Samstag, 27. April 2024, 19:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

dynamo

unregistriert

1

Donnerstag, 4. November 2010, 18:43

Total War - Reihe

Ein großes Hallo an alle HV- Mitglieder^^

Sicher würden es mehrere von euch kennen, die Total War Reihe, angefangen von Shogun TW. über Medieval, Rome, Empire und Napoleon.


Ich würde gerne hier mit euch drüber diskutieren wie ihr handelt auf der Kampagnenkarte, oder einfach sich über bestimmte sachen aufregen etc.
Genauso wie ihr überhaupt dazu steht, seid ihr echte Fans? oder nur ab und zu Spieler.


Ich z.B. bin ein Absoluter Fan ^^ habe ab Medieval TW angefangen und es hat mich einfach gefesselt, ich liebe es sehr Politische Entscheidungen zu treffen und Schlachten auszufechten.

Nungut soviel zu mir ^^
jetzt ihr^^

Vingai

unregistriert

2

Donnerstag, 4. November 2010, 18:56

Shogun TW: Perfekt zu der Zeit, einfach hammer viele Möglichkeiten und WTF!? Samurai/Ninja Hell yeah!
Rome TW: Rom+TW!? Kann nur gut sein, war gut...auch hier: Senat, Legionäre...einfach nice!
Medival TW1: Einfach ein Traum :D ne Steigerung von Shogun, wobei ich das Setting nun nicht sooo gut fand...
hm was kam dann?
Medival TW2: Bessere Grafik, bessere Technik, mehr Features...einfach TOLL!
Empire TW: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings mag ich dieses Kanonen-Setting nicht wirklich...Aber von den Features war es wirklich gut ^^

Was ich noch als Mod gespielt hab:
HdR TW: ... Wäre es nicht ganz so buggy(ging eigentlich aber manches hat ziemlich genervt und war halt nicht von den TW machern ^^) wäre es das beste Game der ganzen Reihe, aber wenn man bedenkt das es "nur" ein Mod von Rome TW war...einfach spitze, man kann jede Rasse Spielen(Menschen(Rohan und Gondor als verschiedene Fraktionen), Elben(verschiedene Fraktionen), Zwerge, Orks .... einfach hammer diese Vielfalt ^^

Ja...das wars eigentlich von mir...eins sei noch gesagt: Shogun war nach Diablo mein erstes Spiel für den PC :D

MfG

3

Donnerstag, 4. November 2010, 20:41

Shogun:
Damals gezockt weil ich die Assasinen/Geisha Vids so cool fand xD
PC war damals nicht mehr so aktuell, daher hatte ich einen schwarzen Rahmen um alle Einheiten während der Schlachten.
Deswegen auch nur ca. 2-3mal Kampagne gezockt.

Medieval:
Besserer PC und viele Verbesserungen im Spiel.
Leider ohne Assassinen Vids :(
Hab ich allerdings sehr sehr lange gezockt ^^

Rome:
Keine fesen Territorien mehr, was mehr Freiheit und taktische Möglichkeiten in der Kampagne gab.
Ich mochte das Spiel allerdings nicht so sehr, da es besonders als Römer ziemlich schwer war, aufgrund der anderen römischen Familien, die früher oder später vernichtet werden mussten.

Medieval 2:
Alles was in Rome scheiße war wurde abgeändert. Assassinen-Vids wieder dabei :O
Hab vorgestern eine Partie mit den Spaniern angefangen (alter Spielstände hatte ich nicht mehr, daher nur begrenzte Auswahl der Völker)
Für mich bisher das beste TW was vllt daran liegt, dass ich...

Empire + Napoleon:
...noch nicht gespielt habe ^^
Liegt daran, dass ich erstens nicht so ein Fan der Renaissance bin und zweitens derzeit viele andere Spiele auf meiner Liste stehen.

Shogun 2:
Muss das Hammerspiel schlechthin werden.
Geilstes Setting und immerhin hat damit auch alles angefangen *freu* ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Vingai

unregistriert

4

Donnerstag, 4. November 2010, 21:25

Shogun 2? :o woooooooooooooot :D Wann kommts raus!? xD

Henry

unregistriert

5

Donnerstag, 4. November 2010, 21:36

Es soll 2010 rauskommen, wann weiß ich aber nicht und ist, glaube ich, auch noch nicht genauer bekannt. Aber es verspricht geil zu werden :D . Es soll sogar ne Koop-Kampagne vorkommen, aber ob das stimmt, wer weiß.

6

Freitag, 5. November 2010, 08:56

Kampagne zu zweit gab es schon bei der Medieval 2 Erweiterung ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Henry

unregistriert

7

Freitag, 5. November 2010, 14:05

Kampagne zu zweit gab es schon bei der Medieval 2 Erweiterung ^^

ja gut, stimmt auch wieder, aber nicht online, soweit ich weiß, oder doch? kenns nur an einem PC mit sovielen Völkern wie man spielen kann, rein theoretisch.

Henota

unregistriert

8

Freitag, 5. November 2010, 15:58

Ich zocke auch schon die TW reihe seit shogun wars (gold edition ftw xD)

jedenfalls freue ich mich wie die sau auf das neue shogun :DDD hoffe die bauen wirklich eine kampagnemultiplayermap rein und würde mich dann freuen mit euch über die vorerschaft japans zu fighten :o :thumbsup:

dynamo

unregistriert

9

Samstag, 6. November 2010, 06:55

Soweit was ich mitbekommen hab (bin in zahlreichen foren rungecruist)

Das spiel wird am 4.2.2011 Rauskommen (aber in Deutschland etwas später)

Wird die taktik so sehr verfeinert das man nahezu alles machen kann. Es wird 9 Clans geben die kann ich auch hier mal Posten. Einheiten die ich kenne werden sein.

Professionelle Katana Einheiten
Berittene Samurai (Katana) Einheiten
(Generalseinheiten sowieso)
Yari - Ashigaru ( Bäuerliche Speerträger)
Bogen Ashigaru (Bäuerliche Bogenschützen)
NInja-Attentäter (sowas wie die Arcani bei den Juliern)

Natürlich da es nur Bäuerliche Speerträger sind gibts nachner Zeit auch verbesserungen.


Die Ansprachen des Generals vor der Schlacht wurden ebenfalls stark verbessert, es gibt unmengen davon die Abgerufen werden können. Welche Ansprache er nun hält, hängt von der Persönlichkeit des Generals, seiner Haltung gegenüber dem Feind und basierend gegenüber den letzen Auseinandersetzungen mit diesem Feind. Wird also traumhaft.

Die Detailmenge hat sich bei den Einheiten verdoppelt! Ein Pre Release Video zeigt die genauigkeit und die Schärfe des Bildes und der Umgebung, wirklich einfach wow....

Die Seeschlachten können sich nun auch an Küstengebieten ereignen, es bieten sich dann mehr Taktische Möglichkeiten z.B. Versteckt euer Schiff hinter ner kleinen Insel, ooder laßt das Feindliche Schiff auf eine Sandbank/Riff laufen damit es sinkt und leicht angreifbar ist. Zudem kommen die Kanonenbesetzen Schiffe erst später hinzu, am anfang muss man sich den Bogenschützen an Bord bedienen was ich ebenfalls gut heiße^^

Es wird nun zu jeder Tages/Nachtzeit und zu jeder Wetterlage gekämpft, das beeinflußt eure Taktik enorm den im Späteren verlauf könnt ihr z.B. keine Kanonen bei Regen einsetzen.

Die KI wurde perfektioniert, sie schöpft ihre Möglichkeiten genau aus, aaaber sie handelt nur dannach, was sie auch auf dem Schlachtfeld sieht, bzw was ihre Truppen sehen. Im vergleich zu anderen TW Spielen hat der gegner auf JEDE deiner Aktionen reagiert und man kommte den Feind nicht mal eben so umgehen. NUn ist das möglich, in dem Pre Release Video ließ der Spieler eine Berittene Katana Einheit um den Berg traben und stationierte sie hinter den Feindlichen Bogenschützen, dann ließ er sie von hinten angreifen und sie Zerschmetterten die Feindlichen Linien. Nun was ich ebenfalls gut finde, der KI entscheidet wann er angreift und wann nicht, bei den anderen TW Reihen wenn man selbst der Angreifer war, tat der KI in der Festung....nichts. NUn wenn sich bei Shogun der KI sich denkt das er in der Schlacht die überhand besitz wird er mit sicherheit angreifen, bzw er wird es auch tun wenn ihr einheiten opfert.

Unzählige Assasinen Videos werden dazukommen die das Bangen um deinen Agenten stärken (Mein Attentäter in Medieval 2 hat beim Papstmord versagt obwohl ne 95% Chance bestand...)

Multiplayer Kampagne ^^ Ich starte eine mit einem Freund der auch hier dabei ist, Jacob, wenn einer von euch mitmachen will^^ sagt bescheid ^^ es gibt leider nur 8 auszuwählende Clans XD (der neunte ist ein Tutorial Clan) Aber denke zu 8 machts spaß XD

Ich freue mich aufjedenfall schon und melde mich hier wenn es neuigkeiten gibt^^