Dienstag, 23. April 2024, 08:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:58

Waffenstärke

Wurde vllt. erwartet aber was solls.

Nur ne kurze Frage, warum sind diese 3 Wurfwaffen so..identisch vom Schaden? Bei meiner Stärke ist der Schaden jeweils nur um 9 höher..erachte ich als recht..wenig? Sollen mehr Senbon genutzt werden, oder wieso? Preis/Leistung usw.

Und der Otsuchi wurde abgeschwächt? Aber Sense, Bisen To, Katana und Tessen nicht? Ich dachte der Hammer gehört zu den starken Teilen, potential hätte er meiner Meinung zumindest.

Da ich die alten Werte nicht genau im Kopf habe, kann ich mich auch irren, nur sieht der Schaden eben wieder geringer aus. Also eh..ich bin etwas verdutzt warum diese Änderungen vollzogen wurden, da ich keine übertriebenen Waffennutzungen mitbekommen habe, oder gibt es dafür tiefgründige Erklärungen? Werden doch wohl eher Jutsus rumgebolzt?

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:17

Die Multiplikatoren wurden überwiegend angepasst, damit es zwischen 1,05 und 1,9 zu jedem 0,5er Schritt eine Waffe zu kaufen gibt.

1,6 gab es vorher keine Waffe zu -> daher Naginata von 1,65 auf 1,6 reduziert.
Da Naginata aber die einzige 1,65 Waffe war wurde der Hammer ebenfalls runtergesetzt, um die Lücke zu schließen.

Die Änderung der Wurfwaffen hat stattgefunden aus einem ganz einfachen Grund:
Man kann ohne Mali drei Kunai auf einmal werfen.
Drei Kunai auf einmal = 1,9 Multiplikator = Bisen-To und das für erheblich weniger Geld + Fernkampf + die Möglichkeit Kibaku dran zu setzen.
Fazit: Kunai war vorher die beste Waffe im Spiel.

Daher wurde die Wurfwaffen allgemein verschlechtert.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:06

Ich kann den Zwang nicht verstehen für jede Stufe eine Waffe zu haben. Hätte dann eher den Tessen abgeschwächt, wegen den Möglichkeiten..aber gut, muss ich halt umsteigen.

Mh, Shuriken lohnen dann kaum noch, wie geschrieben, 9 Dmg Unterschied machen eh kaum was aus( bei weniger Stärker ja noch weniger? ), also die günstigeren Senbon nehmen. Kunai sind wohl auch nur noch für Kibaku interessant, aber wann benutzt man die schonmal? Ausser auf der A-Rang damals..bisher nicht mitbekommen. Aber okay, es geht ums Potential, kann ich wohl nichts machen ausser Stärke weiterpushen.

Danke für die fixe Antwort.