Samstag, 20. April 2024, 07:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaboo

unregistriert

1

Samstag, 7. August 2010, 11:08

Ninjutsu Schaden/Trefferregelung

Im Prinzip ne ganz einfache Frage.
Werden alle Ninjutsus mit Jutsugeschwindigkeit und Wiesheit verrechnet?
Eine Ausnahme bestünde ja nun in Fuuton Kenkaze aus wohl bekannten Gründen.
Nun wollte ich eben wissen wie es mit allen anderen ist bei denen durchaus auch eine Taianlehnung besteht.
Sollte es hierzu bereits eine feste Regelung geben, würde ich doch einfach darum bitten dies in das Thema Verbesserungsvorschläge zu schieben mit dem Vorschlag:
Ähnlich wie bei dem Thema Fingerzeichen, sollte man auch Ninjutsus welche nach Tairegelung berechnet werden, mit einem solchen Zusatz in der Beschreibung versehen werden, welcher dieses deutlich macht.

Sato

unregistriert

2

Samstag, 7. August 2010, 11:12

Wurde alles schon seeeeehr oft druchgekaut. Jedes Ninjutsu wird mit Weisheit und Jutsugeschwindigkeit berechnet, auch Sachen wie Chidori, Rasengan und whatever.

Auch eine Diskussion "Warum das denn!? Ist doch bescheuert!" vom Zaun zu brechen ist sinnlos da es schon zu genüge durchgekaut wurde.

Jaboo

unregistriert

3

Samstag, 7. August 2010, 11:27

Da gab es ein extra Thema was Chidori etc betrifft, allerdings gibt es da noch weitaus mehr als diese.
Die Sache mit Fuuton Kenkaze zeigt eben auch dass es hier Ausnahmen gibt.
Ähnliche Grundlagen gibt es auch bei anderen Jutsus wie bei diesem.
Wenn du dich nur auf Rasengan and Friends beschränken willst ok, tu dies.
Ich frag hier allgemein und sollte deine Antwort bereits korrekt sein, passts ja dann weiß ich alles was ich wissen wollte und die Sache kann geclosed werden.

Sato

unregistriert

4

Samstag, 7. August 2010, 11:32

Mit Fuuton Kenkaze erstellst du eine Waffe und für eine Waffe gilt wiederum die Taijutsuregelung, logischerweise.

Ansonsten gilt für jedes Ninjutsu die Ninjutsuregelung.

Jaboo

unregistriert

5

Samstag, 7. August 2010, 11:49

Und nochmal....Lies dir die Jutsu Liste durch dann fällt vielleicht auch dir auf dass es noch mehr Ninjutsus dieser Art gibt.
Also setz einfach deine Antwort rein (Was du bereits getan hast.) und spar dir doch bitte soclhe Anhänge von wegen Diskussionen etc.
Wenn ich diskutieren wollte, hätte ich es direkt in die Verbesserungsvorschläge reingesetzt.
Sollte des ganze jetzt geclosed werden weiß ich immerhin dass es so stimmt und gut ist.

Aubarak

unregistriert

6

Samstag, 7. August 2010, 12:19

jedes ninjutsu bei der KEINE waffe in der hand erstellt wird, welche für mehrere runden hält und einen mutliplikator besitzt wird mit ninjutsu berechnet

Chintusa

unregistriert

7

Samstag, 7. August 2010, 13:51

Mal kurz was dazu

es gibt die 3 grundrechen arten für ninjutsus taijutsus und genjutsus die gelten immer solange nichts anderes bei dem jutsu da steht... (meißt eher die schadensberechnung) wenn man gewisse shuriken jutsus anguckt)

aber man bedenke es ist niemals ein muss (treffer brechnung) weil es ja noch sowas wie mali und boni geben kann... das ist dann situationabhängig .. was auch manchmal nicht zu verarchten ist

Frenk

unregistriert

8

Samstag, 7. August 2010, 13:56

ehh treffer berechnung ist ein muss ... die zahl die ma ende da steht wird dann halt durch boni und mali noch mal variiert... aber die berechnung muss man IMMER durchführen

Chintusa

unregistriert

9

Samstag, 7. August 2010, 13:59

ehh treffer berechnung ist ein muss ... die zahl die ma ende da steht wird dann halt durch boni und mali noch mal variiert... aber die berechnung muss man IMMER durchführen


das meint ich damit ;) sry vllt falsch ausgedrückt... ich meinte das ergebniss ist kein "muss" ^^

10

Dienstag, 10. August 2010, 11:52

Ich habe eine frage zu
Raiton Eisou und Raiton Senbon
Es steht in deren Formel keine schadensberechnung.
Daher ist hier die berechnung für Schaden anzuwenden wie bei Taiwaffen? nur mit weisheit und Ninwert oder?

Weisheit/2,5 * (1+(Ninjutsu/10)) * (1 +0,1 * Anzahl der Senbon) für Raiton Senbon
sowie
Weisheit/2,5 * (1+(Ninjutsu/10)) * 2,5) für Raiton Eisou

kommt nicht in der Formel vor, sollte es aber nach der aktuellen NInjutsuregelung.
Daher die frage ob dem auch so ist? und falls ja wieso das nirgends steht.
"alea iacta est"

11

Dienstag, 10. August 2010, 12:02

das sind nur ausrüstungsgegenstände.

treffer und schaden komplett nach tai regelung.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jaboo

unregistriert

12

Dienstag, 10. August 2010, 16:18

das sind nur ausrüstungsgegenstände.

treffer und schaden komplett nach tai regelung.


Bei Raiton Eisou versteh ich das ja noch, da es ja wie Fuuton Kenkaze anzusehen ist, anders sehe ich das allerdings bei Raiton Senbon.
Es heißt war das Lanzetten erstellt werden, diese allerding komplett aus Chakra bestehen und daher wohl auch nicht wie herkömmliche Senbon's geworfen werden können.
Laut Beschreibung heißt es auch dass diese abgefeuert werden, wo ich nun so viel Interpretationsfreiheiten rausnehme dass man das durchaus durch und durch als Ninjutsu ansehen kann und es auch demnach wie eines gerichtet werden sollte und nicht nach Tairegelung.
Sollte dies nicht verständlich sein oder schlichtweg bei der Regelung bleiben dass es mehr als Tai anzusehen ist, würde ich die gleiche Frage von Steph auch nochmal mit Fukumikuchi Hari stellen.

13

Dienstag, 10. August 2010, 16:25

Davon abgesehen das die chakrakosten der Raiton Senbon eher
mit den Eisnadeln der Hyouton vergleibar wäre.
v.v
"alea iacta est"

Sato

unregistriert

14

Dienstag, 10. August 2010, 18:58

Zudem... es heißt die Raiton Senbon hätten nur höhere Durschlagskraft... aber müsste das dann nicht auch mehr Schaden ergeben? Für nen Ninuser wär das Ding ja dann eigentlich ziemlich... Sinnfrei, da er nicht viel Schaden mit anrichtet.

Tsuki

unregistriert

15

Dienstag, 10. August 2010, 22:15

die senbon sind auch net für den reinen ninuser gedacht o.ô lasst den armen tai usern auch mal nen paar jutsu übrig sonst können die ja gleich nin weg lassen