Montag, 13. Mai 2024, 18:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Okami

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:32

Opera/Chrome + Mainchat im normalen Modus

So ich hab heute ne Lösung gefunden damit der Mainchat auch mit Opera mal funzt.

Rechtsklickt in die Chatseite, dort gibt es dann einen Reiter der sich "Frame" nennt. Geht hier drauf und klickt auf "Öffnen". Danach verschwindet die Chatleiste.
Danach rechtsklickt ihr nochmal in den Chat und geht auf den Reiter "Seitenspezifische Einstellungen", dann geht ihr da auf "Netzwerk" und geht dann bei "Browser-Identifikation" auf "als Internet Explorer maskieren".

Nun werdet ihr aus dem Chat geworfen und sollt erneut einloggen, wenn ihr das macht habt ihr den Chat im normalen Modus und er funzt einwandfrei.

LG

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:58

Mit Chrome geht es ebenfalls mit diesem Plugin:
https://chrome.google.com/webstore/detai…difcfllpcfgeea#
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:17

Joa man kann den Useragent faken, aber du wirst bemerken das man dann alle paar Minuten aus dem Chat geworfen wird. So war das jedenfalls bei mir als ich das gemacht habe D:.

Sato

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:21

Joa man kann den Useragent faken, aber du wirst bemerken das man dann alle paar Minuten aus dem Chat geworfen wird. So war das jedenfalls bei mir als ich das gemacht habe D:.


Ist das in Bezug auf Chrome oder Opera? ^^

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:02

Wahrscheinlich Opera, weil Chrome greift auf die IE Engine zu.
Quasi Internet Explorer innerhalb des Chrome Tabs.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Riki

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:03

War bei Chrome so D:. Könnte mir aber vorstellen dass das gleiche auch bei Ff/Opera passiert :/. Ist das nicht so?


Edit: hab nicht das Plugin benutzt das Chris meint, mit dem sollte es wohl klappen. Awesome, thx :D

Okami

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:03

Also Opera funkioniert einwandfrei, habe selbst keinerlei Probleme nach den genannten Konfigurationen, daher nein.

Sato

unregistriert

8

Samstag, 23. Juli 2011, 21:24

Wahrscheinlich Opera, weil Chrome greift auf die IE Engine zu.
Quasi Internet Explorer innerhalb des Chrome Tabs.


Heute das erste Mal getestet... funktioniert klasse, danke für die Idee. ^^

Allerdings habe ich an meinem Haupt-PC noch das Problem mit Firefox 5... aktuellste Version. Ich kann nur im sicheren Modus arbeiten, da ich im normalen permanent resetten muss, um etwas zu lesen. Im sicheren Modus, den ich jetzt schon lange benutze, wird mir dann oft der Text durchgehend kursiv angezeigt... für Logs sehr nervig. Manchmal sogar komplett fett oder komplett fett und kursiv.

Darum meine Frage: Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Okami

unregistriert

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 03:53

Opera...schneller und weniger Abstürze als Firefox...
Hab das am Anfang auch ned geglaubt aber is echt so...100% ig....nur die Farben für Logs werden nicht mitkopiert ^.^