Samstag, 11. Mai 2024, 15:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chintusa

unregistriert

1

Freitag, 25. Februar 2011, 15:11

Sand

Sand gibt ja bonus auf 1,2% egal ob gegen tai oder ninjutsus und Wenn mit Sand abgewehrt wird gilt es als ausgewichen. <---

jetzt mal meine frage dazu was hält dieser sand eigentlich zum deffen aus?

da der sand selber net imba ist... kann das doch auch nur bis zum nem gewissen grad deffen oder nicht? wenn nen jutsu auf den sand trifft... kann der sand ja auch einfach zerfetzt werden... o.ä
und beiträchtigt das nicht vorallem die sicht des deffers? vorallem gegen "flächen" angriffe?

und gilt es als aktion mit dem sand abzuwehren?

Zur Kontrolle des Sandes muss sich der Ninja sehr konzentrieren, sodass er sich selbst nicht frei bewegen kann. <--- gilt dann vertedigen mit sand als aktion?

Aubarak

unregistriert

2

Freitag, 25. Februar 2011, 15:43

Zitat

Sand gibt ja bonus auf 1,2% egal ob gegen tai oder ninjutsus und Wenn mit Sand abgewehrt wird gilt es als ausgewichen. <---

wie kommst du auf die 1.2%?
und ja mit sand blocken = ausweichen

Zitat

jetzt mal meine frage dazu was hält dieser sand eigentlich zum deffen aus?

alles... da gibts keine beschränkung. man nimmt die werte des ninja und rechnet aus ob er deffen kann oder nicht
falls der wurf gelingt zählt es als "der sand blockt" -> ausgewichen

Zitat

und gilt es als aktion mit dem sand abzuwehren?

nein.. nur wenn man sich darauf konzentriert dann ist es eine normale aktion steht auch unter "regeln"

Zitat

Zur Kontrolle des Sandes muss sich der Ninja sehr konzentrieren, sodass er sich selbst nicht frei bewegen kann. <--- gilt dann vertedigen mit sand als aktion?

immernoch nein.. der sandi steht einfach gaara like da und versucht durch den sand alles zu blocken..
er darf sich nur eben nicht bewegen (laufen, rennen usw)

Zitat

und beiträchtigt das nicht vorallem die sicht des deffers? vorallem gegen "flächen" angriffe?

in sofern der sandi nicht sagt "ich tue meinen sand direkt vor meinen kopf" oder "ich verdecke mit den sand meine Augen"
kann der ninja ganz normal sehen.. hier würde ich keine mali geben oder ähnliches...

Chintusa

unregistriert

3

Freitag, 25. Februar 2011, 16:06

Naja bei 100 Chakra kontrolle sind es laut fähigkeit 1,2*sein reflex sry vllt doof ausgedrückt.

und wenn du gaara als besipiel nimmst... gaara hat auch nur immer nur 1 von beiden gemacht ;)

immernoch nein.. der sandi steht einfach gaara like da und versucht durch den sand alles zu blocken..
er darf sich nur eben nicht bewegen (laufen, rennen usw) <--- ... gaara ist das schlechteste beispiel da sein vieh innen drine die auto verteidigung verursacht hat oO ...


in sofern der sandi nicht sagt "ich tue meinen sand direkt vor meinen kopf" oder "ich verdecke mit den sand meine Augen"
kann der ninja ganz normal sehen.. hier würde ich keine mali geben oder ähnliches... <-- ich sagte ja flächenjutsu? wenn er ein flächenjutsu abwehren will muss er die fläche ja abdecken... das würde meißtens auch die sicht zu seinem gegner mit einschliessen wenn man da so an fuuton denkt...

vorallem da steht für die vertedigung brauch man eine sandeinheit das heißt man muss bewußt den sand benutzen... daher find ich es widerspricht sich zu sehr ...

zum deffen brauch man sandeinheit (vorallem wieviele ? nin 10 mit 1 sandeinheit abgeweht ? oO )

das heißt automatisch -> zur Kontrolle des Sandes muss sich der Ninja sehr konzentrieren, sodass er sich selbst nicht frei bewegen kann. <---- das ist der oberste satz wie will er noch was anderes ausführen? es kostet sand also muss er es doch auch bewußt machen?

vorallem gilt es auch wenn man von hinten angegriffen wird? also blind attacks?

Aubarak

unregistriert

4

Samstag, 26. Februar 2011, 00:17

bin zu faul selber zu schreiben daher kopier ich einfach alles von der fähigkeit... falls du die schonmal richtig gelesen hast wüde das alle deine fragen beantworten...

Zitat

Naja bei 100 Chakra kontrolle sind es laut fähigkeit 1,2*sein reflex sry vllt doof ausgedrückt.


Zitat

Mit einer Sandeinheit kann man auch Tai- und Ninjutsu abwehren.
Bei beiden Ausweichenversuchen gilt die jeweils normale Ausweichformel mit folgenden Ergänzungen.
Die Verteidigung bei Taijutsuangriffen ist (Jutsugeschwindigkeit + Reflex) / 2.
Der Reflexwert bei Ninjutsuangriffen ist (Reflex * (1 + Chakrakontrolle/ 500)
Wenn mit Sand abgewehrt wird gilt es als ausgewichen.


Zitat

und wenn du gaara als besipiel nimmst... gaara hat auch nur immer nur 1 von beiden gemacht

falsch... schau dir mal ganz genau kimmimary (oder wie der auch immer geschrieben wird) vs gaara an... der hat angegrffen und geblockt zur selben zeit
-> siehe folgende stelle : Gaara greift nonstop mit sand an, sein gegner weicht aus und attackiert im flug mit fingerknochen

Zitat

gaara ist das schlechteste beispiel da sein vieh innen drine die auto verteidigung verursacht hat oO ...

pls berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden hab... aber gaara ist doch das einzige beispiel ?(

Zitat

ich sagte ja flächenjutsu? wenn er ein flächenjutsu abwehren will muss er die fläche ja abdecken... das würde meißtens auch die sicht zu seinem gegner mit einschliessen wenn man da so an fuuton denkt...

wenns ein flächenjutsu ist, dann muss der ninja sowieso die sicht und alles um sich herum behindern... ansonsten kann er eh nicht abweren..
naja ich würde da keine mali weiter geben, er sieht ja vorher was auf ihn zukommt und muss nur noch schnell den sand als schild hochpacken.. und ihn nach den angriff wieder runter nehmen
also Ninja sieht flächenjutsu, macht sand schützend hoch komplett von boden bis kopf, jutsu ende (getroffen oder geblockt) dann sand wieder runter

Zitat

vorallem da steht für die vertedigung brauch man eine sandeinheit das heißt man muss bewußt den sand benutzen... daher find ich es widerspricht sich zu sehr ...

bewusst jain.. für nen sandi ist es ne leichtigkeit mehrere einheiten auf einmal zu nutzen.. da muss er sich nicht besonders stark darauf konzentrieren sich zu verteidigen
schließlich kann jeder andere ninja auch ausweichen und angreifen in einer runde^^

Zitat

Sandkontrolle : Wenn mit Sand abgewehrt wird gilt es als ausgewichen...... Regeln : 2.13. Ausweichen Es ist möglich sich in einer Runde jediglich auf das Ausweichen zu konzentrieren. Dies verleiht einen Bonus von 25% auf die Ausweichchance.Dafür kann mal allerdings keine weiteren Aktionen ausführen, d.h. es gibt den Bonus nicht, wenn man z. B. im Anschluss noch einen Konter versuchen möchte.

daher normales ausweichen = passive aktion -> man kann angreifen

Zitat

zum deffen brauch man sandeinheit (vorallem wieviele ? nin 10 mit 1 sandeinheit abgeweht ? oO )

Zitat

Sandkontrolle : Sowohl für Angriff als auch für die Verteidigung sind jeweils eine Sandeinheit erforderlich.

Zitat

das heißt automatisch -> zur Kontrolle des Sandes muss sich der Ninja sehr konzentrieren, sodass er sich selbst nicht frei bewegen kann. <---- das ist der oberste satz wie will er noch was anderes ausführen? es kostet sand also muss er es doch auch bewußt machen?

nach mehrfachen lesen muss ich trotzdem noch sagen kp was du meinst.. also klar muss er sich darauf konzentrieren, aber er kann trotzdem angreifen & blocken...

Zitat

vorallem gilt es auch wenn man von hinten angegriffen wird? also blind attacks?

ehm ja kopf bewegungen sind ja noch erlaubt, der ninja kann auch seinen oberkörper drehen, solange er sich nicht dabei bewegt (laufen rennen usw)
sonst dürfte er ja auch keine fingerzeichen machen
bewegen ist hier mehr so gemeint wie von A nach B gehen
falls er den angriff nicht sieht, dann kommts halt zu nen hinterhalt angriff... und der angreifer bekommt boni

5

Samstag, 26. Februar 2011, 12:52

Automatische Verteidigung gibts nicht.
Der Sanduser muss schon sagen, dass er mit dem Sand verteidigen will.

Was ihn aber nicht daran hindert gleichzeitig auch angreifen zu können.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<