Samstag, 11. Mai 2024, 13:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henota

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2011, 23:52

Heavy Rain

Was haltet ihr von dem Spiel ?

Venom123

unregistriert

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:32

steuerung/gameplay der letzte scheiß! :thumbdown:

Story/wendungen/inszenierung der hammer! :thumbsup:

Henota

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:58

Ja, die Steuerung war echt strange. Habe noch nie so ein PS3 spiel gezockt, das sich so komisch gespielt hat ^^ Aber allem für sich ein Hammerspiel mit sehr guter Story. Es soll ja bis zu 20 verschiedene Enden geben oO

Venom123

unregistriert

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:02

20 ? das ist mir neu. ich habe was von 7 gehört....

Henota

unregistriert

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:18

Ja, niemand weiss das so genau :P

eisstirn

unregistriert

6

Montag, 17. Januar 2011, 09:54

sollten sogar mehr als 20 sein ....

Seiyofira

unregistriert

7

Samstag, 22. Januar 2011, 16:21

hab ne demo angespielt und ich weiß gar net was ihr alle gegen die steuerung habt, ich fand die absolut geil xDD aber ich hab die glaub auch an der wii gespielt... ich fands total lustig und hab mich weggeflashd, also jua ^^ von der story hab ich leider dadurch aber auch net so viel mitgekriegt :< aber würds gern wieder spieln ^^

8

Montag, 4. April 2011, 09:47

Nachdem ich jetzt so viel darüber gehöhrt habe hatte ich hohe Erwartungen.

Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Klar tolle Story, tolle Atmosphäre, sehr authentisch usw.

Aber wenn man es mit Fahrenheit vergleich (inoffizieller Vorgänger) dann ist es mehr als nur Heuchelei.
Fahrenheit wurde damals überall nur durchschnittlich bis gut bewertet. Heavy Rain hat dann angeblich alles besser gemacht und bekommt überall Auszeichnungen nachgeschmissen.

Abgesehen davon das bei Heavy Rain alles im realistischen Rahmen bleibt (und Fahrenheit Dragonball Z mäßig endet) ist die Story und Inszenierung von Fahrenheit weitaus besser als Heavy Rain.
Die Spannung von Heavy Rain ist gut, kann aber nur mit einem B-Movie Thriller mithalten. Eigentlich interessiert es nur wer der Killer ist.
Emotional kann das Spiel natürlich Punkten, genau wie bei den konsequenten Entscheidungen.
Spannender war allerdings Fahrenheit. Mehr Interaktionsmöglichkeiten hatte Fahrenheit auch. Mehr Herausforderung bot Fahrenheit ebenfalls.

Alles besser ist also falsch. Man könnte sagen die Stärken die Fahrenheit damals hatte, hat man nur zu 50% genutzt und die Schwächen von Fahrenheit wurden beseitigt.

So bleibt ein sehr gutes Spiel zurück, dass weder super innovativ ist, noch die vielen Auszeichnungen verdient hat.
Es ist sehr gut ja, aber ein Überflieger ist es nicht und Fahrenheit braucht sich auch nicht davor verstecken.

Anmerkung: Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich kann es auch jedem empfehlen, allerdings sollte man nicht super hohe Erwartungen reinstecken, weil überall angepriesen wird wie toll und innovativ das Spiel doch sei. Und man sollte sich darüber im klaren sein eher ein interaktiven Film vorsich zu haben als ein Spiel (wie bei Fahrenheit halt)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<