie dessen gewahr und beide bringen sich mit dem Zug um.

Seito bringt sich nicht um, weil er vergessen hat wo er ist.

Und zur Diskussion des Endes.
Hab mal auf einer anderen Seite bisl darüber gelesen.
1. Die Kinder tragen definitiv andere Klamotten als bei seinen Träumen/Erinnerungen. Die Kleidung sieht zwar sehr ähnlich aus, aber sie tragen andere Schuhe UND der Costüm Designer von Inception hat dies auch in einem Interview gesagt. Das wäre ein Hinweis darauf, dass es die Realität ist.
2. Cobb trägt NUR in den Traumwelten seinen Ehering.. am Ende trägt er ihn nicht.
3. Das Totem dient nur dazu da, um festzustellen, ob man in einem Traum von jemand anderen steckt. (wird auch im Film erwähnt) Wenn er also in seiner eigenen Traumwelt festsitzt, hat der Kreisel keinerlei Aussagekraft, da er dessen Eigenschaften genau kennt und sich daher ein perfektes Imitat im Traum erschaffen könnte.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Norrin

unregistriert

15

Samstag, 7. August 2010, 12:41

Ah, sehr gut argumentiert!
Diese Aussagen stellen mich durchaus zufrieden.
Danke sehr.

Tsun

unregistriert

16

Samstag, 7. August 2010, 17:47


Ich glaube die ganze Sache mit Seito usw. ist gar nicht passiert und das die ganze Geschichte nur ein Traum von der Frau ist.Ebenso ist dan Dicaprio in dem Traum der Frau und da der Kreisel ihr Totem ist ,weiß sie auch wie dieser sich anfühlt usw.. .Der Konstrukteur des Traums ist Dicaprio un der Inhalt von seiner Frau.

Kira

unregistriert

17

Samstag, 7. August 2010, 20:57


1. Das Totem der Architektin war, wenn ich mich recht erinnere, die Schachfigur "Läufer". Was meint ihr wie sie mit der diesen "Realitätstest" macht?
2. Wenn Leonardo und seine Frau es geschafft haben aus der letzten Ebene zu entkommen, indem sie sich umbrachten (die Stelle wo sie ihre Köpfe auf die Gleise legen), wieso tun sie das dann nicht früher (oder wieso tat es Seito nicht)? Oder verwechsel ich hier Ebenen und das geschah gar nicht in der Untersten?



1. Sie läst ihn umkippen und weiß da durch wie viel kraft sie anwenden muss weil die Figur ein bestimmtes Gewicht hat das nur sie kännt und wenn sie im einem Traum ist von jemand anderen weiß der jenige halt nicht wie schwer das teil ist....
2. Der Limbus ist das Gedanken gesüp von dem Unterbewusstsein des Mädels mein ich das heißt wenn sie aufwacht wacht auch die Person im Limbus auf...und da ja diese Person den Kick bekommt dene ich schon das die end Szene echt ist...
und Dark belegt das noch ^^

Seiyofira

unregistriert

18

Donnerstag, 23. September 2010, 18:26

Fand den Film tierisch langweilig. Haben den Film zu 3. gesehen und sind nacheinander eingepennt...
Find einfach alles daran schlecht. Die Story ist ausbaufähig, ham se aber meiner Meinung nach nicht so hingekriegt, dass man an den Film gefesseltist ^^

19

Donnerstag, 23. September 2010, 18:43

Sicher das es Inception war? ^^

Und was meinst du mit "alles schlecht"?
Film hätte komplizierter / mehr Wendungen haben können, aber sonst fällt mir nix negatives ein.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

20

Donnerstag, 23. September 2010, 23:14

gut das Filme geschmackssache sind =o ich fand, war einer der besten Filme, vll sogar der beste Film des Jahres >< aber gut, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten D: