Dienstag, 23. April 2024, 08:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 22:51

Minecraft

http://www.minecraft.net

Was ist Minecraft?
Minecraft ist ein Sandbox Spiel welches sich derzeit in der Alpha Phase befindet.
Es gibt eine Free-Version (in der man allerdings nicht so viel machen kann) und die "Alpha" welche für 9,95€ zu haben ist.

In der Free-Version oder auch "Creative-Mode" könnt ihr eigene Maps kreieren.
Habt also quasi einen Map-Editor.

In der "Alpha" Version findet ihr euch auf einer Random generierten Map wieder.
Auch wenn der Modus "Survival" heißt gibt es eigentlich kein wirkliches Ziel.
Ihr könnt die Map erkunden, Dinge bauen, Terraforming betreiben, den Untergrund erkunden, gegen Monster kämpfen etc.
Ihr könnt also machen was ihr wollt.

Hört sich langweilig an?
Ist es aber nicht.

Das Spiel setzt auf die Freiheit des Spielers und daher habt ihr unglaublich viele Möglichkeiten.
Ihr werdet nie an die Grenzen der Map stoßen denn diese kann maximal das achtfache(!!!) Ausmaß des Erdumfanges einnehmen (Map baut sich nach und nach auf, wenn der Spieler diese weiter erkundet)
Dabei gibt es auf der Map verschiedene Resourcen zu finden wie Holz, Steine, Kohle, Eisen etc. sowie Tiere die ihr benutzen könnt um Fleisch oder Fell zu erlangen.
Aus diesen Dingen könnt ihr euch dann Werkzeuge und anderen nützlichen Kram erstellen.

Das Spiel hat eine "Oldschool" Grafik und stellt alles eckig in Blöcken dar.
Es erinnert an einer Mischung aus Dungeon Keeper und Lego (später kommt auch noch ein wenig Rollercoaster Tycoon Feeling auf)

Naja langer Rede kurzer Sinn:
Schaut es euch einfach mal etwas genauer an.

Hier noch ein Youtube-Tagebuch, dass sehr gut beschreibt wie das Spiel abläuft (dadurch kommt man auch auf den Geschmack ^^, bei Part 15 sieht man z. B. die Dinge die man so bauen könnte)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=4bh4EexJO4I[/video]

Einen Multiplayer Modus gibt es auch schon, der aber noch sehr buggy ist atm.
Wenn der jedoch später einwandfrei läuft warten auf einen sehr witzige Partien mit anderen Spielern ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

2

Freitag, 10. September 2010, 11:32

sieht auf jeden Fall ziemlich nice aus (hab mir auchn Teil von dem Tagebuch angeguckt....
Und was sagst du selbst noch als Eigenbewertung, lohnts sich?^^

3

Freitag, 10. September 2010, 11:49

Wenn du damit Leben kannst das es eigentlich keinen tieferen Sinn/Ziel in dem Spiel gibt und es somit quasi Zeitverschwendung ist -> dann ja xD
Spricht ja irgendwie auch für sich wenn das Spiel gerade mal ein Jahr in Entwicklung ist und trotz Alpha-Status bereits über 100.000mal verkauft wurde.

Spiele es die letzten Tage eigentlich nur und es kommen ja stätig neue Updates, die weitere Möglichkeiten in das Spiel integrieren.
Bisher langweile ich mich noch nicht und überlege mir schon was ich noch so alles bauen und erkunden möchte ;-)

Ich denke sobald der Multiplayer richtig funzt wird es auch für diejenigen interessant, die mit dem oberen nicht so Leben können ^^
Gibt jetzt schon diverse Server wo ganze Städe aufgebaut sind und man eine Art RPG spielt, wo jeder bestimmte Jobs erfüllt.
Andere Server kombinieren das ganze noch mit PvP, zwei Parteien haben ein Schloss und dann gehts ab.

Das Spiel bietet jedenfalls genug Möglichkeiten, so dass es eigentlich nie langweilig wird.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Akumu

unregistriert

4

Freitag, 10. September 2010, 14:26

Funny as hell das Game. xD Errinert mich etwas an Clonk, nur in 3D.

Auch wenn ich etwas aufgeschmissen bin beim Versuch herauszufinden was man alles so herstellen kann, da ich ungern direkt nachschaue wie was geht. ^^ Multiplayer würd ich auch gern mal probieren, aber wenns so buggy ist wie du sagst dann warte ich damit wohl noch.^^

5

Freitag, 10. September 2010, 14:54

Cherene und ich haben den vorgestern ausprobiert.

Ofen, Truhe und Eimer sind verbuggt / funktionieren nicht.
Und es gibt keine Monster.

Und ohne den Ofen kannst du nicht wirklich viel machen.
(obwohl es einige Server gibt die ne Mod haben, so dass der Ofen zumindest halbwegs funzt)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

6

Montag, 13. September 2010, 14:41

k, also zumindest Einzelspieler hab ich nun angespielt und das Spiel ist echt ziemlich nice^^
Allerdings bin ich noch weit von dem entfernt, was der in den Videos da zustande bringt, das ist echt Wahnsinn. Auf jeden Fall empfehlenswert und ich freu mich auf den Multiplayer ><

Henry

unregistriert

7

Montag, 13. September 2010, 16:37

ich find es lustig, dass nachts dann immer die "ungeheuer" erscheinen. Aber irgendwie verschwinden, wenn es Tag ist, nur die Skelette, die Zombies und Spinnen leben weiter. Das war ein Mal richtig "blöd", als plötzlich von oben ein Zombie auf mich runtersprang und dann sofort explodierte. Ich hatte nicht mal ne Chance, mich umzudrehen.

Akumu

unregistriert

8

Montag, 13. September 2010, 19:04

Die Grünen Dingsbumse sind keine Zombies.

Skelette und Zombies verbrennen wenns Tag wird. Solltest um dein Gebiet Fackeln verteilen, das hindert Gegner am spawnen.

9

Montag, 13. September 2010, 19:06

Die grünen sind "Creeper" und überleben das Tageslicht ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Henry

unregistriert

10

Montag, 13. September 2010, 21:54

das mit den Fackeln war mir auch klar, alleine schon darum, damit man mehr sieht. Nur diese Creeper...

Kamui

unregistriert

11

Mittwoch, 15. September 2010, 22:19



ehehe...bin wohl durch den Erdkern gefallen D:

Norrin

unregistriert

12

Samstag, 18. September 2010, 15:12

sehr cool :thumbsup:

13

Montag, 20. September 2010, 17:09

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I[/video]
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

14

Montag, 20. September 2010, 17:23

cool gemacht^^

Norrin

unregistriert

15

Montag, 20. September 2010, 19:15

Startet ihr auch alle an der selben Stelle die im Video gezeigt wurde? Ich tues is zumindest. Das kam mir so ziemlich alles bekannt vor (zumindest die natürlichen Umgebungen)
Achja:
Seid ihr evtl schonmal auf soetwas wie eine Zombiebrutstätte gestoßen?

16

Montag, 20. September 2010, 19:42

Die Umgebung ist in etwa gleich.
Wasser, Sand und Bäume in der Nähe.
Dürfte aber trotzdem immer komplett anders aufgebaut sein, das es ja eine Random-generierte Map ist.

Und nope, hab bisher noch keinen Dungeon entdeckt. ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

17

Montag, 20. September 2010, 19:52

Also ich hab schon mehrfach angefangen und war immer total unterschiedlich^^

was die Brutstätte angeht...kA, hab nur diese Spawndinger gefunden und zugebaut D:

Norrin

unregistriert

18

Montag, 20. September 2010, 19:54

Ja wegen der Random generierten Map war ich ja eben so verwirrt, als mir dieser eine Berg aus deinem "Trailer" da in die Augen stach, an dem gehe ich nämlich "jeden Tag vorbei" ^^

@Kamui:
Meinst du mit Spawndingern so einen brennenden Gitterkubus?

Kamui

unregistriert

19

Montag, 20. September 2010, 19:57

ja genau die dinger^^

Norrin

unregistriert

20

Montag, 20. September 2010, 20:01

ah super, dann kann ich ja vielleicht einen screenshot posten, ohne großartig zu spoilern.
Habe nämlich bei einem solchen "Spawndingens" eine Truhe gefunden, mit einem Gegenstand im Inneren, den ich nicht identifizieren kann. Also wenn es euch nichts ausmacht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... ?^^