Samstag, 27. April 2024, 11:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiZ89

unregistriert

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:28

eigenen Klan erstellen!?

Hallo Leute!

Bin ein ziemlicher Neueinsteiger in das Game hier und ich finde es schade, dass es (noch) nicht alle Klans gibt. Ist natürlich verständlich weil Implementierung und Ideen dafür überhaupt ersteinmal Zeit und Mühe und so kosten. RL geht auch vor und naja...Ich kanns verstehen *g*

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob es möglich ist, einen eigenen Klan zu erstellen, wie z.B. den von Konan aus dem Anime. Einige Jutsus von ihr gibt es ja schon und natürlich hätte ich noch ein paar Ideen für weitere, damit der klan auch einige Jutsus gesamt hat. Also nochmal: Ist dies möglich?
Oder wäre es einfacher EE zu...ääähhhh...entwickeln und diese sich dann via RPGn beizubringen? Ich habe schon einmal ein Konzept ausgearbeitet im Groben, weiß aber nicht, ob es überhaupt möglich wäre.

P.S. Wenn es denn möglich wäre: Wo kann ich denn einen Klan erstellen, also vorstellen?

Liebe Grüße :D
Reki

Tsuna

unregistriert

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:36

Clan an sich... nur als Verbesserungsvorschlag was ziemlich zeitaufwendig ist weil dieser Clan das 1. ne Lücke im Game füllen sollte und 2. bereits von dir ausgearbeitet werden muss... gug mal im Archiv da gabs schon solche die das versucht haben... is nur wie gesagt meist gescheitert weil zu wenig Ausgearbeitet oder einfach nur Blödsinn...
Das beste wenn du nur zb. Konan like Kämpfen willst wäre du nimmst dir nen Clanlosen Char und machst alles andere als EE was es eben nicht im System gibt...
Das ist zwar auch mit viel Arbeit verbunden... aber am Ende haste wenigstens nen komplett individuellen Char ^^
Musst du entscheiden... nur bitte lies dir vorher die anderen Clan Ideen im Archiv durch, dann verstehste wieso die Sache mit den EEs am Ende doch "einfacher" ist ;D

DiZ89

unregistriert

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:41

Thx für die schnelle Antwort :D

So etwas hatte ich schon vermutet irgendwie, weil es den sonst bestimmt gegeben hätte *g*

Aber ich werd mich mal im Archiv, der einzigen Stelle, wo ich dann doch noch nicht war, mal umsehen^^

Für andere Meinungen und Ideen wär ich aber trotzdem immernoch zu haben, denn diskuieren soll ja doch FUN machen :D

Aubarak

unregistriert

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:48

du kannst auch so deinen eigenen clan erstellem im rpg nur dauert das halt eeeeeeeeeeewig und beansprucht sehr sehr sehr viel zeit..
wie dir eben schon gesagt wurde kannst du alle EEs lerne und wenn du wirklich einen clan dazu haben willst, dann musst du diese eben noch anderen leuten beibringen. Wenn genau Menschen diese Fähigkeit dann können und du Jounin bist kannst du
a) Die Jutsu versuchen als Standartjutsu einzubringen (zb Vorschlag am Kage usw) sodass sie nur für dein Dorf nutzbar ist oder
b) alle leute nehmen aussiedeln und schon hast du deinen eigenen Clan von Menschen die diese Fähigkeiten/Jutsu können

DiZ89

unregistriert

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:01

Achso...Na dann mach ich lieber nen individuellen Char...kommt sowieso besser :D

Also ist es kürzer (10 Seiten schreiben für eine (Basis-)Fähigkeit is auch ganz schön viel), wenn ich mir zuerst ne EE-Fähigkeit als Aka oder Genin erstelle und hoffe, dass sie durchkommt und erst später dann die Jutsus dazu^^

Danke für dir Antwort! :)

Bryan

unregistriert

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:42

10 Seiten sind aber nur das Minimum ne nicht vergessen ;) für ein abgerundetes RPG ist es dir erlaubt auch mehr als 10 seiten zu schreiben^^

DiZ89

unregistriert

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:20

Türlich, türlich^^

Aber nochmal zum Verständnis: Ich denk mir ne voll geniale Fähigkeit (naja...ne Fähigkeit eben :) ) auf Basis-Niveau aus, schreib 10+ Seiten darüber, wie ich zu dieser einzigartigen Fähigkeit gekommen bin (Alleine oder NPC oder sowas) und schick die den Admins zum Lesen zusammen mit meiner ausgearbeiteten EE?

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:23

Ja.

DiZ89

unregistriert

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:43

Supi...Dann fehlen nur 10 A4-Seiten und viel Kreativität^^ :D

Gibts denn irgendwelche Schablonen für die Fähigkeit zum Erstellen oder was muss das so rein?

Tsuna

unregistriert

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:22

Gibts denn irgendwelche Schablonen für die Fähigkeit zum Erstellen oder was muss das so rein?


Jaein... gug dir doch mal die normale Jutsuliste an... das ist eigentlich so der grobe Bau nachdem sich deine EE richten sollte...
Vom Aufbau halt, muss aber nicht sein, solange dus hinbekommst das es ne faire und verstendliche Fähigkei etc ist... sind dir da kaum Grenze gesetzt ^^

DiZ89

unregistriert

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:27

Gibts denn irgendwen, an den ich mich melden könnte, um ihm mal überhaupt mein Konzept vorzustellen, damit es später nich heißt, dass ich die mind. 10 Seiten nicht völlig umsonst geschrieben hab und die EE-Fähigkeit eigtl. nix taugt? Der Aufwand soll sich ja wenigstens ansatzweise lohnen, also nacharbeiten und verbessern wäre jetz nicht das Ding, aber wenn das Konzept schon Mist ist und es deswegen abgelehnt wird...das solls ja nu auch nich sein^^

Hoffe, dass jemand dem armen Studenten helfen kann^^

Tsuna

unregistriert

12

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:32

xD
Ja klar... Im Notfall kannste immer ne PN an nen Admin schicken... nur musst du auch verstehen das die dir nicht alles ganz genau erklären und du ab und zu mal en "Finde es herraus" hören wirst... Im zweifelsfall ob eine Technick an sich geht einfach mal die Technick grob beschreiben und an nen Admin schicken bekommst dann meistens auch ne Antwort drauf^^
Wenn du schon bischen Vertrauen in die Ninjas deines eigenen Dorfes gefunden hast... kannste da natürlich auch nen älteren Spieler... vielleicht Chunnin... fragen ob er dir vielleicht da ein wenig helfen kann, die sagen sicher net nein die freuen sich nämlich auch über jeden neuen aktiven Spieler^^
Also einfach mal bischen ausprobieren und testen... im schlimmsten Fall überarbeiten die Admins deine eingereichte EE halt bischen selbst damit sie nicht zu stark etc. wird... learning by doing halt ;D

Aubarak

unregistriert

13

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:34

nein
du kannst user fragen, allerdings muss das nicht immer richtig sein was diese sagen xD

ansonsten kann dir keiner 100% sagen obs am ende so angenommen wird oder veränderungen hat usw usw im echten leben weißt du ja auch nicht wenn du etwas neues kochst was noch keiner zuvor gekocht hat ob es schmeckt oder nicht

und die admin sagen keinen ob die EE so angenommen werden könnte.. alles was nicht mit 10 seiten eingereicht wird, wird abgelehnt

Edit: zum Thema was rein muss in die EE sollte aber fast jeder User helfen können.. also den Ablauf deiner Forschung, was zu beachten ist im rpg....

DiZ89

unregistriert

14

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:45

Danke für die Antworten erstmal!

Das mit dem Nicht-Vorkauen oder einfach so sagen, obs angenommen wird, is schon irgendwie klar...Geht mir eigtl auch eher ums Grundkonzept, ob es überhaupt implementierbar und somit im Spiel umsetzbar ist und nicht zu unbalanced ist. Darauf kann ich bestimmt ne Antwort bekommen und ein "Finde es heraus." werd ich schon verkraften *g* Ihr seid ja hier alle ganz nett, wie es scheint^^ :D

Ich werd mir dann mal ne feine Geschichte ausdenken, wie ich an die Fähigkeit gelangt bin, was in mir vorgegangen ist, wie ich das und das entdeckt habe, wie ich Bücher gelesen habe, wie ich dann trainiert habe und immer mehr gelernt habe, was ich für Nachteile kennengelernt habe und und und^^ EIn Hoch auf die Teil-Individualität! :D

DiZ89

unregistriert

15

Montag, 12. Dezember 2011, 11:19

Eine Frage hab ich jettz aber trotzdem noch: Ab wann ist es möglich/sinnvoll eine EE anzufertigen? Im FAQ setht, dass es als Aka durchaus möglich ist, aber ich hab auch gehört, dass es nicht geht und und bin ich ein wenig verwirrt^^ Was ist denn nun richtig? :D

Sato

unregistriert

16

Montag, 12. Dezember 2011, 11:30

Einreichen kannst du es gern, nur sind die Informationen auf die ein Akademist theoretisch Zugriff hat nicht sehr umfangreich, hängt allerdings vom RPG ab. Du kannst als Akademist gerne EEs rpgn und einreichen, ab welchem Rang du sie allerdings lernen kannst hängt natürlich von der EE als solcher ab. Kann sein das du bis Chuunin oder sogar Jounin warten musst. ;)

Aubarak

unregistriert

17

Montag, 12. Dezember 2011, 11:35

du kannst damit beginnen eine EE auszurpgn sobald du Akademist und an einer Ninjaakademie eingetragen bist. Nur solltest du dabei beachten, dass ein Aka nur bestimmten Zugang zu Wissensquellen hat und noch keine allzu große Hilfe von Jounin erwarten darf. Außerdem bekommen Akademisten keine Trainingseinheiten von Jounin und haben somit nicht die möglichkeit Jutsu der Stufe 4 oder höher zu erlernen... wenn du trotzdem als Akademist die EE einreichst bei der dir ein Jounin geholfen hat wird dir gesagt werden du musst erst den Rang Genin erreichen um diese lernen zu können (oder Chuunin falls sie zu stark ist)

ABER: da in HV sowieso nach 4 Wochen der Rang Genin erreicht wird ist all das was ich gesagt habe hinfällig weil du, dies entnehme ich unseren Gespräch im Chat, sowieso länger als (deine) übrigen 3 Wochen brauchen wirst um die 10 Seiten abzuschließen^^

ansonsten zählt der Hinweis im FAQ den ich leider nicht kopieren kann weil die Seite in Arbeit ist


Edit: sry zu langsam

Anari

unregistriert

18

Montag, 12. Dezember 2011, 13:08

und bei fähigkeiten kannste nur (Basis) lernen.Waffen kannste nicht machen (soweit ich weiß)

DiZ89

unregistriert

19

Montag, 12. Dezember 2011, 18:28

Und wieder einmal gibts ein freundliches Dankeschön für die Antworten^^

Is schon irgendwie doof, dass ich meine Fähigkeit nicht gleich oder zumindest nicht unbedingt in unmittelbarer Zeit lernen kann, wenn ich sie schon erforsche...so hab ich ja als Klanloser ein recht schweres Pflaster zu Anfang oder? Damit mein ich natürlich, dass ich nichts vorher weiß^^ Eigtl wollt ich so ne Fähigkeit a la "Lehm korrumpieren" machen, nur für ein anderes Element/Gegenstand, wie auch immer. Ich möchte wieder erfahrene Meinungen und Äußerungen von euch hören, auch wenn ich noch zu neu bin, um bestimmt was sagen zu können^^ :D

Aubarak

unregistriert

20

Montag, 12. Dezember 2011, 18:32

kannst du tun, nur dabei solltest du dich stark von der orginalen Fähigkeit abheben, Clanjutsu/Clanfähigkeiten als EE zu kopieren wird hier nicht gern gesehen.. Also solltest du dir andere Regeln ausdenken usw. Ein Vorschlag wäre Erde so zu verformen, dass du diese Tiere herstellen kannst, die dürften dann nur eben nicht explodieren