Freitag, 10. Mai 2024, 19:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaboo

unregistriert

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:31

Kami Shuriken

Man verschießt Shuriken aus Papier, welches durch Chakra verstärkt wird. Der Schaden eines Kami Shuriken ergibt sich nach folgender Formel: Weisheit ^ 0,8 * (1+(Ninjutsu/10)) * (1 +0,2 * Anzahl Shuriken) + 50 je Shuriken (maximal +150) Schießt man mehr als drei Shuriken gleichzeitig ab, bekommt man einen Malus von 10% je zusätzlichen Shuriken.


Nun ich hab hierzu nun 2 Fragen.
Zum einen:
Da ich nun einige wiedersprüchliche Meinungen verschiedenster Personen hierzu gehört habe, würde ich doch gerne einmal wissen ob diese Formel nun wirklich, wie es dort steht, nur den Schaden eines einzelnen Shuriken berechnet, welcher anschließend mit der Zahl der erzeugten Shuriken Multipliziert wird, oder ob dies bereits der Schaden der gesamten Jutsu ist.

Zum anderen:
Noch so ein Punkt wo es ein paar ungereimtheiten gab, welche sich unter umständen mit der Antwort auf Frage eins bereits auflösen könnten. Es geht um die +50 pro Shuriken und maximal 150. Angenommen ich erzeuge 3 Shuriken. Kommen nun jeweils auf die 3 Shuris +50, oder auf jedes erzeugte + 150?

Tsuki

unregistriert

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 03:32

Die Formel ist für den Schaden der Gesamten Jutsu

und ja du kommst mit 3 Shuriken auf diese +150 also wies da steht pro shuriken +50 bei 3 +150 bei 4 bleibst +150

Jaboo

unregistriert

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:18

und ja du kommst mit 3 Shuriken auf diese +150 also wies da steht pro shuriken +50 bei 3 +150 bei 4 bleibst +150


Das war nicht die Frage, aber wenn Antwort eins so korrekt ist, hat sich Frage 2 sowieso erübrigt und so sollte dies in der Beschreibung wohl etwas präzisiert werden.

Die Aussage...

Der Schaden eines Kami Shuriken ergibt sich nach folgender Formel:

...ist doch recht irreführend.

Tsuki

unregistriert

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:13

naja die Anzahl der Shuriken ist ja schon mit dem Teil der Formel (1 +0,2 * Anzahl Shuriken) mit inbegriffen so gesehen wenn du nur ein Shuriken schiest wäre der Satz an sich wieder richtig