Donnerstag, 18. April 2024, 09:12 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

LJ-Kashi

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:10

Ich benötige echt Hilfe bei meinem Charpic

Aloha Leute,

ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Folgendes: ich kann zwar an sich (wenn ich denn dann mal meinen Stil wieder finde >_>) recht gut zeichnen, per Hand und in Schwarz weiß.
Das Problem ist aber, dass ich seit meinem Auszug vor knapp 3 Monaten keinen Scanner mehr zur Verfügung habe, deswegen habe ich mich mal am PC versucht...
Raus gekommen ist dabei dieser Mist hier:


Ihr seht also, es ist Miserabel. Erstens sind die Konturen viel zu verwackelt und scharf und zweitens wollte es auch nicht so Recht mit dem Colorieren (ich kanns einfach nicht, nie gelernt, wer bereits ist mir da mal ein bisschen zu helfen und mich zu "Unterrichten" gerne ich verzweifel langsam TT___TT).

Drittens wirkt der Charakter zu Alt, mein Charakter ist gerade einmal 10 Jahre alt und dieses Bild wirkt, als hätte man einen 12 oder 14 Jährigen vor sich stehen.
Vom Stil her habe ich an ein Bild (sry wenn das zu Anspruchsvoll is dann lasst das einfach weg .-. wäre nur schön) wie dieses gedacht:


An sich kann ich eigentlich das obere Bild löschen, man sieht, es war ein Verzweifelter Versuch, etwas zu erstellen, aber am PC kann ich es Schlicht und ergreifend nicht.

Wenn sich also einer von euch Zahlreicher und tollen Bildbearbeitern bereit erklären würde, mir ein tolles Charakter Bild in dem Stil des zweiten Bildes zu zeichnen, wäre ich dem jenigen echt ultra Dankbar TT_____TT
Es kann auch ein ganz neues Bild sein (wäre glaube ich sogar zu empfehlen >_>) aber so habt ihr/hast du eine ungefähre Vorstellung wie er aussieht.

Punkte wenn das Bild neu gemacht wird:

1. Akito ist 10 Jahre Alt
2. Er hat Blau-Violettes Haar, ein wenig länger aber nur vorn, hinten ist es kurz
3. Eines seiner Merkmale ist eine Baseball Chap (darauf soll auch das Stirnband befestigt werden, wäre also echt cool, wenn das mit Berücksichtigt wird)
4. Das Bild sollte natürlich den Charakter wiederspiegeln. Akito ist ein Junge, der ständig Ärger macht und Streiche spielt. Er grinst eigentlich dauerhaft und denkt sich ständig neue Streiche aus
5. Akito kann recht aufbrausend werden, passiert jedoch nur, wenn man ihn provoziert

6. Er trägt meistens eine weite 3/4 Cord Hose und dazu ein Schwarzes T-Shirt, darüber meist eine weiße Sweatshirt Jacke mit einem Jing und Jang Zeichen auf der Rechten Seite (Brustbereich ungefähr Münzengroß) um welches sich ein Drachen schlängelt.

7. Da er ein Boken besitzt, sollte eine Stelle bereits gehalten werden, an welcher später die Scheide des Kurzschwertes angebracht werden kann (, da ich plane das er einen kleinen Katananachbau bekommt).

Ja, das wars dann auch, ich glaub ich hab schon ganz schön viel geschrieben .____.
Es wäre echt Klasse, wenn sich jemand bereit erklären könnte, mir aus dieser Misere heraus zu Helfen

Ach ja und: wer colorieren kann und Lust hätte das mal einem Noob zu erklären *meld* hier gerne, ich wills unbedingt lernen, find aber kaum vernünftige Tutorials .___. ich habe Photoshop, nutze es aber nicht, weil ich damit irgendwie nicht richtig klar komme, ich nutze meist Paint.NET bin aber gern bereit mir auch mal Photoshop mit ein bisschen Hilfe anzusehen .___.

LG Akito (das unfähige etwas >_>)

Aerith

unregistriert

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 01:42

Hey, versuchs mal mit dem Programm Paint.net und benutze dabei die Funktion Linien zu malen und dann gerade zu machen dann wird es nicht so kriselig.

Welches Programm benutzt du? ich habe mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen von dir ^^ wollte dir nur kurz einen Tipp geben.

Gruß

William

LJ-Kashi

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 03:31

Ich benutze ja Paint.NET ^^"
hab ich aber auch nicht rein geschrieben ^^
Na ja heute habe ich mich einmal mit Photoshop ausprobiert (Elements 6 hatte ich noch auf der Platte) und rausgekommen ist dabei dieses hier (allerdings mit Basic Zeichnung von nem anderen künstler) :






So hab ich mal versucht ins Colorieren rein zu kommen... es ist zwar nicht perfekt aber es wird langsam... dennoch ist mein "Hilfe Ruf" noch Aktuell weil ich einfach nicht ohne Hilfe vorran komme im Moment ^^"

Danke trotzdem für den Tipp ^^

lg Akito (das unfähige etwas >_>)

Aerith

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:07

Warum arbeitest du nicht bei Photoshop mit dem Pfadwerkzeug? Das ist nach meiner erfahrung echt cool.