Samstag, 11. Mai 2024, 09:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riki

unregistriert

1

Montag, 27. September 2010, 19:09

"Hardwareberatung" Monitore :/ O;

Ehm ja ich möchte mir gerne einen neuen Monitor zulegen (LED denke ich? oder was ist am besten .__.?). Preisspanne von bis zu +-250€ (billiger gerne gesehen), ab 22 Zoll (lohnen sich 24? Weil das ist ja oft noch einen Hunderter drauf..?), schnelle Reaktionszeit (2 ms sind doch gut soweit ich weiß >o>?).

Problem ist das ich mich dabei nicht so gut auskenne =( allerdings scheinen wir hier ja ein paar Experten zu haben O:? Deswegen hätte ich gedacht das mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen könnte =D? Worauf muss man sonst noch bei einem Monitor kauf achten? (ist HDMI oder DVI vorteilhafter etc? :/)

Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte ^o^?

Jaboo

unregistriert

2

Montag, 27. September 2010, 19:25

Naja die Frage ist nun ob du des Teil rein als Monitor verwenden möchtest, oder auch darüber Fernsehen willst per DVB-T oder so.
Für den reinen Monitor gebrauch brauchste nur DVI, da Monitore die zusätzlich HDMI anbieten sich nur im Preis nach oben graben, obwohls nicht gebraucht wird.
Reaktionszeit, Pixelfehlerklasse, dyn. Kontrast, Farbabstufungen etc...Die Größe kommt darauf an was du jetzt hast, wie zufrieden du damit bist und was für eine Graka du hast ^^.
Zockst du mit deinem Rechner oder benutzt du eigtl. nur Office Anwendungen + Internet?
Für den Ökologischen Aspekt sollte man wohl auch noch auf den Energieverbrauch achten ^^
Wenn dir ca 310€ nich zu viel sind, kann ich dir nen guten 27" empfehlen, den ich mir selber erst neulich besorgt habe.

Riki

unregistriert

3

Montag, 27. September 2010, 20:08

Nope als Fernseher möchte ich ihn nicht nutzen. Momentan habe ich eine Radeon 9800 XT ( Link ) und auch sonst realativ alte Hardware O:. Jedoch wollte ich den Monitor so zukunftssicher wie möglich kaufen da ich plane den PC dieses Jahr "generalaufzumotzen" ;D so das er auch für das neuste vom neusten Taugt. Zurzeit zocke ich nicht/ kaum der Monitor sollte trotzdem eigentlich dazu geschaffen sein damit ich später keine Probleme damit habe.

27" klingt nett O: dürfte ich mal einen Link haben? =D?

Vielen Dank für deine Hilfe bisher (:

Jaboo

unregistriert

4

Montag, 27. September 2010, 20:27

Für das neueste vom neuen? :o
Na dann kannste inklusive Bildschirm knapp mit 1500€ rechnen ^^'
Asus VE276Q
http://www.alternate.de/html/product/Fer…/VE276Q/539510/

Mit persönlich gefällt der recht gut und p/l passt auch.

5

Montag, 27. September 2010, 20:45

Bist du im Pro-Gaming Bereich tätig?

Wenn nicht, dann sind Reaktionszeiten nicht so wirklich wichtig und da reicht dann auch was um die 10ms für "normales" zocken.
Wichtiger ist eher Kontrast und Helligkeit
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Vingai

unregistriert

6

Dienstag, 28. September 2010, 06:59

Für das neueste vom neuen? :o
Na dann kannste inklusive Bildschirm knapp mit 1500€ rechnen ^^'
Asus VE276Q
http://www.alternate.de/html/product/Fer…/VE276Q/539510/

Mit persönlich gefällt der recht gut und p/l passt auch.

1500€ Für nen High End pc? Viiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel...ich hatte für meinen 400 bezahlt(vor nem halben Jahr und MIT 24' Bildschirm) Und kann damit die neuesten Spiele immer noch auf High-End spielen, man muss einfach wissen woher man sie bekommt und im allgemeinen ist es eh besser wenn du ihn selbst zusammenbaust.

7

Dienstag, 28. September 2010, 08:32

Für das neueste vom neuen? :o
Na dann kannste inklusive Bildschirm knapp mit 1500€ rechnen ^^'
Asus VE276Q
http://www.alternate.de/html/product/Fer…/VE276Q/539510/

Mit persönlich gefällt der recht gut und p/l passt auch.

1500€ Für nen High End pc? Viiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel...ich hatte für meinen 400 bezahlt(vor nem halben Jahr und MIT 24' Bildschirm) Und kann damit die neuesten Spiele immer noch auf High-End spielen, man muss einfach wissen woher man sie bekommt und im allgemeinen ist es eh besser wenn du ihn selbst zusammenbaust.


Das liegt aber ersten daran, dass die wenigsten Entwickler mit einer neuen Grafik Engine um die Ecke kommen, solange es noch keine neue Konsolengeneration gibt und zweitens ist der Rechner erst ein halbes Jahr alt. Da ist es auch kein Wunder das noch alles top funktioniert. In 1-2 Jahren wirst du damit sicherlich nicht mehr alles auf High zocken können.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

8

Dienstag, 28. September 2010, 08:57

Bist du im Pro-Gaming Bereich tätig?

Wenn nicht, dann sind Reaktionszeiten nicht so wirklich wichtig und da reicht dann auch was um die 10ms für "normales" zocken.
Wichtiger ist eher Kontrast und Helligkeit


Nein bin ich nicht >O>. 10 ms klingt aber etwas heftig lang verglichen mit 2 o.o'

9

Dienstag, 28. September 2010, 13:07

Das sind 0,008 Sekunden Unterschied...

Wenn dir das auffällt bin ich beeindruckt ^^

Außerdem hat jeder Hersteller seine eigene Methode zur Berechnung der Reaktionszeit.
Damit ist diese Angabe eigentlich sinnlos.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Seiyofira

unregistriert

10

Dienstag, 28. September 2010, 18:48

Also ich hab für meinen rechner den hier: http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails

der ist spitze, hab keiner lei probleme und da ich im grafik design bereich tätig bin, kann ich ja sagen, wies mit bild usw ist ^^ hab mit dem auch gezockt also klappt alles hervorragend und der preis isch au in ordnung!! (hab den jetzt seit 2 jahre und 0 probleme, geht auch einfach zu putzen, ist stabil und hält somit auch super umzüge aus xP)

Jaboo

unregistriert

11

Mittwoch, 29. September 2010, 14:46

400€?? Von welchem Laster isn der gefallen? ^^
Sorry aber 400€ für was "Zukunftssicheres" bei neuer Hardware ist Jenseits jeder Realität.
Da du das MIT so betont hast, geh ich mal davon aus dass du mich etwas missverstanden hast. Ich schrieb 1500€ inklusivedes Bildschirmes und nicht zuzüglich. ^^
Des Ding des ich dir oben gepostet hatte Läuft einwandfrei. Tatsächliche Reaktionszeit sei mal dahin gestellt, jedoch machter selbst bei den rasantesten Bildabfolgen keine schlieren und Ghosting ist auch nicht zu erkennen. Ich zock ja nun diverse Spiele auf höchster Grafik und Blue-ray erprobt ist der auch.
Aber wie bereits erwähnt schlagen sich selbst niedrigere Reaktionszeiten kaum noch auf den Preis auf.
Worauf ich eben in erster Linie achte ist der dynamische + der normale Kontrast, weil ich es nicht abhaben kann wenn das Bild zu dunkel erscheint.
Ganz gut wäre noch es wohl noch auf die TCO zu achten.

Riki

unregistriert

12

Donnerstag, 30. September 2010, 18:13

Ehm ja ich habe rumgesucht und denke ich werde mir den Acer H244H (LINK) Monitor holen. Irgendjemand hier der denkt das ist eine schlechte Wahl O:?