Samstag, 27. April 2024, 17:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

tidussun

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:06

Rollenspiele/MMORPGS

Yo leute
mein anliegen hatt nicht mit spezielen games zu tun sondern eher mit idden Sammeln

Bin bin totaler rpg/mmorpg fan egal für welche konsole deswegen möchte ich heute von euch wissen

wenn ihr ein rollenspiel desingen könntest wie würde das aussehen ?

Mein persönliches beispiel dazu

Mir hatt das rpg Hack sehr gut gefallen wenn man das 1 zu 1 umsetzen könnte wäre dasder hammer

du desingst dein char
du suchst eine klasse aus
durch video helm hast du komplette rundum sichtals games
du hast hauptstäte von denen aus du in 10 000000 verschiedene dungons du gehen kannst
einfach open world play sau toll
du kannst dich in gruppen zusammen schlließen

wäre das spiel als mmorpg vermarktbar würde es bestimmt millionen ach verkauft werden ^^


jetzt möchte ich eure meinungen wissen ^^

ShadowStap

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:28

Spiel "World of Warcraft" wenn die Zeit reif ist, wirste dafür ne Brille kriegen, der rest ist eig schon vorhanden und bis es die Brille gibt haste auch bestimmt deine 10k Dungons.
:>

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:31

Du spielst kein WoW, oder? xD Als ich weiß nicht was seit Cata abgeht..aber vom Grundkonzept wird sich kaum was geändert haben.

Zu .Hack..jo, das war ein schönes Spiel, auch wenn ich nur Teil 1 für PS2 kenne. N Anime davon kenne ich auch, der leider crap war..der Manga war dafür aber recht gut. Mich würde es also auch reizen, soclh Spiel mal zu testen, solange die Welten etwas gefüllter sind...es eben mehr gibt..( im Spiel war es wirklich arg kahl).

ShadowStap

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:37

ähhhhhhhhm 3/13 hero down doch ich spiele xD

Kamui

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:36

Vampires Dawn ftw! und Kevin, fang bloß nich mit WoW an, nach 2-3 Monaten spätestens ödet das Spiel sowieso deeeeerbe an

ShadowStap

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:08

da sprechen die low skilled people :thumbdown:

Tenga

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:32

Da spricht jemand der meint er/sie/es wäre skilled weil sie 3/13 im Hero down hat, und ein spiel spielt welches vor 4-5 jahren noch genial war und mit jedem AddOn an würze verloren hat...

Kamui

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:52

da sprechen die low skilled people :thumbdown:


nei, ich hab WoW nur über die Jahre (vor den Add-ons und auch mit, abgesehen von Cataclysm) immer mal wieder gezockt und schnell die Lust verloren, weil das Spiel schlichtweg langweilig wird. und "low skilled"... WoW is alles andere als schwer^^

ShadowStap

unregistriert

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:05

Ich spiele "Warcraft" ansich seit 1995 - ich spiele es für die Story und nicht weil ich denke dass : - Quest -> Ini -> Boss töten -> neues Addon wirklich viel fun bringt aber es gibt noch Spieler (auch wenn es seeeeeeehr wenige sind) die dieses Spiel auf Grund einer langen und wirklich schönen ausgefallenen Geschichte spielen. Wer nur "anzockt" ist selbst schuld :P

p.s. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber ich stehe zu meinem "nerd" sein :P

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:16

Warcraft ist geil, WoW ist crap, genau wie jedes andere MMORPG das bisher erschienen ist.

Aber back to topic:
- Spielmechanik, Grafik etc. ist so gut wie egal, darf nur nicht "schlecht" sein. Bahnbrechende Neuerungen sind allerdings auch nicht notwendig.
- eine atemberaubende, lange, fesselnde, spannende und unvorhersehbare Story muss es haben.
- und einen passenden sehr guten Soundtrack
- Koop-Multiplayer mit Mehreren (Anzahl beliebig, sollte aber nicht über 10 liegen, da ansonsten die "Heldenrolle" nicht realisierbar / durchzusetzen ist)
- kein MMORPG, da der Storyaspekt sich dort nicht realisieren lässt.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Aubarak

unregistriert

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:29

Warcraft ist geil, WoW ist crap[....]


er spricht mir aus der seele^^

also ich hab mal angefangen mit nen kumpel ein mmorpg zu erstellen.. leider sind wir aus schulischen und zeitgründen nicht wirklich weit gekommen
also mehr als ein paar Menschen auf ner Wiese bewegen lassen war nie drin >.<
aber whatever unser konzept fand ich immer ganz genial *hustl*

- Jeder Char unterscheidet sich zu begin nur von seinen aussehen
- Skills / Attribute etc können nur "Trainiert" werden -> jeder spieler bekommt zu begin nen Bogen ne Axt ein kurzschwert und nen Magieangriff
je nachdem wie oft er was einsetzt bekommt er boni bei den Attributen und das nur bei den Attributen die eingesetzt werden ^.^ bei ner bestimmten anzahl
bekommt man skills automatisch die zu begin schwach sind später eben durch häufiges einsetzen stärker werden
(kurz learning by doing)
- es gibt 5 Gebiete (Grüne Felder, Eis, Feuer / Vulkan, Wüste, Meer / Wasser) in diesen befindet sich jeweils ein Volk
-> bei angriffen kann sein eigenes Territorium vergrößert werden bzw muss verteidigt werden -> variable Gebiete
- Story gibts in dem Sinne nicht, wäre schlecht durchführbar
- Modelle (von denen ich noch ein paar habe) waren eher "Low Poly" Designt damit jeder Rechner + Inetverbindung das Spiel problemlos spielen konnte

falls es das ist was du dir vorgestellt hast dann hier meine antwort^^ ansonsten hab ichs falsch verstanden was du wolltest xD

tidussun

unregistriert

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:58

dochh hab mal wow gezockt und naja nach ner weile isses echt scheiße geworden die welt is groß und schön ^^ bloss ich fands übelst gay das es so auf alt gemacht wurde und alles ka ^^ ich meine sowas wie the word also hack wäre geil da haste auch sowas wie ne echt konsole auf die du narichten bekommst und alles ka ^^

naja mal sehen sollche 3 d brille wäre übelst geil sowas das ne komplette rundumsicht möglich is nur wie u dein kopf drehst
naja mal sehen ^^

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Cave_Automa…ual_Environment

Hab ich mal nen Referat drüber gehalten.
Schon ziemlich cooles Ding... nur zu groß und zu teuer ^^
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<